das muss man lesen!!

Diskutiere das muss man lesen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! hab ich mal in ebay rumgestöbert... ... und find da tatsächlich jemanden der die häutung (zitat: natürlich ohne eingeweide usw.) seiner...
  • das muss man lesen!! Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
hi!

hab ich mal in ebay rumgestöbert...
... und find da tatsächlich jemanden der die häutung (zitat: natürlich ohne eingeweide usw.) seiner smithi verkauft!
zitat: ideales geschenk für hochzeiten, geburtstages, scheidungen.....

sollche sachen find ich lächerlich... (vor allem weil die leute dann noch dumm genug sind, das zu kaufen...)

was haltet IHR von der sache? also ich finds witzig..

lg
ich
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #2
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

so schlecht find ich die Idee gar nicht :lol:

Vielleicht will sich ja jemand sowas in eine Vitrine oder sowas hängen und der Verkäufer macht noch dazu Geld damit :p
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: das muss man lesen!!

Komisch...

Ich bin auch schon auf den Gedanken gekommen, Exuvien zu verkaufen. Gekauft würde sicherlich, da Vogelspinnen ja bei den "normalen" Menschen als grosse, todbringende Monster bekannt sind und sicherlich einige gerne so ein Prestigeobjekt an der Wand hängen hätte, um damit vor seinen Freunden/Verwandten anzugeben, oder Horrorgeschichten zu erzählen, wie er das Tier im Todeskampf auf Mallorca erlegt und ausgestopft hat.

Fazit:

Jeder clevere Verkäufer kann sich stets auf die Dummheit und Geltungsbedürftnisse seiner Kunden verlassen. :wink:


Was hat der Kerl in etwa für eine Haut verlangt??
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #4
L

Ligaya

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

Ich finde die Idee garnicht so schlecht auf dem Weihnachtsmarkt wird das doch auch verkauft und das nicht gerade billig.
Ich würde das auch machen aber ich habe nicht so das geschick dafür!! :(

MfG

Daniel
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: das muss man lesen!!

Hi
auf dem Weihnachtsmarkt wird das doch auch verkauft
Auf dem Weihnachtsmarkt werden Exuvien von Vogelspinnen verkauft?
Thomas 8)
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #6
L

Ligaya

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

Hallo

Also ich komme aus Essen und da werden jedes Jahre Vogelspinnen Exuvien verkauft!!!

Daniel
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: das muss man lesen!!

Hi
So mit Rahmen oder wie? Von welchen Arten denn? Wahrscheinlich total überteuert, oder? Naja, solangs die Leute kaufen...
Thomas 8)
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

ich hab das von einem bekanntnen gehört, das soll sich durchaus lohnen..
allerdings sollte man sich etwas mühe mit dem präparieren geben.

es gibt ja auch nicht wenige, die sich aus dem urlaub ein skorpion-souvenir mitbringen...

leider hab ich bis jetzt die dafür nötigen, tiefen 'Bilderrahmen' noch nicht entdecken können, sonst hätt ichs auch schon mal getestet, was man dafür bekommt. :)
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

Hi Phil

das soll sich durchaus lohnen..
allerdings sollte man sich etwas mühe mit dem präparieren geben

Naja, "lohnen" ist ein relativer Begriff, wenn Du 20,-Euro für eine gut präparierte Exuvie mit Rahmen bekommst, dann ist das schon hoch angesetzt. Die Materialkosten dürften so zwischen 5 und 10,-Euro liegen. Da bleiben dann noch stolze 10,-Euro für 3 Stunden gefummel und gefriemel, die Zeit des Rahmenkaufens noch nicht mit einbezogen.
Das macht einen satten Stundenlohn von 3 (in Worten: DREI) Euro.
Nur mal so als Beispiel: Ein Freiberufler (z.B. aus dem Grafikbereich) hat heutzutage durchschnittlich einen Stundenlohn von 50 bis 70,-Euro.
Also ICH würde beim Präparieren nicht von einer "lohnenswerten Arbeit" sprechen...
Aber vielleicht findet ja jemand einen Rahemn für nur 4,-Euro, dann sieht die Sache schon ganz andes aus ;)
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

Nur mal so als Beispiel: Ein Freiberufler (z.B. aus dem Grafikbereich) hat heutzutage durchschnittlich einen Stundenlohn von 50 bis 70,-Euro.

und was verdient Herr Bohlen mit seinem Rotz pro Stunde?

Es gibt natürlich lohnenswerteres, ich habe auch nicht gewusst, wie teuer diese Rahmen sind....
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: das muss man lesen!!

HY!
Also ich habe mal gesehen das die auf dem Weihznachtsmarkt für sehr viel mehr geld verkauft werden ca 50€.
Morbid neues Bild?!Ich fand das alte besser!:)
Ich glaube was der Bohlen verdient mit seinem "Rotz"
möchtest du gar nicht wissen!:)
Ciao Sven
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

OffT:
ja, war n schnappschuss im suff :lol:

abwexlung muss sein, ich muss wieder was neues basteln bei gelegenheit...

OnT:
hat schonjemand eine gute methode gefunden, die abdomen wieder halbwegs rund zu bekommen? ich 'beziehe' meist ein oval zurechtgeschnittenes stück pappe mit der abdominalhaut, aber das ist dann halt nur platt.. :(
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: das muss man lesen!!

Nimm ein wenig Watte und forme es zu einer Kugel, die Du dann in die Abdominalhaut stopfst. Klappt meistens ganz gut, auch wenn es eine Fummelarbeit ist.
Gruß,
Anni
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: das muss man lesen!!

Nimm ein wenig Watte und forme es zu einer Kugel, die Du dann in die Abdominalhaut stopfst. Klappt meistens ganz gut, auch wenn es eine Fummelarbeit ist.
She`s got right!
So habe ich das auch mal gemacht!
Und sone fummel arbeit ist das auch nicht nimm haarspray damit kannst du die ganze sache schön klebrig machen und das hält bombig! :D
So mache ich das zumindest immer!
Ich würde ja auch mal gernen nen bild rein propfen aber der sagt mir immer ist zu gross oder son schman!Ätzend!!!
Naja ich probier`s einfach nochmal aus! :wink:
Ciao Sven
 
  • das muss man lesen!! Beitrag #15
I

Inkognito

Gast

AW: das muss man lesen!!

Naja ist ja nicht gerade super das bild aber man kann ja drüber weg sehen!: :D
CYAAA Sven
 
Thema:

das muss man lesen!!

das muss man lesen!! - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Futterreste/Kot: Guten Abend Leute, ich habe mal eine ziemlich dumme Frage an euch. Ich habe meine B. smithi jetzt schon ca. 1 Monat und dementsprechend auch schon...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Oben