Evtl Milben oder harmlos ?

Diskutiere Evtl Milben oder harmlos ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; An spinnen gehen die nicht dazu sind die vbiel zu klein und die haben kein rudelverhalten :)
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #21
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

An spinnen gehen die nicht dazu sind die vbiel zu klein und die haben kein rudelverhalten :)
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #22
D

deralteser

Gast

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Ich glaube mein Kopfzerbrechen hat ein Ende :)
Super Tipps, Super Infos.

Dankeschön!!! (An alle in diesem Thema)

Gruss
Falko
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #23
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hm ich werde das Milbenbroblem noch etwas abwarten also nach meinem suchen nach sehen die aus wie wurzelmilben ..heist die gehen nicht an die spinne und mein pfeffer da drinn ist eh schon fast tot also nicht mehr schade drumm ..vllt erledigen sich die milben auch von allein
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #24
D

deralteser

Gast

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Die Ansätze, das nicht jede Milbenart gleich völligst schädlich sein muss beruhigt vielleicht auch etwas. Kannst ja mal schauen. Wobei - wenn ich mir vorstelle einer regalis mit nem Pinsel zwischen den Kauwerkzeugen herumzufummeln wirds mir schon irgendwie anders...... ;)
MILBEN auf meiner B,smithi - Forensystem des Vogelspinnen InfoCenters
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hallo,

ich hab bei einem Ps. irminia Sling die Milben mit einer Mikropinzette, Watte und reinen
Alkohol betupft und sie dann (nachdem sie sich wegbewegten) mit einer Nadel runter-
genommen. Ging eigentlich ganz gut.

LG, Julian
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #26
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

hehe ja gute Idee für nen Slingbehälter aber in nem 30x40 Terra mit schlecht gelaunter P.subfusca (is genervt weil ich heut soviel rumgefummelt hab) nicht so effektiv .
Also ich hab mal genauer nachgeforscht im netz und es scheine ziemlich sicher wurzelmilben sein ..die treten auch in sehr großer zahl auf und ernähren sich ehr von Pflanzen dreck usw als von Spinnen ^^
also sind die weniger besorgniserregend.
Aber könnte die Spinne sich von den kleinen Krabblern genervt Fühlen ? wenn die doch mal am Kork rummlaufen ?
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hi,

bei so einer großen Spinne ist das sicher leichter, als bei einem kleinen Sling,
den man nicht festhalten/fixieren kann^^

Wenn die Milben auf dem Kork rumrennen, stört das die Spinne sicher nicht.
Solange sie nicht in großer Zahl auf der Spinne hocken und sich in den Gelenken
tummeln.

LG, Julian
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #28
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hallo

nein das tun sie nicht die Spinne ist komplett milbenfrei.
Die halten sich ehr dicht unter der Substratoberfläche auf- und sind nichtmal an den Futtertierball gegangen den die Spinne heute Nacht sorgfältig neben den wassernapf geschmissen hat.
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #29
spiderjohn

spiderjohn

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hallo erst mal alle zusammen,
ich bin zwar schon ne zeit lang hier hab mich aber noch nicht vorgestellt.
Ich hab zur zeit auch ein kleines oder größeres Problem mit Milben die ich mir (bzw der Spinne) wohl durch Waldscharben eingefangen hab. Habe jetz per Suchfunktion schon viele verschiedene Methoden zur Bekämpfung von Milben gefunden, aber dass mit den Raubmilben hört sich für meine Spinne am harmlosestern an.
Entdeckt hab ich das Problem vor ein paar Tagen als meine P. irminia abends an der Scheibe. Hab ein paar weiße Punkte an den Gelenken gesehen die sich bewegten:worried:. Habe heute schon die Variante mit Spinne einfangen und 70% Alkohol versucht, leider nur mit mäßigen Erfolg.
Sind weniger aber sie werden sich ja auch wieder vermehren...
Über das Betäuben scheiden sich hier die Meinungen auch darum wollte ich mehr über Raubmilben erfahren:
Wo bekommt man die her? Kann man die bei Spinnen aller größen benutzen? Muss ich mein Terri nach der Raubmilbenaktion neu einrichten? Und vor allem: muss ich dazu zuerst meine Milben bestimmen, damit ich dann auch die richtige "Sorte" Raubmilben einsetzen kann??
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #30
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hi
Bei mir sind die Raubmilben seit nem Monat im Einsatz, leider kein Erfolg. Eine Spinne ist bereits tot. Sie sitzen alle in einer HD auf Zewa und werden trocken gehalten. Runter Pinseln konnte ich die Viecher auch nicht.
Die Raubmilben haben evt die Vermehrung eingedämmt aber gehen nicht selber auf die Spinne.
Ich hab meine nun gut gefüttert und hoffe auf eine baldige Häutung.

Ich wünsche dir viel Glück
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #31
spiderjohn

spiderjohn

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hallo,
habe auch vor kurzen gehört dass man Spinnen zur Milben bekämpfung mit Backpulver betäuben kann:
in eine Heimchendose Backpulver, ein Zewa drauf, da dass Backpulver nicht in die Buchlungen geraten sollte (können die Atmungsorgane verkleben). Spinne rein, Backpulver bzw. Zewa befeuchten (dann entsteht CO2). Nach ner halben Stunde schläft die Spinne angeblich friedlich: die Milben auch, man kann sie dann ungestört runterpinseln!?
Hat jemand dass schon mal ausprobiert??
 
  • Evtl Milben oder harmlos ? Beitrag #32
G

Geniculator

Gast

AW: Evtl Milben oder harmlos ?

Hi,der letzte Post hier ist zwar schon etwas länger her aber ich antworte trotzdem mal^^

Ich hab zwar meine Spinne damals nicht wegen Milben behandelt aber die Backpulvermethode ist auch zur Milbenbekämpfung sehr gut, da die Milben mitbetäubt werden. Man muß nur ein Päckchen Backpulver nehmen, eine Luftdichte HD oder andere Box, wo die Spinne grade so reinpasst. Dann gibt man auf den Boden der Luftdichten Box das Backpulver und legt das Zewatuch darüber. Da drauf achten das kein Backpulver mit der Spinne in berührung kommt. So, dann die Spinne in die luftdichte box und so verschließen, das man grade noch mit einer Wassergefüllten Spritze auf der ein stück Luftschlauch von einem Aquarium aufgsteckt ist an das Backpulver kommt. Grade noch das Backpulver mit Wasser benetzen, die Box anschließen komplett verschließen und ca. ne halbe Stunde warten (ich hab immer mal kontrolliert wie weit die Spinne betäubt ist). Danach ist das Tier betäubt und man kann mit der Behandlung beginnen. Je nachdem wie warm oder kalt es in dem Raum ist wo man die Behandlung durchführt, kommt das Tier schneller oder langsamer wieder zu sich. Aber genug Zeit hat man. Ich hab die Spinne nach der Behandlung mit einer anderen HD unter einen Wärmespot gelegt und nach ca. 15 Minuten war sie wieder fit.
 
Thema:

Evtl Milben oder harmlos ?

Evtl Milben oder harmlos ? - Ähnliche Themen

Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Oben