Wann beginnt der Bau des Gespinnstes?

Diskutiere Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe seit 3 Tagen eine 1cm große A.versicolor. Momentan lebt sie noch in einer "Dose" aus Plastik, 10cm hoch und 5cm Durchmesser. 1,5cm...
  • Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? Beitrag #1
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen eine 1cm große A.versicolor. Momentan lebt sie noch in einer "Dose" aus Plastik, 10cm hoch und 5cm Durchmesser. 1,5cm Boden und die obere Schicht ist immer leicht feucht.

Jetzt zu meiner Frage: Wann haben eure neuen Spinnen begonnen ihr Gespinnst zu bauen?
Dann habe ich einen ungefähren Grenzwert.
Mir ist klar dass meine Spinne sich noch umgewöhenen muss doch dann weiß ich ab wann ich erkennen kann ob irgendetwas nicht stimmt.
 
  • Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wann beginnt der Bau des Gespinnstes?

Hallo,

da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.

Junge Avicularia spp. neigen oft dazu, weniger zu spinnen, dafür aber viel Bodenmaterial zu verwenden oder sich aber selbst einzubuddeln.
Ist auch eine Frage des Angebotes an Versteckmöglichkeiten. So zumindest meine Beobachtungen im direkten Vergleich.
Und letzt endlich ist dann wieder jede Spinne individuell, so dass sich Deine Frage einfach nicht pauschal beantworten lässt.

Grüße
 
  • Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? Beitrag #3
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann beginnt der Bau des Gespinnstes?

Danke für die schnelle Antwort:)
Dann werde ich mal abwarten wie sich das ergibt. Als Versteck hat sie lediglich eine schräg stehende halbierte Korkröhre, doch die meiste Zeit hängt sie einfach am Deckel.
 
  • Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Wann beginnt der Bau des Gespinnstes?

Hi,

meine Avicularia spp. Slings haben eigentlich immer 1-2 Tage nach dem Einzug in die Aufzuchtdosen angefangen zu Spinnen, A. minatrix fing erst am Boden an und 2 Tage später war die ganze Dose ausgesponnen und meine A.diversipes hat zuerst ihre kleine Korkröhre zugesponnen und dann das Gespinnst zum Deckel hin erweitert.
Bei den anderen Slings die ich mal hatte (A. versicolor, A. purpurea usw.), bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Die Aufzuchtdose meiner A. diversipes sieht übrigens so aus:

http://i747.photobucket.com/albums/xx115/Claire_Redfield22/P6040001.jpg

http://i747.photobucket.com/albums/xx115/Claire_Redfield22/P6040002.jpg

Schlicht und einfach, ich biete den Slings lieber kleine Korkröhren an, so können sie sich sofort nach dem Einzug zurückziehen.
 
Thema:

Wann beginnt der Bau des Gespinnstes?

Wann beginnt der Bau des Gespinnstes? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Bau eines Zimmerteiches: Hallo zusammen! Jetzt will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und den Bau meines Zimmerteiches dokumentieren. Die Bilder könnt ihr vergrößern...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben