Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Diskutiere Spinne in Schlafzimmer gefunden. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich hab diese Spinne in meinem Schlafzimmer gefunden. Habt ihr ne Ahnung was das für eine sein könnte? Es ist keine von meinen VS Gruss Simon W.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #1
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab diese Spinne in meinem Schlafzimmer gefunden.
Habt ihr ne Ahnung was das für eine sein könnte?
Es ist keine von meinen VS
DSC_0015sda.jpg

Gruss Simon W.
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

hi,

ist ne Hauswinkelspinne würde ich meinen.
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Hallo,

Tegenaria atrica


LG
René
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #4
B

Bersi

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Mahlzeit,

das ist sehr wahrscheinlich eine Hausspinne.

Hauswinkelspinne ? Wikipedia


Von der Statur her würde ich auf ein Männchen tippen.

Schmeckt nach Hühnchen.....hab ich mal gehört...

Der Martin
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Hallo,

das Tier ist weder ein (sub-)adultes Männchen, noch das Tier, was Du verlinkt hast. Und zum Essen sind die eigentlich auch nicht gedacht....manchmal ists besser, nur dann zu schreiben, wenn man sich etwas mit der thematik befasst zu haben (soll nicht heißen, dass man Profi sein muss) ;)


LG
René
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Schmeckt nach Hühnchen.....hab ich mal gehört...

Dann nehm ich n Schenkel!

Ich hab ein paar wirklich ansehnliche Exemplare davon außen an meinem (weißen) Haus und meine, die müssen älter als ein Jahr sein- weiß jemand, ob diese Spinnenart den Winter überlebt?
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #7
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Hi,

das ist nicht direkt eine Hauswinkelspinne, sondern eine "Große Winkelspinne".

Hab mal von denen ne Zeitlang welche rumrennen gehabt - das fand ich nicht lustig, drei im Bad zu finden u.u ...

Hab dann aber auch mal eine kurzzeitig in nem Glas gehalten *gg* - mein erster Versuch. Aber vor denen hab ich Respekt ;-) - die sind mir zu schnell :p

LG, Tanja
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Hallo,
ja, tun sie.
Und Bersi, bitte nimm das nicht zu persönlich, ist halt nur so ein Rat, um Missverständnisse aus dem weg zu räumen


LG
René
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #9
B

Bersi

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Grumpf,Mampf...Was ?? :party:
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #13
G

Grammostola96

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Das ist so eine komische heimische Spinne. Ich glaube, dass es eine Hausspinne oder so ist.
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #14
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

@ Grammostola96: Das ist so eine komische heimische Spinne. Ich glaube, dass es eine Hausspinne oder so ist.

Yes! Das ist doch mal ne präzise Aussage! HAMMER! Super 1. Beitrag! Und da stressen die Biologen sich ab, für jedes Tierchen so einen komischen lateinischen oder griechischen Namen zu finden....

Ich schmeiss mich weg!

Wieder ganz grosses Kino hier!
*sich abkugelt*

Nix für ungut!

Sally
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Moin!

Ich glaub ja, dass es ein Pferd ist, welches sich verkleidet hat..
(Um bei den extrem konstruktiven Beiträgen zu bleiben)

Grüße,

Aaron
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #16
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Contenance, Aaron, contenance!

Sonst gibbet eine auf die Nuss.... *nach Katrin und Janet schielt*
Solltest du als Ex-Mod aber auch wissen, Mensch.....

Ne jetzt mal ernsthaft Jungs, Tegenaria ist richtig, den Rest kann man aufgrund der Beleuchtung doch eh nur spekulieren... Vielleicht is das Tier auch bald in der Häutung, da variiert die Farbe auch nochmal....

Lieber Threadersteller: Lass das Tierchen am besten einfach frei, da kann es tun, was auch immer es so tun will, egal um welche Art-/ Unterart von Tegenaria es sich handelt, und das ist dann ok so!

Grüssles aus München!
Sally
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Ich glaub ja, dass es ein Pferd ist, welches sich verkleidet hat..

Hallo,

Mensch der Aaron, immer einen Schritt schneller.
Grad wollt ich mich dran machen, denn die Merkmale sprechen
wirklich für ein Pferd! Ich habs an den Hufen erkannt.

Grüsse
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #18
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Neeeeee, wenns Hufe hätte wärs ein adulter Bock!

Herrschaftszeiten, hier treiben sich aber auch wieder so Anfänger mit angelesenem gefährlichen Halbwissen herum, die die SuFu nicht nutzen!

:kiss:
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Hallo,

Tegenaria ist richtig, den Rest kann man aufgrund der Beleuchtung doch eh nur spekulieren...
Naja, eigentlich nicht, aber das spielt ja eh keine Rolle, weil die Tiere ja ab sofort keinen namen mehr haben, sondern komisch sind..


LG
René
 
  • Spinne in Schlafzimmer gefunden. Beitrag #20
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne in Schlafzimmer gefunden.

Spinne in Schlafzimmer gefunden. - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Oben