Häutung, wann versenden?

Diskutiere Häutung, wann versenden? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine X. intermedius, Kl. ca, 4 cm. Eigendlich sollte sie in 4 Tagen auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer gehen, aber jetzt hat...
  • Häutung, wann versenden? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe eine X. intermedius, Kl. ca, 4 cm.
Eigendlich sollte sie in 4 Tagen auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer gehen, aber jetzt hat sie sich heute auf den Rücken gelegt.
Nun denke ich, daß ich mit dem Versand dann lieber noch warten sollte.

Was meint ihr, wann man eine (juvenile) Spinne nach der Häutung versenden kann, sodaß sie sich genügend erholen konnte?

Grüße, amie
 
  • Häutung, wann versenden? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Häutung, wann versenden?

Huhu,

Also wenn du dir da Sorgen machst, warte halt einfach noch ne Woche mit dem Versand. damit bist du , denke ich, auf der sicheren Seite.

Gruß
 
  • Häutung, wann versenden? Beitrag #3
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutung, wann versenden?

Moin,

ich würde das Tier frühestens in der ersten August-Woche versenden,wenn es denn sein muß.
Jeder weitere Tag Ruhe ist nur gut für das Tier und sollte auch im Sinne des Empfängers sein.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Häutung, wann versenden?

Häutung, wann versenden? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Versand vor Häutung: Hallo. Ich möchte mir eine 0,1 EUPALAESTRUS CAMPESTRATUS kaufen, bin auch schon in Kontakt mit einem Verkäufer. Die Eupalaestrus ist ca 3,5 Jahre...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Oben