Farbvarianten

Diskutiere Farbvarianten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Sagt mal, welche / wieviele Farbvarianten bei Haplopelma lividium sind Euch eigentlich so bekannt? Meine hat sich vor kurzem...
  • Farbvarianten Beitrag #1
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Sagt mal, welche / wieviele Farbvarianten bei Haplopelma lividium sind Euch
eigentlich so bekannt? Meine hat sich vor kurzem gehäutet(glaube ich zumindest, denn sie war für ca 3-4 Wochen nicht mehr zu sehen), seitdem ist der Carapax dunkelgrau und die Beine fast schwarz. Auf den Bildern in der Artenliste konnte ich keine derartige Färbung finden. Das Tier ist augenscheinlich in guter Verfassung. Haltung im Tank, Ende Mai / Anfang Juni neu gewässert.

Gruß Andreas
 
  • Farbvarianten

Anzeige

  • Farbvarianten Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Farbvarianten

Die sehen so immer anders aus als auf den Fotos.....mach mal eins und vergleiche dann nochmal. Meine hat schwarze Beine mit leichtem blauen schimmer und nem grauen Carapax.....und auf dem Foto sieht es so aus:
 

Anhänge

  • H.Lividum.jpg
    H.Lividum.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 60
  • Farbvarianten Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Farbvarianten

Hi,

meines Wissens nach gibt es bei H. lividum 3 verschiedene Farbformen:

* dunkle Farbvariante
* helle Farbvariante
* eine Mischung aus beiden oberen Varianten

Ich persönlich habe eine dunkle (für mich die schönste) zu Hause.
Irgendwo hatte ich sogar mal nen Link auf ne HP von jemanden mit nur Haplos gehabt, aber leider ist diese super Page mittlerweile offline...:crying:


LG Tanja
 
  • Farbvarianten Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Farbvarianten

Hi,

hier sind eine paar Bilder unterschiedlicher Farbvarianten zu sehen:
Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Haplopelma lividum

Falls der Carapax grau und die Beine schwarz (ohne blauschimmer) sind, dann wird es sich vermutlich nicht um eine H. lividum handeln.

LG Andreas
 
  • Farbvarianten Beitrag #5
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten

Thema:

Farbvarianten

Farbvarianten - Ähnliche Themen

Qualzucht: Kam gestern in der Sendung "Menschen, Tiere & Doktoren" auf VOX ein Beitrag, der mich sehr mitgenommen hat. Da wurde über einen kranken Wolfshund...
C. cyanopubescens - Entwicklung der Farbe: Hallo! Ich halte seit einiger Zeit eine C.c. die mir per Exuvie als Bock bestimmt wurde. Bis vor kurzem hatte der Gute eine KL von ca. 3,5cm. Vor...
Birma-Katzen: Die Birmakatze (auch Birma, Heilige Birma; engl.: Birman, Sacred Birman) ist eine Hauskatzenrasse mit halblangem Fell, die zu den...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben