Große Vogelspinnen

Diskutiere Große Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, mich würde gerne mal interessieren, welche große Vogelspinne(mind. 9cm)^^ Temperaturen um 30° aushalten würden. Da ich mir vllt gerne...
  • Große Vogelspinnen Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
mich würde gerne mal interessieren, welche große Vogelspinne(mind. 9cm)^^
Temperaturen um 30° aushalten würden. Da ich mir vllt gerne eine "große" Art, allein wegen des Erscheinungsbildes, anschaffen möchte.
Da fallen ja leider Theraphosa-Arten, Lasiodora-Arten aus.
Und man sollte sie eig. auch mal zu Gesicht bekommen, also nicht das man sie 2 monate lang nicht sieht, weil sie so versteckt lebt;).(Häutungen natürlich als Ausnahme).
Ach genau gibt es eig. Arten die man trocken(ca50% Lf) halten kann, und die auch ein Anfänger halten könnte ???
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Große Vogelspinnen

Hi!

Also Lasiodora parahybana übersteht auch mal einen wärmeren Tag. Und ist eigentlich sehr häufig zu sehen. Ob sie aber wirklich eine KL von über 9cm bekommt?
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Große Vogelspinnen

Hallo,

Also Lasiodora parahybana übersteht auch mal einen wärmeren Tag
naja, ich würd sie trotzdem nicht bei 30° halten (eigentlich keine VS) und auch nicht so trocken.
Mich würde interessieren, warum diese bedingungen geschaffen sein sollen?


LG
René
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Große Vogelspinnen

Hallo

Eine Art die der kompletten Wunschliste gerecht wird fällt mir echt nicht ein.
Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Große Vogelspinnen

  • Große Vogelspinnen Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Große Vogelspinnen

Hallo,

ich hab ihn so verstanden, dass er das tier dauerhaft so halten möchte. Deswegen ja auch die Frage von mir:
Mich würde interessieren, warum diese bedingungen geschaffen sein sollen?


LG
René
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #7
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinnen

Nein ich will sie nicht voll bei 30° halten, bloß ich will nicht, das sie mir im Sommer eingeht, weil in meinem Zimmer die Temperatur auch schonmal 29° erreicht. Und mit dem trocken Halten, war ne nur so frage;)
Also könnte ne Lasiodora p. auch mit den Momentanen Temperaturen(Tag:25-29) Grad auskommen, ohne das sie zu sehr gestresst wird??
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Große Vogelspinnen

Ok die Trockenheit ist gestrichen, nimm jetzt noch das omnipräsent weg dann könnten Chylobrachys sp. auf der Liste landen. Die sind zwar nur Nachts zu sehen spinnen aber dafür das Terrarium auch schön zu. Außerdem kommen die mit der Hitze gut zurecht und sind wirklich große Brocken.
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #9
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinnen

Sind schon sehr interessant:), bloß die sind ja unterirdisch lebend stimmts?
Also kein Bodengrund von 10-20 cm ??:(
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Große Vogelspinnen

Hallo

wenn Du die Tiere auch feucht halten kannst, geht doch ne Lasiodora spp.



LG
René
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #11
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinnen

Auch wenn mal die Temperaturen ein paar Tage ca 29° betragen(Tageshöchsttemperatur) ?
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Große Vogelspinnen

Hi,

wie siehts mit Chromatopelma cyaneopubescens aus? Die wird zwar nicht so groß,
hält aber Temperaturen um 30°C aus, braucht nicht so viel Feuchtigkeit und ist schön
gefärbt, oft zu sehen.

LG, Julian
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Große Vogelspinnen

Hallo,

für ein paar Tage hält das fast jede VS aus.


LG
René
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #14
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Große Vogelspinnen

Hi blacjack,
was haelst du du denn von einer A.geniculata.
Die sieht prima aus und wird auch ein ganz schoener Brocken.
Ist ach allgemein prima zu halten.
Keine Winterruhe und allgemein sehr robust.
Also kein Bodengrund von 10-20 cm ??:(
.
Wo ist denn das Problem?:giggle:
Brauchst dir doch nur eine Terra mit mind. 30cm Hoehe zu besorgen.:D
15cm Bodengrund brauchst du ja schon fast bei jedem Bodenbewohner,mehr schadet natuerlich nicht.
 
  • Große Vogelspinnen Beitrag #15
A

angela23

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinnen

Hallo!!!Meine Lasi übersteht das warme Wetter ganz gut,ich spreng halt einmal öfter Teilbereiche vom Terra.Das bekommt ihr sehr gut... ;-)
 
Thema:

Große Vogelspinnen

Große Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Welche Vogelspinne würde sich eignen?: Hallo, ich habe bereits seit knapp einem Jahr eine B. Albopilosum. Ich würde mir demnächst gerne eine weitere VS zulegen und wüsste gerne ob es...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Oben