Ich begebe mich in neues Terrain...

Diskutiere Ich begebe mich in neues Terrain... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Was haltet ihr von diesen 4 Exenplaren: - Euathlus pulcherrimaklaasi - Brachypelma Boehmei - Grammostola Rosea rote Form -...
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #21
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Moinsen!


Was haltet ihr von diesen 4 Exenplaren:

- Euathlus pulcherrimaklaasi

- Brachypelma Boehmei

- Grammostola Rosea rote Form

- Chromatopelma Cyaneopubescens


Schöne Grüsse
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

hi,

eigentlich das gleiche wie ich in Post 2 schon geschrieben habe;).
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #23
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Moinsen!


Ich wollte euch auf den laufenden halten.
Nach eine langen und stressigen Tag auf den Strassen habe ich nun endlich etwas gefunden. Ich musste hin und her überlegen, aber bei diesen Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. Klar könnte ich sie weiterverkaufen, aber das mache ich net...
Allein schon aus dem Grund, da sie wunderschön aussehen und sie mir innerhalb von ein paar Minuten so ans Herz gewachesen sind, so dass ich sie auch nicht mehr hergeben möchte. Ich hätte echt nie Gedacht das Vogelspinnen einen so in den Bann, nur durch das Beobacheten, ziehen können. Allein schon als die eine ihr "Haus" ausgeweitet hatte konnte ich net mehr wegsehen.


Gefüttert ahbe ich die eine oder andere auch schon. Aber eines ist mir noch unangenehm... :worried:
Sie leben alle in ihren eigene Falltürterrarium und trotzdem habe ich irgendwie schiss, das sie mir ausbüchsen. Füttern klappt ja schon sehr gut, aber anfassen? Da kenne ich die 3 nicht genug für um mir diesen 3 Damen so nahe zu kommen. Wir sind ja noch in der "Riechphase".


Hier mal zu den 3 Arten:

- Grammostola Rosea rote Form


- Euathlus pulcherrimaklaasi


- Chromatopelma Cyaneopubescens



Photos werde ich euch noch senden oder in der Galerie veröffentlichen.


Schöne Grüsse
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #24
M

Mancon

Gast

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Ich hätte echt nie Gedacht das Vogelspinnen einen so in den Bann, nur durch das Beobacheten, ziehen können. Allein schon als die eine ihr "Haus" ausgeweitet hatte konnte ich net mehr wegsehen.

Hi!

*lacht* das kenn ich, ich sitz auch oft bei meiner vor dem Terrarium, besonders wenn sie buddelt. :) Darf ich fragen, wieviel du jetzt insgesamt bezahlt hast?


Sie leben alle in ihren eigene Falltürterrarium und trotzdem habe ich irgendwie schiss, das sie mir ausbüchsen.
Kenn ich auch, gibt sich irgendwann. Hast du die Falltür noch "hochgestellt"?

Füttern klappt ja schon sehr gut, aber anfassen? Da kenne ich die 3 nicht genug für um mir diesen 3 Damen so nahe zu kommen.
Was ja auch nicht sein muss ... Sind ja Terrarientiere ... Und Fische werden auch nicht auf die Hand genommen. *g* Lass sie da drin sitzen.

So long und viel Spaß mit dem Trio,
Mancon.
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #25
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Moinsen!
:) Darf ich fragen, wieviel du jetzt insgesamt bezahlt hast?
Das war so was von Günstig... Vielleicht per PM.



Wie meinst du das mit "Falltür hochgestellt"?


Schöne Grüsse
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #26
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Grüße,
*lach* Drei direkt ^^

Also ich kann nur sagen...wir haben mit ner G.Rosea angefangen...leider hat mein Freund sie auch aus nem Zoogeschäft, daher wissen wir nicht wie alt sie ist. Meiner Meinung nach ist sie älter, da sie eine lahmarschige Omi ist ^^ Aber trotzdem liebenswürdig und eigentlich auch pflegeleicht, so wie ich das bisher beurteilen kann.
Ich selber habe eine A.Geniculata. Fand diese Art wunderschön. Sie hat definitiv Temperament und verfressen ist sie auch ;) Das erste Heimchen hat nichtmal den Boden berührt, da war es schon verspeist. Sonst kann ich dir nicht viel zu ihr sagen, da ich sie selber grad erst bekommen habe...sie ist 2,5cm groß ca und ich bin froh darüber, eine "noch" kleine Spinne gekauft zu haben....da ich ihr unbedingt beim wachsen zusehen möchte :)
Viel Spaß und Glück mit deinen 3 Damen :)
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Morgen,

mit "Falltür hochgestellt" meinte ich, ob du ne Büroklammer oder sowas unter die Falltür geklemmt hast, dann geht da auch nochmal Luft durch.


LG,
Mancon.
 
  • Ich begebe mich in neues Terrain... Beitrag #28
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich begebe mich in neues Terrain...

Moinsen!


Nein, das habe ich nicht.
Unter der Falltür und oben sind diese Lüftungsgitter angebracht.
Ich denke, das sollte reichen, damit alles zirkulieren kann.


Schöne Grüsse
 
Thema:

Ich begebe mich in neues Terrain...

Ich begebe mich in neues Terrain... - Ähnliche Themen

Tropische Springschwänze: Dere :) Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :) Hab sie in ner...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Wie oft die Spinne füttern: Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Welches Insekt ist es ?: Moin Leute Bin neu hier und hab auch schon ein Paar Fragen 1. Ich hab vom Kollegen 2 Insekten bekommen gehören glaub ich zur Schrecken Art aber...
Oben