Tierversand für Vogelspinnen

Diskutiere Tierversand für Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage. Ich würde gerne 2 Vogelspinnen mit dem Tierversand schicken! (Versand per DHL ist mir zu gefährlich. Ich...
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #1
R

Rumpel2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage. Ich würde gerne 2 Vogelspinnen mit dem Tierversand schicken! (Versand per DHL ist mir zu gefährlich.
Ich hae grade bei GeoVex angefragt, aber die verschicken keine Vogelspinnen da es Gifttiere sind.
Hat sonst noch jemand einen guten Tip für einen Tierversand bei dem das möglich ist!?
mfg Rumpel
 
  • Tierversand für Vogelspinnen

Anzeige

  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Hi,

wenn die Tiere gut verpackt sind, dann ist DHL kein Problem, wahlweise noch DPD. Hier lassen sich viele User ihre Tiere damit schicken, ich mit einbeschlossen und bis jetzt kamen alle unversehrt bei mir an.
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #3
R

Rumpel2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Naja es geht darum, das auch die Terrarien mit sollen in dem die beiden Spinnen leben! Ich würd sie ungern rausholen, da vorallem die regalis alles zugesponnen hat.
Wenn es jetzt nur eine Spinne ohne Zubehör wäre, würde ich vllt auf DHL zurückgreifen.
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Hi,

hm...und abholen kann sie der Käufer nicht?
Ansonsten, mit extra Tierversand kenn ich mich nicht aus, von daher kann ich dir da leider nicht helfen.
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #5
R

Rumpel2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Ne abholen ist leider nicht, da das ne Entfernung von 600 Kilometern ist! Vom äussersten Ende Bayerns nach Köln.
Das wären hin und zurück 1200 Kilometer! Das würde echt heftig werden :spidero_O:
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #6
B

Beansidhe

Gast

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Huhu =)


Vielleicht kriegst Du eine Mitfahrgelegenheit organisiert?
Ich z.b. fahre sehr oft und regelmäßig die Strecke Stuttgart - Köln.
Ist nur die Frage, wie Du die Tierchen nach Stuttgart kriegst.
Aber bei kompletten Terrarien würde ich ehrlich gesagt auf einen Versand verzichten - das wäre mir zu unsicher.

Sonst hast wohl doch nur die Möglichkeit des Rausfangens...



LG -
Beansidhe
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #7
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Hi

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Tiere während des Transports im
Terri
verbleiben sollen!? :eek:
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #8
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Moin,

einen Versuch wäre es zumindest wert, sich mal auf den üblichen Mitfahrzentralen (z.B. mitfahrgelegenheit.de) umzusehn. Ich wurde dort auch schon das ein oder andere Mal gefragt, ob ich nicht nen Hamster o.ä. von A nach B fahren könnte. Einfach mal ein bisschen durch die Liste telefonieren und Überzeugungsarbeit leisten, vielleicht findest du dann ja jemanden, der auch ne Vogelspinne samt Terrarium transportiert.

Viel Glück!


edit: da war wohl jemand schneller ;)
 
  • Tierversand für Vogelspinnen Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tierversand für Vogelspinnen

Hoi,

ich würde nur das Tier kaufen und per DHL schicken lassen (falls der Versender weiss wie man verpackt). Für den Preis was ne Tierspedition kostet kannst Du Dir daheim sogar im Zoohandel nen Terrarium kaufen -.-

Mal davon abgesehen, dass ich mir nie ein Tier IM Terrarium schicken lassen würde (es sei denn ich transportiere das Ganze selbst)

Gruss
janet
 
Thema:

Tierversand für Vogelspinnen

Tierversand für Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben