betrüger

Diskutiere betrüger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo leider gibt es wieder ein betrüger unter uns wobei ich starken verlust gemacht habe also vorsicht er kam aus berlin und hat sich mit...
  • betrüger Beitrag #1
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
hallo leider gibt es wieder ein betrüger unter uns wobei ich starken verlust gemacht habe also vorsicht er kam aus berlin und hat sich mit diesen namen ausgegeben
***************
Bru**********eler Damm ***
13581 berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • betrüger

Anzeige

  • betrüger Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: betrüger

Hallo

inwiefern hat er dich denn betrogen?
wenn du per Überweisung bezahlt hast, geh zur Bank und mach ne Retoure
so schnell wie es geht wäre am besten
Mfg
Erik
 
  • betrüger Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: betrüger

Hallo

inwiefern hat er dich denn betrogen?
wenn du per Überweisung bezahlt hast, geh zur Bank und mach ne Retoure
so schnell wie es geht wäre am besten
Mfg
Erik

Überweisungen können nur mit Einverständnis des Empfängers zurück geholt werden.
 
  • betrüger Beitrag #4
Angie S.

Angie S.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: betrüger

hy es war ein tausch geschäft also keine überweisung lg marcel
 
  • betrüger Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi!

Ich wäre trotzdem mal vorsichtig mit der Nennung von Namen/Adressen, vor allem ohne weitere Beschreibung.

Sollte er hier angemeldet sein, würde mich auch seine Version interessieren.

Und nicht zuletzt solltet ihr mal drauf achten mit welchem User ihr eingeloggt seid.
 
  • betrüger Beitrag #6
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: betrüger

entwas konkreter? jemanden wegen eines nicht-erfüllten tausches öffentlich und mit seinem namen als "betrüger" zu outen ist ja schon erstmal ne krasse nummer.
 
  • betrüger Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: betrüger

hy es war ein tausch geschäft also keine überweisung lg marcel


Hallo,


wie jetzt ? bist du denn jetzt derjenige,welcher von diddi als Betrüger bezichtigt wird?
Oder woher weißt du ,dass es sich um ein Tauschgeschäft handelt,denn das ist ja aus diddis Posting nicht rauslesbar.

Gruß,Katrin
 
  • betrüger Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: betrüger

Hiho,

an deiner Stelle würde ich den Namen vorerst wegeditieren.

Es gibt nicht umsonst "Weiße Listen" und kaum Schwarze, da solche Behauptungen schnell als üble Nachrede oder "Rufmord" selber strafbar werden.

Da muss man leider immer vorsichtig mit sein.

LG,
Wiebke
 
  • betrüger Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: betrüger

Servus,

ich hab den Namen und die Adresse mal unkenntlich gemacht. Sowas (noch dazu ohne die Umstände zu nennen) ist nicht grad die feine englische Art von Dir, Diddi!

Die Nennung eines Namens in Verbindung mit solchen Anschuldigungen kann schnell mal als Schuss nach hinten losgehen wie Wiebke schon gesagt hat.

Mich würden auch mal Einzelheiten interessieren, und was sagt uns das Ganze mal wieder: man kauft oder tauscht halt besser nur bei Leuten, auf die man sich verlassen kann und wo man weiss das man auch das bekommt was draufsteht :p

Insofern auch bissl selber schuld!

Gruss
janet
 
  • betrüger Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi!

Janet, aber selbst dann bleibt ein Restrisiko. Du kennst doch die Geschichte mit dem angeblichen Iridopelma spec. recife-Weib?

Da kostete es mich auch sehr viel Beherrschung, keinen Namen zu nennen. Und dieser Verkäufer hatte zb auch schon mit namhaften Händlern zu tun, die ihn bisher nicht so kannten.
 
  • betrüger Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: betrüger

hi..

wie jetzt ? bist du denn jetzt derjenige,welcher von diddi als Betrüger bezichtigt wird?
sieht eher so aus, als wäre angie die freundin vom marcel und er hat mal schnell über ihren account gepostet, weil der grad online war.

gruß..nicole

@ andreas: da seid ihr auch nicht weitergekommen, oder?
 
  • betrüger Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

Danke janet , ja war mit von meiner freundin war ein bissel zu schnell .
lg

ps sein paket ist angeblich seit 4 tage unterwegs und die email adresse gibts nicht mehr postmail bekomm ich ständig
 
  • betrüger Beitrag #13
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

wollte euch ja nur warnen vor tausch geschäften mehr wollt ich nicht
ps er hat auch keine sendungs id mir geschickt wie er sagte ich ihn aber meine

lg
 
  • betrüger Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: betrüger

wollte euch ja nur warnen vor tausch geschäften mehr wollt ich nicht
ps er hat auch keine sendungs id mir geschickt wie er sagte ich ihn aber meine

Hoi!
Deine Satzzeichen-Tasten klemmen anscheinend, ein wenig mehr Zeit lassen beim Posten tut Wunder, und man versteht auch was...

Naja, so einen herrie zu machen nur weil das Päckchen "schon" 4 Tage unterwegs ist ist doch schon etwas übertrieben, wobei man ja in anderen Threads auch schon lesen kann, das andere User auch Probleme mit Zustellungen anderer Poststücke (meist DHL) haben...
Großartig Zeit, um das anderweitig zu klären sind ja nicht gerade verstrichen...

Groetjes!
 
  • betrüger Beitrag #15
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: betrüger

Es ist ja so das ich nicht an ihn ran komm , da die e-mail nicht mehr geht
lg
 
  • betrüger Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: betrüger

Hi!

@ andreas: da seid ihr auch nicht weitergekommen, oder?

Nein. Auf Jules höfliche Nachfrage per Mail hat er erstmal nicht reagiert. Zweimal nicht. Hat ja erstmal nichts zu bedeuten, es ist WM und Urlaubszeit.
Allerdings schon auffälliger, wenn der Verkäufer dann aktuelle Anzeigen aufgibt, mit identischer Mailadresse. Und auf eine Mail von mir sofort reagiert.
Bei der dritten Nachfrage wurde er dann richtig unverschämt und beschimpfte. Er habe ein per Bino bestimmtes Weib verkauft. Komisch nur, dass das Weib seit der letzten Häutung Bulben hat.
 
  • betrüger Beitrag #17
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: betrüger

Nabend!

Kleiner Tipp am Rande, paypal. Gerade bei unbekannten wichtig.
Geht nicht nur schneller sondern ist auch sicherer, vorallem für dich.

Zudem sollte man das Problem genauer beschreiben, einfach drauf "losbrüllen" und Betrüger "schreien" bringt weder dir was noch uns.

Liegt es nun nur daran dass da ein bestelltes Paket seit 4 Tagen unterwegs ist?
Ich bestelle täglich irgendwo und wenn ich jedes Mal wenn es mal etwas länger dauert gleich einen Aufriss machen würde, nein daran will ich gar nicht denken.
Du hast einen Namen und sogar eine Adresse also bitte schalte die weiche Masse zwischen rechtem und linkem Ohr ein und ruf ihn an (Das Telefonbuch Deutschland - Online Telefonauskunft - Teleauskunft - Telefonnummer - Telefonverzeichnis). Zur Not schickst du einen Brief.

Gruß Marcus
 
  • betrüger Beitrag #18
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: betrüger

Was sollte paypal denn an der Sache zum positiven ändern?
 
  • betrüger Beitrag #19
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: betrüger

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt, den Sie auf eBay ersteigert haben, entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde. Das gilt für jeden Einkauf im Internet, den Sie mit PayPal bezahlen. Auf eBay sind Sie zusätzlich geschützt, wenn der Artikel zwar ankommt, aber so gar nicht der Beschreibung entspricht.

So kann man wenigstens den finanziellen Aspekt aus der Welt schaffen. ;)
 
  • betrüger Beitrag #20
J

JanR

Gast

AW: betrüger

Ach wozu Paypal, die paar Euro für eine Spinne, wenn das mal nicht klappt ist das Lehrgeld, oder?

diddi, du hast doch eine Anschrift von dem Tauschpartner, damit kannst du zur Not auch eine Anzeige erstatten wenn es dir wichtig ist.
Mir persönlich wäre es egal, wenn der Tauschpartner nah wohnt würde ich vielleicht mit ein paar Freunden auf einen spontanen Besuch reinschneien und meine Spinne wieder mitnehmen.
 
Thema:

betrüger

betrüger - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben