feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Diskutiere feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; danke dass du mich auf meine rechtschreibfehler aufmerksam machst aber ich habe leider ein problem,meine linke hand ist gelähmt hab vor 4 wochen...
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #21
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

danke dass du mich auf meine rechtschreibfehler aufmerksam machst aber ich habe leider ein problem,meine linke hand ist gelähmt hab vor 4 wochen eine schwere OP gehabt und kann nur mit einer schreiben,aber ich werde hier gar nichts mehr schreiben wenn alles gleich auf die waagschale gelegt wird
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #22
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Ich denke mal du legst dir das alles gerade ein wenig zu negativ aus . Wir versuchen dir jetzt schon alle zu sagen das es kein Problem ist gedüngte Erde zu nehmen und selbst wenn dann ist es auch kein Thema . Pestizide MÜSSEN (auch in Wien) auf der Verpackung gemeldet sein . Da du eine Meisterin bist müsstest du das wissen :) .
Dann nimmste einfach nen Sach Erde wo Keine Pestiziede drinn sind .
sachen wie FZB24 sind nur Pflanzenstärkungsmittel und nicht schädlich für deine Spinne.
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #23
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

ich werde morgen schauen ob ich wehn finde der mir die erde besorgt,dann wechsle ich sie aus.auf alle fälle danke für die hilfe von euch
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #24
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

jo mach as mal.
Alles ist besser als der teure Schund ausem Zoohandel
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #25
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #26
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

ich finde es sehr nett dass du dich über mich lustig machst.hast du am anfang bei deiner ersten spinne nicht auch mal fragen und probleme gehabt?ich bin ein neuling in punkto vogelspinnen und hab hier freundlich um rat gefragt und werde schon zum zweiten mal dumm angemacht.alles was ich will ist,dass es meinem tier gut geht,mehr will ich nicht
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #27
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Man darfsich hier nicht so schnell angegriffen fühlen.
denn in einer Woche werden mindestens % mal die gleichen fragen gestellt und niemand benutzt die extra angelegte Suchfunktion .
Und wenn man dann antwortet Walderde oder Blumenerde + es wird 5 mal gesagt das dünger keine rolle spielt und nicht überall Pestiziede und Dünger drinn sind, wird immer noch nicht auf die Antworten eingegangen .
Warum fragt man denn erst wenn man es ja eigendlich eh anders machen möchte ?
Du hast deine Antworten ja nun bekommen und Wenn du dich drann hältst , wirds deiner Spinne auch gut gehen .
Am besten kaufst du dir gleich noch ein paar Bücher.
Damit kann man sich die meisten Fragen am Anfang schon selbst beantworten.
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #28
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

eine frage hab ich noch und zwar ich wechsle die erde morgen gegen blumenerde aus.wie oft muss ich die dann giessen,damit die feuchtigkeit optimal ist?zum glück hab ich einen spezialbehälter damit ich dir spinne einfangen kann ohne gebissen zu werden
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #29
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #30
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

zum glück hab ich einen spezialbehälter damit ich dir spinne einfangen kann ohne gebissen zu werden
:eek:

Also, Ehrlich gesagt reicht da eine Heimchendose, abgeschnittene Getränkeflasche, Tupperbecher etc...

Ist nicht böse gemeint, aber der Verkäufer im "Fachgeschäft" wird sich gefreut haben.
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #31
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

ein grösserer plastkbehälter mit deckel,oben sind öffnungen für die belüftung.sie kommt da nur rein während ich die erde auswechsle und das dauert ja nicht lange

in dieser dose hol ich ja sonst die heuschrecken für die spinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #32
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Zur Frage wegen der feuchtigkeit des bodens sollte vllt noch jemand was sagen .
da ich keine Nhandu besitze, bin ich da raus :)
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #33
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

meinst bestimmt eine Faunabox, stimmts?
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #34
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

nein in dieser dose kann man mehrere heimchen reingeben damit man 2 wochen keine holen muss.mehr ist das nicht
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #35
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #36
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

irgendwie schon ich kann die spinne da reinsperren sie hat platz und kann mir nicht abhauen
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #37
S

spinnenfreak22

Gast

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Abend.
Im Vorwege Infos über die Vogelspinne einzuholen war sicher zu viel Arbeit....:itwasntme:
Ein gutes Buch tut es auch....
Oder die SuFu....

Gruß
Sven:rock:
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Hi!

nein in dieser dose kann man mehrere heimchen reingeben damit man 2 wochen keine holen muss.mehr ist das nicht

Öfter füttert man eigentlich sowieso nicht, eher teilweise noch seltener.
 
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #39
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

sorry ich hab mich sehr wohl vorher genau informiert hab mir ein buch über vogelspinnen gekauft hab alles im internet über vogelspinnen gelesen.aber niergendwo stand was über blumenerde alle empfehlen terra erde,darum hab ich die dann auch gekauft.aber ich versuch das morgen mit der blumenerde aber niemand sagt mir hier wie oft ich die dann giessen muss

ich geb ihr einmal die woche was,mehr kriegt sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra Beitrag #40
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

Hi,
ich würd nich in bestimmten intervallen füttern. Das verhältnis von Carapax zum Abdomen sollte 1:1 bis 1:1,5 betragen. Ist sie dünner kannst du füttern, wenn nicht musst du nicht füttern.

Gruß Julian
 
Thema:

feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra

feuchtigkeits und temperaturprobleme im terra - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Smithi im neuen Terra: Hallo :-) Wir haben unsere Smithi vor einer Woche in ein 60 x 30 x 30 Terra umgesiedelt. Allerdings versteckt die Spinne sich nun nurnoch hinter...
Oben