Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Diskutiere Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tag zusammen. Kennt ihr das auch? Wassernäpfe gibt es in zig unterschiedlichen Farben und Dekore. Bei mir sind der Großteil ständig undicht und...
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #1
Carl3

Carl3

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.

Kennt ihr das auch? Wassernäpfe gibt es in zig unterschiedlichen Farben und Dekore. Bei mir sind der Großteil ständig undicht und verlieren binnen Minuten das Wasser. Habt Ihr tipps wie man so was unterbinden kann oder kennt Ihr gute Produkte dieser Art die Ihr empfehlen könnt?


Grüße Carl
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Hallo,

für anscheinend undichte Wassernäpfe gibt es vielerlei Gründe. Versuchs mal mit der SUFU!
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #3
S

Stadtkind

Gast

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

kennt Ihr gute Produkte dieser Art die Ihr empfehlen könnt?
Hi,

ich habe 10 Wassernäpfe von Exo-Terra jeglicher Größe und keiner ist undicht.

LG Chris
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

hi,

sowas habe ich noch nicht erlebt. Könnte mir nur vorstellen, das der Napf am Rande etwas verunreinigt ist, oder die Spinne über den Napfrand zum Boden hin gewebt hat und das Wasser somit aus dem Napf rausgesaugt wird -> Kapillarität
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #5
S

Sodalis

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

dem kann ich nur beipflichten...
meine 5 sind bombenfest und wasserdicht.

Beim nächsten mal vielleicht beim Kauf darauf achten ob du Risse entdeckst.

Kurze Frage nebenher:

benutzt du zweiteiler ?

wenn ja, lebensmittelechter silikon hat schon wunder getan
(richtig aushärten lassen !!!!!!!!!!!!!!)


grüße --> der Micha
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Hallo.
Hab davon schon gehört, das Kunden dies erwähnt haben.
Ich nehme ausschließlich Keramikuntersetzer aus dem Baumarkt.
Sie sind billig in der Anschaffung und lassen sich gut reinigen, gerade die glasierten Untersetzer.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #7
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Wunderschönen guten Morgen,

hi,

sowas habe ich noch nicht erlebt. Könnte mir nur vorstellen, das der Napf am Rande etwas verunreinigt ist, oder die Spinne über den Napfrand zum Boden hin gewebt hat und das Wasser somit aus dem Napf rausgesaugt wird -> Kapillarität

Sry aber, LOL! *sich gerade vorstell wie das ganze Wasser binnen 10 min. aus dem Napf klettert* :itwasntme:
Ne die scheiß Dinger sind einfach ständig undicht! Am besten hat bei mir bisher geholfen einfach auf den Wassernapf zu verzichten und etwas bewusster zu giessen/sprühen.
Verdurstet ist mir übrigens noch keine Spinne.

LG Hajo
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Hi.
Die Dichtheit könnte man auch außerhalb vom Terrarium Testen.
Einfach mit Wasser gefüllt auf eine klatte Oberfläche. Dann sieht man nach ein Paar Minuten ob sich da ne Fütze gebildet hat oder doch nicht.
Es reichet aber schon wirklich wenig Schmutz am Wassernapf um das Wasser binnen Minuten aus dem Napf zu leiten.
Grüße
Andi
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #9
M

mo_en

Gast

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Hey,

ich kenn das phänomen auch.. Allerdings sind die dinger bei mir nicht undicht, da ich das schon ausprobiert habe, mir raustun, auf glatten untergrund (Tisch) und wasser rein, nichts ausgelaufen, unter dem Napf war alles trocken, dennoch war das Wasser futsch. Ich habe ja die Vermutung, dass diese kleinen Näpfe in Steinoptik das wasser aufsaugen..

Liebe Grüße
Mona
 
  • Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

hi,

problem kenne ich auch ist aber nur bei manchen näpfen meist liegts wirklich an der kapillarkraft. wenn nicht versuch es mal mit bienenwachs aus zu giesen.

mfg dirk
 
Thema:

Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht.

Wassernäpfe in Steinoptik ständig undicht. - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, nachem ich vor geraumer Zeit einen Beitrag erstellt und daraufhin viele gute Tipps erhalten habe hoffe ich dass ihr mir auch...
Oben