A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Diskutiere A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; mein a.versicolor spiderling is mir abgehauen... hab montag morgen ins terra geguckt und da saß sie noch im terra auf ihrem stammplatz... als ich...
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
mein a.versicolor spiderling is mir abgehauen... hab montag morgen ins terra geguckt und da saß sie noch im terra auf ihrem stammplatz... als ich montag von der arbeit gekommen bin war sie nich mehr da, dachte die hat sich zum häuten in die korkröhre verzogen... hab eben reingeguckt und sie war immernoch weg.. hab dann das terra umgekrempelt und nix war da... wo such ich jetz am besten? ich mach mir echt tierische sorgen... kl ist ca 1cm
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

hi,

bist du dir wirklich sicher das sie entkommen ist und wie konnte das passieren? Ich würde mal Nachts mit einer Taschenlampe auf die Suche gehen, denn dann ist dein Spinnchen auch unterwegs und eventuell findest du sie irgendwo an einer Wand klebend.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Hi,

ich würde erstmal in unmittelbarer Nähe schauen, wo das Terrarium stand. Alle dunklen Ecken absuchen und evtl. nach nem kleinen Gespinst ausschau halten.
Kam auch schonmal vor, das sich ein Sling in der Zimmerpflanze eingenistet hat.
Viel Glrück bei der Suche.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #4
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

ich hab die in nem 10x10x20 terra drinne mit ner kleinen pflanze, nem flachem stein, nen ast und ner korkröhre.. hab alles komplett umgegraben aber die spinne is definitiv nicht im terra... hab grad schon im zimmer nach gespinnsten gesucht aber nirgendwo wsa gefunden =/ eigentlich kann die avi auch nicht ausm terra geflüchtet sein.. hab oben lochblech wo se nich durchgekomen sein konnte und unte der falltür hatte ich ein 10 cent stück klemmen für die belüftung aber durch die 1,5 mm kann se sich ja kaum gequetscht haben
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Du wirst dich wundern,wo die sich überall durchquetschen können.
Wie schon gesagt, schau mal in unmittelbarer Nähe des Terri´s. Meistens sind die Flüchtlinge nicht weit entfernt.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Meine P. cambridgei ist durch einen genauso breiten Spalt geflüchtet. Hab das erst garnicht mitbekommen, da man sie sowieso selten zu Gesicht bekommt. War mehr Zufall, das ich sie sah als sie mal neben dem Schrank hervorlugte.

Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

PS: Pass auf wenn Du dir Schuhe anziehst, hab gelesen das sich auch dort mal eine Spinne versteckt hat!
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Servus .....

Auszug aus den Forenregeln:

3. Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen

Falsch: "Wichtig!", "Dringend!", "Hilfe!", "Hab da mal ein Problem...!?", "hallo kann mir jemand weiter helfen", ...
Richtig: "Günstiges Mikroskop für Geschlechtsbestimmung", "Brauche Brachypelma smithi Buchtipp", "Häutungsproblem - Haut am Abdomen", ...

_________________________________________________________________

ich kann ja verstehen dass man vielleicht etwas aufgeregt ist wenn einem ne VS stiften geht, aber es dauert doch wirklich nur ein paar Sekunden länger nen aussagekräftigen zu schreibseln .... :confused:

Deinen Threadtitel ändere ich mal ab .... und im Übrigen wärs nett wenn ihr euch zumindest in Anfangsposts an die Netiquette halten würdet ... sprich Grussformeln benutzen würdet -.- erhöht übrigens auch die Anzahl der Antworten, da einige User auf solches aus Prinzip nicht antworten (ich normalerweise auch nicht)!

Tipp zu Deinem Problem: schau mal eher nach oben ... meine Avicularia spec. Slings die stiften gehen hocken dann meist irgendwo oben unter der Decke.

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #8
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

erstmal danke für die schnellen antworten... hab bis jetz nix gefunden, hab jetz aber schiss das die spinne komplett abgehauen is.. weils halt so warm war die letzten tage hatte ich meine beiden fenster immer auf =/ :crying:
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #9
Ghostspider

Ghostspider

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

sie ist abgehauen!!!

such mal an stellen, wo es warm ist feucht ist:D.
wenn mir eine spinne ausbückst, entfernen sie sich vielleicht :headbang: nur nen meter!!
suche doch mal im umkreis, von einem Meter, aber bei der kleinen!! kann sie sich auch in einer spalte verstecken.
Meine hat sich an der stechdosenleiste gleich ein gespinnst gebaut:itwasntme:

Lg
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #10
B

bohne

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

N,abend alle zusammen,
also mir sind sehr oft versi-spiderlinge ausgebüchst, haben sich durch die,mit strumpfhose
verschlossenen plastikbehälter durchgeknabbert.Da aber alle gezählt waren, wusste ich, es sind alle wieder da. Sie waren meistens an der Decke verteilt, sowie an Lampen und
sonstigen Wärmequellen. Direkt suchen muss man sie nicht, sondern lässt seine Blicke in Richtung Decke schweifen und findet jeden Tag welche. Nur biite Zitterspinnen entfernen, sonst sind die kleinen "Blauen" dahin :-((
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #11
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

ihr werdet es mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben was ich erzähle...
weiß jetz grad garnich seit wann die avi weg is, glaub seit letzte woche montag... JEDENFALLS:
ich saß grad schön gemütlich aufm bett und hab mit meinem freund telefoniert, da kommt meine mutter kreischend in mein zimmer gerannt und brüllt mich an das die spinne in ihrem gemüse auf der dachterrasse is... hab ihr das natürlich nciht geglaubt ^^ ich bin halt hin und da saß die avi tatsächlich in ihren tomaten ^^ das krasse an der ganzen sache is, dass die schon über ne woche unterwegs is, mein zimmerfenster ca 7meter von der terasse entfernt ist und das es hier gestern geschüttet hat wie aus eimern und gestürmt hat als würd die welt untergehen... ihr wisst garnich wie froh ich bin das meine avi wieder gesund und munter in ihrem terra sitzt =)
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

hi,

na das nenne ich mal eine ausgefallene Geschichte. Schön das du sie letztendlich doch wieder im Terrarium einquartieren konntest :). Da sieht man mal was so ein kleiner Avi-Fussel doch alles übersteht, wenn er schon die Sturmnacht draußen war.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Huhu

He freut mich für dich das ihr es beide überlebt habt.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

N'Abend ...

*lacht* Krasse Geschichte - deine arme Mutter! :D

Aber immerhin ist jetzt alles wieder in Ordnung, die Kleine sitzt wieder zu Hause und deine Mutter stockt die Baldriantropfen in der Hausapotheke auf ... ;)

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #15
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Hey,
Das ist super das die spinne sich doch hatte Blicken lassen..wollte wohl mal was anderes außer heimchen probieren ;)
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #16
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

die blöde kuh die :D am besten wärs wenn ich noch 2 terrarien um ihres rumbau ^^ nur um auf nummer sicher zu gehen...
zu allem übel hat meine chroma sich letztens auch versteckt... die saß direkt unter ihrer wurzel im terra, halb eingegraben im sand und ich dachte echt die hat sich auch vom acker gemacht... ich glaub die wollen mich alle verarschen ^^
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #17
einfach_nur_MIL

einfach_nur_MIL

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

hycroteras gigas entlaufen

mir ist meine hycroteras gigas entlaufen ich habe monate lang nicht gemerkt das der spalt oben am terra zu groß ist und sie da locker durchgepasst hätte und plötzlich war sie nicht mehr da ich habe das gemerkt as sie ihr futter nicht angerührt hat hab dann auch irgendwann das ganze terra umgegraben aber sie war nicht da aber eines abends beim zocken lief sie direkt vor mir vorbei :p schwups und sie saß wieder im terra nur diesmal ohne flucht möglichkeit
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Was ist eine hycroteras?
Und kennst Du Satzzeichen?
Und kennst Du Begrüßung und Verabschiedung?
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #19
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

moin,

meinst du mich?

lg
 
  • A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

Äh nein, nicht wirklich. Wie kommst darauf? Ich meinte den Post vor mir.
Thomas
 
Thema:

A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen?

A. versicolor Spiderling abgehauen - wo suchen? - Ähnliche Themen

Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
A. versicolor "Scheinschwanger"??!!!: Hi ihr Lieben wollte von euch mal hören ob ihr Erfahrungen mit "Scheinschwangeren" Vogelspinnen habt, so würde ich das jetzt mal bezeichnen. Ich...
a. versicolor spiderling terra: also ich hab mir vor ca 2 wochen nen a.versicolor spiderling (ca 1cm kl) gekauft... hab mir heute ein kleines terra von 10x10x20 gebaut und es...
A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
Oben