betrüger

Diskutiere betrüger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ok, das mit dem Tausch hab ich wohl überlesen. Dennoch sollte man auf paypal zurückgreifen.
  • betrüger Beitrag #21
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: betrüger

Ok, das mit dem Tausch hab ich wohl überlesen. Dennoch sollte man auf paypal zurückgreifen.
 
  • betrüger

Anzeige

  • betrüger Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi!

Jan, keine Ahnung welche Arten du hälst...aber es gibt Tiere, da gehts eben nicht mal um "ein paar Euro". Sondern um Beträge, die auch ein Vollverdiener bemerkt.

Ich habe angefangen eigene Listen zu führen: Leute, bei denen ich gern wieder Tiere kaufe (auch Privatleute) und andere, bei denen ich keinen Cent mehr ausgeben werde.

Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Das Paket, das vier Tage unterwegs ist, ist eine Sache...aber dass die Mailadresse nicht mehr existiert, würde mir auch zu denken geben.
 
  • betrüger Beitrag #23
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

hy
er wohnt 450 km weit weg.


Wenn es ja eine Spinne gewessen wäre.

Es waren spiderlinge 400 stk.

Telefonbuch nix keine Telefonnr .

Daran hab ich auch gedacht ,mit Anzeige .

lg
 
  • betrüger Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi,

nein, aber es ist nicht unüblich, dass Spinnen zugeschickt werden und per Überweisung vorab bezahlt werden.
 
  • betrüger Beitrag #26
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: betrüger

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Paypal-Käuferschutz nur bei Ebay-Geschäften greift.
 
  • betrüger Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi!

Ist mir bewusst, Terrino bietet sowas auch meines Wissens nicht an.

Aber interessant, wie immer empfohlen wird Überweisungen zurückzuholen. Das geht nämlich nicht so einfach.
 
  • betrüger Beitrag #28
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: betrüger

Huhu,

also ich habe schön öfters Überweisungen rückgängig gemacht.
Das ist, zumindest bei der Sparkasse, gar kein Problem.
Beim Online Banking gibt es da einen Link wo man auswählen kann welche Überweisung storniert werden soll.
 
  • betrüger Beitrag #29
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: betrüger

Guten Morgen,

Überweisung rückgängig gemacht ? Geht auch bei der Sparkasse nur, wenn das Geld Deine Bank noch nicht verlassen, oder wenn das Geld auf dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist.

Dann ist eine Rückholung nur möglich mit Einverständnis des Kontoempfängers.

Eventuell hast Du Lastschriften zurückgehen lassen ? dies ist selbstverständlich möglich.

Sicherheit durch Paypal (Rotkäppchen). Na ja, ich schicke Dir ein leeres Paket, dann reklamiere mal bei Paypal ! Oder die Eigenschaft der Ware entspricht der Absprache, dann benötigst Du einen Experten, der Dir die fehlende Eigenschaft bestätigt und selbst dann hast Du keine Gewähr. Paypal macht es nur etwas sicherer, wenn Deine Gegenüber nicht gewitzt ist.

Gruß

Kai
 
  • betrüger Beitrag #30
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: betrüger

Jaja, ich war egstern bissel was durch..... Hitze, Kiste Bier, in 3 Foren gleichzeitig unterwegs ....

Off-Topic
Mein Nick hat im ürbigen so rein gar nichts mit der Märchengestalt ROTkäppchen zu tun.



Zurück zum Thema: Anzeige erstatten wäre hier wohl das angebrachteste, Daten hast du ja.

Wieder nüchternde Grüße
Marcus
 
  • betrüger Beitrag #31
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: betrüger

Hallo!

Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Paypal-Käuferschutz nur bei Ebay-Geschäften greift.
das stimmt nicht.

Jede Zahlung über paypal ist dahingehend "geschützt" dass man das Geld zurückholen kann, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er das Paket abgesendet hat (und zwar mit Sendungs- ID, die von paypal nur von bestimmten Versandunternehmen akzeptiert werden).

Aber es nutzt ja nicht jeder paypal und außerdem kostet es auch Gebühren.


Überweisungen zurückholen kann man nur unter der Vorraussetzung, die Kai geschildert hat.


Sicher kann ein Paket mal länger unterwegs sein, aber wenn kein Kontakt mehr möglich ist und es auch keine Sendungs- ID gibt, würde ich davon ausgehen, dass es nie ein Paket an Diddi gegeben hat ....


Gruß
KATRiN
 
  • betrüger Beitrag #32
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

hy
So seh ich das auch ,deshalb vorsicht
lg
 
  • betrüger Beitrag #33
J

JanR

Gast

AW: betrüger

Ich sehe gerade du kommst aus Wuppertal, falls du wieder was zu verkaufen hast meld dich mal, ich komme auch aus Wuppertal, dann gibt es auch keine Abzocke. ;)
 
  • betrüger Beitrag #34
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

lach ,ja hab da noch welche
lg marcel
 
  • betrüger Beitrag #35
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: betrüger

Jede Zahlung über paypal ist dahingehend "geschützt" dass man das Geld zurückholen kann, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er das Paket abgesendet hat (und zwar mit Sendungs- ID, die von paypal nur von bestimmten Versandunternehmen akzeptiert werden).

Das stimmt so aber auch nicht.
Schau Dir mal die AGBs von Paypal an:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?...nt_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE#13. PayPal Buyer Protection

"13.2 Sonstige Online-Käufe. Auch wenn Sie einen Artikel auf einer anderen Website als eBay mit PayPal bezahlt und Sie den Artikel nicht erhalten haben, können Sie uns dies über die Seite "Konfliktlösungen" melden. Es gelten dieselben Fristen wie in der Käuferschutzrichtlinie. PayPal wird aber keine Entscheidung in Fällen treffen, wenn der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht oder es sich um eine persönliche Zahlung handelt.

Sollte PayPal den Antrag des Käufers für berechtigt halten, buchen wir den Zahlungsbetrag zurück auf das PayPal-Konto des Käufers, dies kann davon abhängen, ob das PayPal-Konto des Verkäufers zu diesem Zeitpunkt ein Guthaben aufweist. Sollte kein Guthaben vorhanden sein, kann PayPal die Verfügung des Verkäufers über sein PayPal-Konto beschränken. Der Käufer hat auf diese Leistung von PayPal aber keinen Anspruch. Die Haftung des Verkäufers gemäß Ziffer 10.1 wird hierdurch nicht begrenzt."

Vogelspinnenkäufe und Verkäufe laufen nun mal sehr oft privat ab und nicht über einen eingetragenen Paypal-Händler.

Allerdings habe ich mich insoweit geirrt, dass der Käuferschutz inzwischen nicht mehr nur bei Transaktionen über Ebay greift.
 
  • betrüger Beitrag #36
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

hy
thema geklärt hab ihn gefunden durch seiner ip
lg er schickt sie zurück
 
  • betrüger Beitrag #37
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: betrüger

und wurde es jetzt aufgeklärt, war es ein missverständniss oder doch geplant von ihm? wäre ja interessant für zukünftige Käufer
Mfg
Erik
 
  • betrüger Beitrag #38
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

Es war geplant von ihm ,leider
lg
 
  • betrüger Beitrag #39
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

Er ist auch hier im forum namen darf ich nicht nennen
lg marcel
 
  • betrüger Beitrag #40
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: betrüger

@nureinnarr: lies was ich geschrieben habe. Es geht nicht um "abweichende Ware", sondern darum, ob die Ware abgesendet wurde oder nicht. In diesem Falle gibt es keine "abweichende Ware", sondern gar keine Ware. Somit könnte man paypal bemühen, wenn man darüber abgewickelt hätte ...


Tja, was machen wir jetzt? Ich denke schon, dass andere vor solchen Leuten auch gewarnt werden sollten.

Diddi: in der Weißen Liste ist er wohl nicht?



Gruß
KATRiN
 
Thema:

betrüger

betrüger - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben