War das die RH meiner P. ornata?

Diskutiere War das die RH meiner P. ornata? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor kurzem hat sich meine Ornata gehäutet! Sie/ Er sieht seit dem ziemlich .... naja nicht mehr so schick aus! Sie ist sehr blass geworden...
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #1
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem hat sich meine Ornata gehäutet! Sie/ Er sieht seit dem ziemlich .... naja nicht mehr so schick aus! Sie ist sehr blass geworden und die Zeichnung ist auch so gut wie verschwunden, und sie hat elendig lange Beine bekommen! Ich weis das das bei einem Bock so ist, ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob das die RH war! Gibt es noch irgendwelche anderen Merkmale woran ich das erkennen kann? Und wie lange hat der Gute denn noch?

MFG Evi

Sorry für die schlechte Bildqualität!
 

Anhänge

  • K800_DSCI0651.JPG
    K800_DSCI0651.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 59
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: War das die RH meiner P. ornata?

hi,

schau mal nach Schienbeinhaken:)
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Ja der ist Adult u. wie lange er noch lebt kann dir keiner sagen, das wird sich zeigen.
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #4
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Moin,

wenn es die RH war hat das Tier jetzt Bulben.
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #5
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Hallo, ich hab schon vergeblich nach Bulben bzw. Haken gesucht! Ich seh da keine! Sind die denn so klein, das man die vielleicht nur sehr schwer erkennen kann?

MFG Evi
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Sind die denn so klein, das man die vielleicht nur sehr schwer erkennen kann?

hi,

die müsstest du gut erkennen können. Wenn keine da sind, war es auch keine Reifehäutung.
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #7
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Hallo, ich hab grad nochmal geschaut, da ist definitiv nichts zu sehen! Keine Haken! Ich hab mich nur erschrocken weil er schon so ausgeblichen ist und so lange Beine hat! Vor der Häutung sah er noch ganz anders aus! Er hat jetzt eine KL von 5 cm !
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Huhu,

naja durch die neue Klobürstenoptik sieht man die wirklich nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick, zumal die Bulben ja normalerweise eingeklappt sind ;)

Fakt is: der Gute ist adult! (Und dazu brauch ich keine Bulben zu sehen)

Grüssle
janet
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #9
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Hallo,

man kann das sehr gut erkennen wenn man die Spinne von unten sieht, dann ist es sogar eher eine Kunst es nicht zu sehen.;)
Hier mal ein Foto meiner P. regalis.

 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Hi
Es müsste vom Habitus definitiv ein adulter Bock sein. Die Bulben müssten an den Tastern auch unschwer zu erkennen sein, sind nach innen eingeklappt.
Und zu Schienbeinhaken bei Poecilotheria müsste euch ja selbst was auffallen.
Thomas
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #11
Xeni1

Xeni1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: War das die RH meiner P. ornata?

Hallo, ich mein ja auch schonmal gelesen zu haben das nicht alle Arten Schienbeinhaken haben! Also ist es wohl leider doch so das der Gute seine letzte Häutung hatte und ich die Bulben anscheinend nicht sehe!
Dank euch auf jeden Fall für die Info´s!

MFG Evi
 
  • War das die RH meiner P. ornata? Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: War das die RH meiner P. ornata?

ups, gerade was gelernt

und weil es gerade passt (noch einen drauf)

Arten, die keine Tibiaapophysen besitzen sind u.a.: Theraphosa blondi Citharishius crawshayi Poecilotheria spp. Phormingochilus spp.

gruß
 
Thema:

War das die RH meiner P. ornata?

War das die RH meiner P. ornata? - Ähnliche Themen

P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch: Hallo Hab ja schon lang nichts mehr geschrieben, Ich hab ein weibliches exemplar von Poecilotheria regalis die sich in der letzten zeit mal...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Großer Bock - kleines Weib: Hi Leute, Ich habe vor in nächster Zeit meinen ersten Zuchtversuch mit P. fasciata zu versuchen. Der Bock hatte vor einer Wocheseine RH, und er...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Oben