Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verhaltensfrage

Erstellt von Testudo, 11.07.2010, 18:33 Uhr · 4 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    106

    Verhaltensfrage

    Moinsen.


    Ich habe bei der Chromatopelma cyaneopubescens ein paar kleine Probleme.

    Heute wollte ich das Wasser wechseln und habe ihr schon ein kleines Hemchen angeboten. Leider springt sie jedesmal wenn ich die Terratür öffne dagegen und verharrt da einige Zeit, bis sie sich wieder zurückzieht. So erschwert sie mir die kleinen Reinigungsarbeiten die nötig wären. Auch das Heimchen hat sie noch nicht angerührt oder ich gehe davon mal aus, das sie das Insekt noch nicht mal registriert hat.

    Vielleicht braucht sie einfach ruhe...


    Wisst ihr was ich da machen kann?



    Schöne Grüsse


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo!

    Ja: in Ruhe lassen?

    Beschränke einfach solche Aktionen auf ein Minimum. 1-2x pro Woche ins Gespinst sprühen und/oder den Boden leicht giessen (dazu genügt es die Scheibe 1-2cm weit aufzuschieben) und alle 2-4 Wochen mal ein Futtertier reinzuwerfen reicht.

    Was denn für Reinigungsarbeiten? Du hast doch noch gar nicht so lange VS oder? Was gibts da zu reinigen? Wenn Du gerne putzt, meine Fenster hättens mal wieder nötig.

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    106
    Moinsen!


    Im Terra sind 1 - 2 ausgelaugte Heimchen die wollte ich rausholen.
    Oder es liegt einfach an den Temperaturen. Bei uns haben wir zur Zeit um die 34 Grad, gefühlt aber wie 40, das kann keiner gut haben

    Ich werde deinen Rat folgen und sie erst mal in Ruhe lassen.



    Schöne Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    die vertrockneten Chitinkügelchen kannst du getrost im Terra lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    hi

    Zitat Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
    Auch das Heimchen hat sie noch nicht angerührt
    vielleicht will dein tier sich bald häuten?

    gruß

    p.s.:

    Zitat Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
    .... oder ich gehe davon mal aus, das sie das Insekt noch nicht mal registriert hat.
    doch, du solltest davon ausgehen, das sie das insekt bemerkt hat

Ähnliche Themen

  1. Verhaltensfrage
    Von Lolo im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:11
  2. Chromatopelma cyan. - Verhaltensfrage
    Von JAH im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:05