H.lividum Sling verletzt

Diskutiere H.lividum Sling verletzt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Brauch ma kurz eure Hilfe!! Ich musste gerade meinen H.lividum Sling ausbuddeln da er total zugeschüttet worden ist und ich schon dachte das...
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Brauch ma kurz eure Hilfe!!
Ich musste gerade meinen H.lividum Sling ausbuddeln da er total zugeschüttet worden ist und ich schon dachte das er ToT war! Freudig war halt das ich merkte das er noch lebte als ich ihn gerade raushohlen wollte. Auf den ersten moment wirkt er noch recht vital..

Nuhn habe ich bemerkt das ihm ein Taster fehlt , ich weis nicht ob er ihn schon länger verloren hat oder es erst durch die schuschüttung kam.. Ich seh imoment zwar keine austretende Hämolymphe doch bin ich mir imo. unsicher ob ich ihn jetzt schon in ne neue Dose geben soll oder ihn bis zur nächsten Häutung die bald sein müsste in Charantäne behalten sollte??

Mfg

Micha
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #2
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: H.lividum Sling verletzt

Hi,

Über bodengrund schreibe ich jetzt mal nichts, da du ja weißt welchen boden man nehmen soll. ;)

Ich würde ihn ein paar tage (5oder so) zur beobachtung in eine HD setzen.

Und anschließend ins terrarium/dose o.ä. setzen. Der kleine wird schon damit klarkommen.

Gruß
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H.lividum Sling verletzt

moin,

jau nehme normale walderde..
Sollte ich denn dann in der normalen HD / würde eine etwas größere Braplast dose nehmen , auch Walderde auffüllen? Ich weis nicht ob eine 2 - 3cm hohe schicht was nutzt und wenn ich die HD ganz auffülle kann ich sie auch gleich wieder in ihre Dose tuhen .. Oder mit feuchtem zewa auslegen? ist denke ich das beste

Mfg

Micha
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H.lividum Sling verletzt

hi,

sorry für doppelpost, aber was meint ihr? Will die kleine so schnell wie möglich auf trockenem boden setzten!!

Mfg

Micha
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: H.lividum Sling verletzt

Für die 5 tage HD mit leicht feuchtem zewa.

Wenns sie wieder fit ist ab ins terri o. dose.(was du vor hattest)

Walderde ist okay. Nur kann es trotzdem vorkommen das sie nicht grabfähig ist. Auch wenn fast alle hier sagen ist die beste ist das nicht in ganz DE so.
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H.lividum Sling verletzt

Hi,
schlechte Nachrichten:
Ich habe sie gerade eben mit leicht angewinkelten beinen da sitzen sehen, insgesamt macht sich auch einen schwächeren Eindruck als die letzten Beiden Tagen.
Als ich gerade die Dose aufgemacht habe um zu Sprühen hat sie sich zwar ein stück bewegt aber nuhn gut, ich habe jetzt die ganze Dose besprüht und sie ist auch etwasd rumgelaufen und will sich wohl jetzt wieder unter dem Zewa verstecken..
Eine Dehydrierung kann eigentlich gar nicht sein da das Zewa ja auch noch Feucht war und sie nicht auf dem Zewa saß/lag

Was kann ich noch tuhen? Sie kälter/wärmer halten? , sie auf gut glück wieder in die Box setzten?


Mfg

Micha
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H.lividum Sling verletzt

  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H.lividum Sling verletzt

hi,
sorry aber was meint ihr ? Bin imo. ein wenig ratlos :(

Mfg

Micha
 
  • H.lividum Sling verletzt Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: H.lividum Sling verletzt

Hallo,

im Normalfall wird so ein Tierchen nicht einfach mal so "zugeschüttet".
Da besteht eher beim Ausgraben die Gefahr, das Tier zu verletzen.

Vom Zustand her denke ich, ist nichts anderes zu erwarten, denn wo soll das Tier denn hin bzw. wie soll es sich sonst in der HD verhalten?

Setzte es in eine hohe Dose mit genügend Bodengrund, gebe ne kleine Wohnröhre vor und gut ist.

Grüße
 
Thema:

H.lividum Sling verletzt

H.lividum Sling verletzt - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Abszess/ Geschwür / Ausstülpung am Abdomen nach Häutung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich muss euch hier mal um Rat fragen. Meine A. diversipes hat sich heute Nacht unbemerkt gehäutet und offensichtlich...
T.violaceous Sling Kann Heimchen nicht zersetzen: Hi, Habe heute morgen so gegen 9 - 10 uhr meinen T.violaceous sling das erste mal gefüttert. Er ist in der 1 - 2FH und gerade mal 2mm KL Hab ihn...
Verrückte Slings!: hi, ich versteh die Welt nicht mehr^^ Seit dem meine T.violaceous 1FH am 3. einen Tag nach ihrer ankunft bei mir, ein Heimchen was etwas größer...
Hilfe für P. metallica sling: Hallo Leute. Ich habe gestern einen P.Metallica Sling erstanden. Hat gerade die erste Häutung hinter sich. Halte sie im Moment in einer...
Oben