Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Meine Chromatopelma Cyaneopubescens hat sich weit Sonntagabend in ihrer Höhle zurückgezogen. Bisher kam sie nicht zum vorschein. In der...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!


Meine Chromatopelma Cyaneopubescens hat sich weit Sonntagabend in ihrer Höhle zurückgezogen. Bisher kam sie nicht zum vorschein. In der Zeit habe ich die Futterreste rausgenommen und die "alte Haut" entfernt. Denn sie hatte sich vor ca. 3 Wochen gehäutet, deswegen schliesse ich eine weitere Häutung aus; Da muss was anderes in der Luft liegen... :confused:

Das Terra ist 30x30x40 cm und hat ein Luftfeuchte von 60 - 70 % und die Temperaturen am Tag betragen 26 - 30 Grad und nachts 20 - 24 Grad.


Ist das normal oder sollte ich mir noch mehr Sorgen machen?


Schöne Grüsse
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück Beitrag #2
D

Dieter K

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück

Hallo,
ich habe mein adultes Weibchen tagsüber schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Ab und zu sind mal die "Zehenspitzen" zu sehen mehr nicht. Wenn nicht die Futtertiere verschwinden würden und ihr Gespinnst nicht immer voluminöser werden würde, könnte man denken das Terrarirum wäre leer.
Also ich würde mir keine Gedanken machen, ich finde eh, daß Chromatopelma, zumindest subadulte/adult Tiere, bei weitem nicht so zeigefreudig sind wie immer geschrieben wird.
Allerdings solltest Du darauf achten, daß die 30° nicht überschritten werden.
Das sollte die absolut, selten vorkommende maximal Temperatur sein!
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück Beitrag #3
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück

Moinsen!


Sie ist wieder aufgetaucht.
Man macht sich als Laie bei manchen Dingen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind immer wieder Sorgen. Ich bin zudem auch noch in der "Kennlernphase" und kann noch nicht jedes Verhalten meiner kleinen Damen beurteilen. Und in den Büchern steht auch nicht immer alles zu diversen Arten, was auch in meinen Augen unmöglich ist, da jede Vogelspinne ein andern Charakter hat.


Schöne Grüsse



P.S.: Habe sie nun in einer kühleren Ecke gestellt. Hoffe das ich die Temperaturen unter der Schmerzgrenze halten kann.
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück

Chromatopelma Cyaneopubescens zieht sich zurück - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens spinnt Terrarientür zu: Guten Tag, Ich habe seit 6 Wochen eine Chromatopelma Cyaneopubescens die sich vor einer Woche gehäutet hat und angefangen hat extrem viel zu...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Oben