Besondere Pinzette für Futtertiere?

Diskutiere Besondere Pinzette für Futtertiere? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ich hab da mal den Frage. Ich füttere meiner Avi. versicolor momentan noch Microheimchen, weil die dinger nicht schnell genug wachsen...
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallöchen,

ich hab da mal den Frage. Ich füttere meiner Avi. versicolor momentan noch Microheimchen, weil die dinger nicht schnell genug wachsen wollen. *g*
Ich habe zwar mal ne biologische Ausbildung gemacht und kann mit ner pinzette und skalpell eine Samenblase aus einem Regenwurm entfernen, ohne dass sie mir Kaputt geht, aber die Microheimchen verletze ich irgendwie ständig. :blush:
Ich glaub der riesen Unterschied ist, dass ich die Mircoheimchen nicht vorher in 20% Ethanollösung ersäufe und sie sich deswegen noch bewegen.
Jetzt habe ich das heute mal mit dem Kühlschrank Trick versucht. Da ich aber angst habe, dass mir die ganzen Tierchen sterben hat das auch nicht so ganz geklappt.
Gibt es irgendwie ne besonders tolle Pinzette, mit der man die Heimchen ganz einfach einfangen und umsetzen kann?


Gruß Tessa
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere?

Anzeige

  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

hi,


jaaaa...

Pinzetten - VogelspinnenWiki



je nach tier/futter oder nutzung.

ich kenn sogar jemanden mit nur einer vogelspinne, der hat min. 20 verschiedene pinzetten :cool:

gruß
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

Hallo!


ich kenn sogar jemanden mit nur einer vogelspinne, der hat min. 20 verschiedene pinzetten
Mal wieder was für die Rubrik "Sachen, die der Mensch nicht braucht" ... :evilgrin:

Zum Verfüttern von Mikroheimchen und kleinen Heimchen kannst Du gut eine Federstahlpinzette verwenden, damit kannst Du die Heimchen nicht verletzen und auch mal Spiderlinge fangen und umsetzen.





Gruß
KATRiN
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

hi,

ja, genau die pinzette ist gut :D


dank an : Zubehör


gruß
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #5
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

genial, danke.
Ich werde mir dann nachher direkt ne Federstahlpinzette bestellen.


Ich danke euch sehr!


Tessa
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #6
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

Aloha
Ich habe immer das Problem gehabt das die Federstahlpinzette die ich hatte vorne zu spitz war.
Hab die Biester also eher aufgespiesst als gefangen.:eek:
Ich habe mir daher auf einem Flohmarkt eine abgerundete gekauft.
Zwar kein Federstahl aber ich komme trotzdem besser damit zurecht.
So hab ich auch keine Angst mehr das mir da mal eine Spinne vor/in die Spitze läuft :worried:
Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #7
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

gugu!
die kühlschrankmethode ist schon vernünftig, und glaub mir, diese insekten halten einiges aus^^ ich hatte sie mal, wirklich unbeabsichtigt, im winter im auto vergessen als ich zu meinem freund gefahren bin, und die waren mit sicherheit 4std bei minusgraden im auto. die sind auch alle wieder aufgewacht, nachdem es wieder warm wurde. ich dachte auch erst "na toll, mußt du morgen ne neue dose kaufen" aber auf der fahrt bewegten sie sich so nach und nach wieder :)
ich stell meine micros allerdings lieber für 3-4 min in den tiefkühler, das geht einfach schneller als kühlschrank^^ das kann nämlich schonmal 10-15min dauern bis die bewegungsunfähig sind. und dann kann man die auch schön bequem rausfangen und in die dosen rein.

sarah :)
 
  • Besondere Pinzette für Futtertiere? Beitrag #8
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Besondere Pinzette für Futtertiere?

Ach so lange halten die tierchen aus? Dann weiß ich ja, wie ich sie morgen umsetzen kann um sie groß zu ziehen. Meine Avi interessiert sich net mehr für die kleinen *grml*

ihr seid echt ne super Hilfe *g*


Dankööö
 
Thema:

Besondere Pinzette für Futtertiere?

Besondere Pinzette für Futtertiere? - Ähnliche Themen

Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
"Für-immer-im-Herzen"-Schweine: Hallo ihr Lieben, ich habe ja gestern meinen Winzent verloren, der nur 2 Jahre bei mir sein durfte. Aber auch in dieser vergleichsweise kurzen...
Oben