T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen

Diskutiere T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Habe heute morgen so gegen 9 - 10 uhr meinen T.violaceous sling das erste mal gefüttert. Er ist in der 1 - 2FH und gerade mal 2mm KL Hab ihn...
  • T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Habe heute morgen so gegen 9 - 10 uhr meinen T.violaceous sling das erste mal gefüttert. Er ist in der 1 - 2FH und gerade mal 2mm KL Hab ihn ein kleines gemichen gegeben was ungeföhr genau so groß war wie er vllt. auch bissl größer.
Naja aufjedenfall ist sie auch gierig rann gegangen und hat es flux getötet. Doch nuhn sitzt sie schon die ganze zeit an verschiedeen orten mit dem Heimchen doch das Heimchen an sich verändert sich nicht, spric es wird allem anschein nach nicht zeretzt.

woran kann das liegen?
Dauert es beim Sling länger?

Die H.lividum 1 FH die ich zur gleichen Zeit mit einen gleich großem Heimchen gefüttert hab ist schon viel weiter und die A.spec. amazonica die ich mit einer ihrer größe entsprechenden Fliege gefüttert hab ist schon fertig..

Mfg

Micha
 
  • T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen

Hi!

Also als ich meine B.smithi (3cm KL) gefüttert habe, war die am nächsten Abend noch damit zugange, das Heimchen war auch in etwa so groß wie sie.

Man soll ja auch gut kauen! :wink:

Liebe Grüße ...
Mancon.
 
  • T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen

Hallo Micha,

die Frage ist nicht Dein Ernst, oder ?

1. April heute ?

Gerade mal 3 Stunden nachdem Deine Spinne das Futtertier getötet hat, postest Du ?

Bist Du nicht erst heute dabei. Geduld, Geduld !

Gruß

Kai
 
  • T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen

hi,

ne ich weis schon dass das länger dauert meine Maculata kaut manchmal 2 - 3 tage auf ner grille rum ^^ Aber bei ihr sieht das ganze nach 3 stunden schon wesendlich matschiger aus xD Beim sling sieht das ja immernoch aus wie frisch erbeutet..:confused:
und mich intressiert viel mehr das "warum" an der ganzen Sache.
Gibt die Art weniger verdaungsextrakt ab als andere?
Oder hat jede Art bzw. Gattung andere zusammensetzungen der Versaunugsflüssigkeit?
Oder liegt es am Alter der Spinne?? Aber wieso ist die H.lividum dann schon weiter?

Mich intressiert das halt auch^^

Mfg
Micha
 
Thema:

T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen

T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Poecilotheria metallica Fressverhalten: Hallo liebe community, bin seit heute erst dabei und habe mich schon den halben Tag lang fleißig in die verschiedenen Topics eingelesen im Bezug...
Oben