Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

A. Metallica oder A. Avicularia ?

Erstellt von Dave, 27.06.2010, 19:11 Uhr · 10 Antworten · 3.648 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    18

    A. Metallica oder A. Avicularia ?

    Hi zusammen,

    wir wollen uns bei einem züchter eine a. metallica kaufen und haben nun ein bild bekommen, nun sind wir aber etwas skeptisch geworden da wir nicht so die spinnenprofis sind. um das nachfolgende foto soll es sich um eine a. metallica handeln (wir kennen sie nur pechschwarz mit rosa socken). unser händler sagte mir das sie noch nicht ganz ausgefärbt sei, es wäre nett wenn uns a.metallica halter das bestätigen könnten das es eine metallica ist und keine versicolor.
    es ist nicht so das ich unserem händler misstraue, ich möchte lediglich andere meinungen einholen um die zweifel zu beseitigen. immerhin verkauft er mir eine irminia die definitiv eine ist

    die zweifel rühren daher da wir gelesen haben das es kaum noch reinrassige a. metallicas auf dem markt gibt, welche weiße haarspitzen aufweisen und kein einziges rotes haar besitzen soll.

    hier das bild der a. metallica

    http://img97.imageshack.us/img97/4039/ametallica.jpg

    danke schonmal im vorraus.


    mfg dave


  2. #2
    surak Gast
    Hi!

    Es ist definitiv keine A.versicolor. Ob es eine A.metallica ist, kann dir niemand sagen (Such mal nach Aviculariaproblematik).

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    Hallo

    Also eine A. versicolor ist es definitiv nicht die sehen ganz anders aus
    dem Aussehen nach ist es eine metallica bzw das was als metallica gehandelt wird

  4. #4
    Seraya Gast
    Hi,

    dem Aussehen nach ist es eine metallica
    was macht dich da so sicher?

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    [quote=Seraya;296092]Hi,



    was macht dich da so sicher?[/quote

    guck mal ich hab nen moment gebraucht um es zu verbessern

  6. #6
    Seraya Gast
    Hi,

    richtig müsste es heissen:"es sieht zumindestens so aus wie eines der Tiere, die als A. metallica angeboten werden!"

    Edit: hab da nochwas gefunden:

    Unverwechselbare Avicularia Arten...

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    Hallo
    ja tut mir leid war etwas zu kurz angebunden

    ist sowiso ein leidiges Thema ..ein Bekannter ist exra samt Exuvie auf ne Messe gegangen und die konnten ihm auch nicht mit Gewissheit bestätigen was es nun genau ist

  8. #8
    surak Gast
    Hi!

    Das kann eben niemand. Mit der SuFu findet man das hier ausführlich durchgekaut.

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    730
    jep kenn die Diskusionen hier wolte ja auch mal eine haben .. habe mich dann aber lieber für A. versicolor entschieden.
    ich möcht halt gern wissen was ich im Terra zu sitzen habe

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    7
    Interessant wäre es, wenn du dir die Elterntiere zeigen lassen könntest.
    Dann weisst du auch, wie das Tier später aussieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor oder metallica?
    Von Edobe im Forum Avicularia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:16
  2. Avicularia metallica umsetzen - ja oder nein?
    Von Kytrin im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:06
  3. A. avicularia oder A. metallica?
    Von Kamel-eon im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:56
  4. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:46
  5. Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens
    Von coltrunners im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:22