Spinnenbezeichnung

Diskutiere Spinnenbezeichnung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin seit September 2000 in Besitz von VS und habe auch einige Bücher,aber nirgendwo kann ich sehen was es mit den Bezeichnungen auf...
  • Spinnenbezeichnung Beitrag #1
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin seit September 2000 in Besitz von VS und habe auch einige Bücher,aber nirgendwo kann ich sehen was es mit den Bezeichnungen auf sich hat,die auch Ihr hier im Forum benutzt!
Und zwar geht es um dieses 0.1.0 usw.?
0.1 und 1.0 ist denke ich weiblich und männlich und der Rest?die Häutungen???

Wäre net wenn Ihr mir antworten könntet,will net dumm sterben! :)

MFG Achim
 
  • Spinnenbezeichnung Beitrag #2
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbezeichnung

Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast handelt es sich hierbei um die Geschlechtsangabe und die Anzahl der Tiere des jeweiligen Geschlechtes...
Schema:
M.W.U ==> M=Mänchen; W=Weibchen; U=Unbestimmt

Beispiele:

1.0.0 bedeutet 1 Mänchen
0.1.0 bedeutet 1 Weibchen
0.0.5 bedeutet 5 Tiere der Art mit unbestimmten Geschlecht
2.1.10 bedeutet somit 2 männliche, 1 weibliches und 10 unbestimmte Tiere einer Art

Gruß

Jens
 
  • Spinnenbezeichnung Beitrag #3
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbezeichnung

Hi,

Das ist ja einfacher wie ich dachte! :roll:
Dann werde ich mir auch mal ein Anhängsel für meine Beiträge bauen.
Vielen Dank,

MFG Achim
 
Thema:

Spinnenbezeichnung

Spinnenbezeichnung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Oben