freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Diskutiere freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo liebe kollegen/innen!!! ja...manchmal tut freude auch weh!:(! gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut...
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #1
T

theraposie

Gast
hallo liebe kollegen/innen!!!

ja...manchmal tut freude auch weh!:(!
gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut so!
das problem ist,das meine spinnen immer ein problem für sie waren und sie absolut allergisch auf insektenstiche reagiert!
jetzt hat sie fürchterliche angst und nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, meine lieblinge ab zu geben! leider sind wir wohnungstechnisch gebunden so das es kurzfristig keine ausweichmöglichkeit gibt!
ich will keine reichtümer aber ich will(!!!!!) das sie in gute hände kommen, da sie bis, auf eine ausnahme, alle von mir hochgezogen wurden!wer interesse an den tieren hat, kann mir in einer pn seine telnr. schicken! ich rufe dann zurück und wir klären den rest!am liebsten wäre mir ein komplett abgabe! ich wähle bewusst erstmal diesen weg über dieses forum hier,da hier wirklich ettliche leute unterwegs sind, die wissen was sie tun und mir der einzelverkauf über diverse i.-börsen zu unsicher ist,da ich nicht weiss wer dahinter steckt und schon zu viel mist erlebt habe!
alle tiere sind deutsche nachzuchten und kerngesund!einzelinfos zu den tieren gibts dann am telefon!
hier die liste der noch abzugebenen tiere!
adult:
t.blondi (3 jahre,kl 8cm, 0.1)
a.verzicolor (3,5 jahre,kl 8 cm,0.1)
c.darlingi (2,5 jahre,kl 6cm,0.1 -baut wunderschöne gespinnste)
p.canceridides (3 jahre, kl 7 cm, 0.1)
a.geniculata,(4 jahre, kl 7cm, 0.1)
b smithi (4 jahre, kl 7 cm, 0.1)kurz vor der häutung)
pamphobeteus spec. machala (3,5 jahre kl 7cm, 0.1)

spiderlinge:
(nicht vollständig)
diverse lasiodora parahybana (riesenvogelspinne) 2fh)
b.vagans (3 fh)
g.rosea (2fh)
t.blondi (4 fh)jetzt schon 3 cm kl!!!)
b.albipilosum (3 fh)
b.albiceps (2 fh)
usw..

die spiederlinge würde aber auch nen befreundeter züchter übernehmen,also wenn was für euch dabei ist,meldet euch einfach! versand kein problem und erfolgt in profiverpackung.habe eine preisvorstellung fürs komplettpaket! also geht mal in euch und ansonsten euch und euren " hübschen" nur das beste!

ps: sollten anfänger interesse haben, helfe ich gerne "nachbetreuend" weiter!

lg gruss t. posie
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hoi!
Erstmal Glückwunsch zum kommendem Nachwuchs.
Da dies ja eigentlich ne Art Kaufanzeige ist und das ja nicht erlaubt ist wird hier bald dicht sein.
Aber mich würde ein Foto inkl. Maßband von der 3½ Jahre alten A.versicolor mit 8cm KL interessieren...:itwasntme:

Groetjes!
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #3
T

theraposie

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

sorry hast recht,hatte mich vertan.....ist natürlich keine versicolor mit 8 cm.....!ist mir durchgerutscht....sollte die grossa sein!
sorry nochmal!
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hi ihr Lieben,

hat von euch eigentlich Spinnen von TE gekauft?
Wärt ihr bitte so lieb euch per PN bei euch zumelden? Hätte da mal ein paar Fragen in Bezug auf den Versand (sofern schon bei euch angekommen).

An alle anderen: BITTE kauft ihm keine Spinnen ab!
Ich habe heute ein Slingpaket von ihm bekommen und war schockiert!
Durch die miese Verpackung sind einige Tierchen tot oder Beine abgebrochen, ne sogenannte B. vagans ist keine sondern Poecilotheria spec.
Einzelne Tiere durch nasse Erde ersoffen bzw. erschlagen worden!
Wer von euch zufällig im Heinersforum aktiv ist, kann den Thread dort lesen: Rubrik seriöse und unseriöse Verkäufer (TE dort ist Tiefflieger, mein Mann)

Trotzdem liebe Grüße
Tanja
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hi!

Sorry, klingt insgesamt nach "ich habe keinen Bock mehr auf die Tiere".

Schon die Eile, obwohl doch zwischen Schwangerschaftstest und Geburt ne Weile ins Land geht. Gerade die G.rosea wachsen ja in ein paar Monaten immens.:party:
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Ja so klingt es leider wirklich....mich kotzt es nur an: "Versand in Profiverpackung"......ich könnt schreien.

Klatschnass und teilweise mit Erde.......und dann in nem Paket ohne ausreichend Polstermaterial......und sowas schimpft sich seit Jahren erfahrener Spinnenhalter........hat mir sogar Fotos von seinen großen Blondidamen geschickt......mit Mäusen zwischen den Beißern.......alles klar oder?:confused:

Hat nur Glück, dass er nicht in meiner/unserer Nähe wohnt.....

Komisch ist auch, dass er eigentlich angemeldeter User hier war mit ner handvoll Posts, und nun nur noch Gast ist......

Hab des vorhin grad gemerkt.....seltsam.
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Habs auch grad gesehen wollt schauen ob er zufällig aus Berlin kommt.;)
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #8
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Wenn er aus Berlin gewesen wäre, hätte er heute schon Besuch bekommen, glaub mir, dafür hätt ich gern meine Onkels angerufen und angebettelt....:rock:

Wer von Euch hat eigentlich die unbestimmte T. blondi (angeblich KL 3 cm) und wer die beiden A. versicolors bei ihm gekauft?
Würd mich echt interessieren.....vor allem auch was der Preis war.......bzw. was ausgemacht war wegen Versand oder Abholung?

Grüße
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hi!

Da es ja offenbar Bilder gibt, wie wäre es mit abschreckenden Beispielen?
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #10
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hier wie gewünscht ein paar Bilder:
Die angebliche B. vagans: (Für mich eindeutig Poecilotheria spec...)
Sie war ebenfalls in nem Röhrchen mit nasser Erde, hier aber schon auf trockener Erde in einer HD.

So sahen 5 Röhrchen aus, der Rest wurde in kleineren Dosen verschickt....man sieht deutlich wieviel Erde drin war, aus Sicht der Spinnen so hoch wie Berge:

Eine andere kleinere Dose, von denen gab es welche, in denen triefend nasses Zewa war, in anderen nasse Erde. Man sieht hier eine L. parahybana (sofern es wirklich eine ist ;)) so wurde sie auch verschickt.

hier auf einem Zewa 2 tote L. parahybanas, die rechte wurde von nasser Erde erdrückt und ist wahrscheinlich ertrunken, da in ihrem Röhrchen das Wasser förmlich drin stand.
Die linke ist am Abdomen (schlecht zu sehen) geplatzt und wurde wahrscheinlich von nem nassen Zewaklumpen erschlagen.....

Mehr Fotos hab ich nimmer gemacht, weil es mir echt für heute gereicht hat.....

Für so ne tolle Profiverpackung und insgesamt 25 Slings (20 L. para., 1x B. vagans, 1x G. grossa, 1x G. rosea, 1x B. albiceps und 1x B. albopilosum, übrigens alle Brachys OHNE Herkunftsnachweis, obwohl aufgefordert!) hab ich 35 Euro inkl. Vers. Versand gezahlt.
ID wurde mir trotz Vereinbarung ebenfalls nicht zugeschickt....

Alles in allem: EIN ECHT SCHEI*** VERKÄUFER!!!!!


Hätte zufällig jemand von euch nen Tipp zwecks der Poeci? Oder soll ich lieber nen Extra-Thread erstellen?

Grüße
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

...

Hätte zufällig jemand von euch nen Tipp zwecks der Poeci? Oder soll ich lieber nen Extra-Thread erstellen?

Grüße


welche art von tip meinst du denn? artbestimmungstip?


insgesamt schon sehr erschreckend. die unwissenheit bekräftigt die vermutung mit "ich hab kein bock mehr auf die tiere". evtl. wars gerade angesagt "coole vogelspinnen" zu haben und irgendwann ist die lust auch wieder vergangen, jetzt muss man die tiere los werden...
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Gut zu wissen und Glück das ich ein paar Tage im Ausland war. Ich hatte mir die B. smithi "zurücklegen" lassen.
In anbetracht dieser erschreckenden Nachricht lass ich das aber mal.
Fall es doch jemand versuchen möchte:

also für meine smithi dame würde ich gerne 35 euro+versand(im netz ab 50) haben!sie ist nen absoluter alleinunterhalter! ständig auf achse und total verfressen!ausgewachsene heuschrecken gerne 3 hinternander oder auch ausgewachsene mäuse!sie ist für art recht gross!7 cm sind kein besitzerstolz!
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Aha, na denn alles klar!
Ausgewachsne Mäuse.. kein Wunder dass die 7 cm KL hat.... alles Arsch wahrscheinlich!

Glaub dass da eher mit seinem andren Besitzerstolz was nicht stimmt... zu klein evtl...
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #14
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Wenn ich sowas (Zitat) lese, wird mir schlecht.
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #15
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

@Rocketman:

ja den Artbestimmungstip meine ich.....

@ Rootkaeppchen:

Ob du sie nun haben willst oder nicht, bleibt dir überlassen. Der Preis klingt gut, aber dann sollte er wirklich das Tier selbst verpacken und zur Post bringen....


Er hat mir heute auf meine gestrige Email (die richtig heftig und sauer geschrieben war) geantwortet:


"....habe eben mit meinem bekannten gesprochen und ihn auf den topf gesetzt!
ich bin gerne bereit dir ein teil des geldes zurück zu überweisen! da er selber spinnen halter ist und ich keine schlechten sachen bei ihm gesehen habe,hatte ich vollstes vertrauen! schein nicht gerechtfertigt! ich kann mich nur in aller form entschuldigen und ich hatte dir auch gemailt,das er die quittung mit der id nicht mehr hatte!
was die mäuse und blondi angeht......zu deiner info....vogelspinnen werden auch vogelspinnen genannt, weil sie kleine vogelkücken aus nestern stehlen und fressen!desweiteren fressen blondis alles was sie überwältigen können! sein es schlangen,vögel, ratten,insekten und eben auch mäuse! es ist sogar gut, wenn diese tiere ein zwei mal im jahr warmblüter schlagen!
erzähl mir nix von blondis!.....
ich habe dir die sachlage jetzt erklärt und werde meinen kollegen noch ausgiebig zur rechenschaft ziehen da ich selber mehr als angefressen bin!
leider habe ich aus beruflichen gründen den versand nicht selbst erledigen können und jetzt nochmal....es tut mir wirklich leid und wenn ich die tiere versendet hätte,wäre auch alles gut gegangen!
was deinen "baumbewohner" angeht...das kann ich mir nicht erklären da ich nicht eine einzige poeci in meinem leben besessen habe!ich habe die tiere mit den bezeichnungen weitergegeben wie ich sie bekommen habe!vielleicht irrst du dich da auch!..."

Angeblich hat sein Bekannter die Spinnen (weil er sie dorthin ausquartieren musste) eingepackt und verschickt......
Ich halt euch gern auf dem laufenden, was bei rauskommt.

@Loonatic Pandorra: hab mich grad gekugelt.....:D

Grüße
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #16
S

Seraya

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Hi,

was deinen "baumbewohner" angeht...das kann ich mir nicht erklären da ich nicht eine einzige poeci in meinem leben besessen habe!ich habe die tiere mit den bezeichnungen weitergegeben wie ich sie bekommen habe!vielleicht irrst du dich da auch!...

:headbang: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #17
D

dreckspatzl

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

So ihr lieben, habe grad noch ne Mail von ihm bekommen, also muss ich sagen, dass er sich wenigstens sehr bemüht um Klärung!
Zitat: "ich werde dir XX (ein mehr als fairer Betrag!) euro zurück überweisen! ....ich habe eben mit dem verkäufer der poeci telefoniert und ihn zu rede gestellt!er kann sich das nicht erklären.....sind jetzt auch die anderen interessenten abgesprungen.....ganz klar.... hätte ich auch gemacht! ....ich werde meine restlichen tiere einem befreundeten züchter zur weitervermittlung geben da ich job mässig das alles nicht so schaffe und noch so n reinfall kann ich nicht gebrauchen! ich denke, XX euro sind ok und was meinen "kollegen" angeht, ich musste mich sehr beherschen um ihm nicht was an die fresse zu hauen! er machte sich bisher immer lustig über meine angebliche "überfürsorge" und jetzt so nen scheiss!habe ihm die fotos aus arachno gezeigt und da war dann auch keine ausrede mehr drin!
so....um die sache ab zu schliessen,es tut mir wirklich unendlich leid das das so gelaufen ist ! habe das meiner frau erzählt und die hat nu auch nen mordsmässig schlechtes gewissen!
ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen und hoffe das sich die tiere mit der nächsten häutung wieder berappeln!.....ich könnte kotzen als ich die fotos gesehen habe!
achso...was die poeci angeht....ich habe leider keine tiere mehr die ich da noch anbieten kann! nur noch adulte tiere und die gehen morgen zu dem züchter!......ich hoffe, das nun alles geklärt ist!"

Über den guten Kontakt per Email bin ich positiv überrascht, meine Wut hat sich auch etwas gelegt, ist sowieso nichts mehr dran zu ändern.....Den Betrag, den er mir zurück erstattet, finde ich mehr als fair. Jetzt hoffe ich nur, dass die restlichen überlebenden Tierchen es auch weiterhin schaffen.

Ein schönes Erlebnis hatte ich auch grad: die von ihm verkaufte kleine B. albopilosum hat sich erfolgreich bei mir gehäutet!

Liebe Grüße
 
  • freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe Beitrag #18
D

deralteser

Gast

AW: freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

Thema:

freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe

freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete für Hamm, Versand oder Abholung: Biete für Hamm (10.12.2016) zum Versand oder Abholung in 63543 Neuberg: 0.1 D. diamantinensis ca. 2 cm KL 55 € 0.1 Brachypelma smithi 6 cm KL...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
Biete Biete für Terra Nord in Fallingbostel am 06.03.2016: Weibchen: 0.2 Xenesthis immanis adult Stk. 150 Euro0.3 Nhandu tripepii adult Stk. 30 Euro 0.1 Nhandu colloratovilosus adult 40 Euro 0.1...
Oben