Pelinobius muticus u.a.

Diskutiere Pelinobius muticus u.a. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, nu ist es offiziell ;) Citharischius crawshayi ist nun Synonym für Pelinobius muticus. Ceratogyrus ezendami ist nun Synonym für Augacephalus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #1
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32
Hi,
nu ist es offiziell ;)
Citharischius crawshayi ist nun Synonym für Pelinobius muticus.
Ceratogyrus ezendami ist nun Synonym für Augacephalus ezendami
(entspricht den im Hobby befindlichen Augacephalus junodi sp. Mosambik). Idiothele sp. Blue Foot ist als Idiothele mira identifiziert.
Viel Spaß beim Labeln.
Guckst Du <hier>
Viele Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #2
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelinobius muticus u.a.

Danke für die Info. Daran muss man sich nun wieder gewöhnen ;-)
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Pelinobius muticus u.a.

Hallo.

Ja, beim ArachnoWeekend haben wir auch alle nicht schlecht geguckt. :)

Gruß, Damian
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Pelinobius muticus u.a.

Das mit der ceratogyrus ezendami war ja schon länger im umlauf,
aber recht platt bin ich was die Citharischius crawshayi angeht..aber gut wann kann ja nur eine lieblingsgattung haben...was ist dann eigentlich mit Citharischius stridulantissimus;)
Und gibt es sonst noch Citharischius arten?
lg
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Pelinobius muticus u.a.

hey,
hast du schonmal versucht platnik per handy zu lesen?ein albtraum:p jetzt kann ich ja selber nachschauenXD
die wurde nach Eumenophorus transferiert ;)
danke:)
ganz vergessen, da ic dir ja keine pn schreiben kann,was macht denn die marshalli?
lg
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Pelinobius muticus u.a.

Hi,
der geht's gut, ich kann Dir mal nen Foto machen ;)
Aber Du hast doch meine email??? Ich hab momentan
kein Zeit aus den Foren die PN's zusammenzusuchen.
Aber ab nächster Woche geht wieder mehr.
Viele Grüße
Axel
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #8
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelinobius muticus u.a.

Gallon, R. C. 2010. On some Southern African Harpactirinae, with notes on the eumenophorines Pelinobius muticus Karsch, 1885 and Monocentropella Strand, 1907 (Araneae, Theraphosidae). Bull. Br. arachnol. Soc., 15 (2): 29-48.

Wo bekomme ich dieses Paper her???
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #9
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Pelinobius muticus u.a.

ich hab jetzt mal ne doofe frage, (bitte nicht weh tun)

Aber warum ist die Citharischius crawshayi jetzt eine Pelinobius muticus???
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Hallo.
Bitte geht euch hier nicht so an.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Pelinobius muticus u.a.

Gallon, R. C. 2010. On some Southern African Harpactirinae, with notes on the eumenophorines Pelinobius muticus Karsch, 1885 and Monocentropella Strand, 1907 (Araneae, Theraphosidae). Bull. Br. arachnol. Soc., 15 (2): 29-48.

Wo bekomme ich dieses Paper her???

Mit diesen Paper kannst du eh nix Anfangen bzw es verstehen. Ausserdem steht es im Link vom TE wo man es herbekommt.
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #12
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Pelinobius muticus u.a.

ich hab jetzt mal ne doofe frage, (bitte nicht weh tun)

Aber warum ist die Citharischius crawshayi jetzt eine Pelinobius muticus???
Weil die Spinnenart als die Gleiche befunden wurde und Pelinobius muticus der zuerst verwendete Namen war.
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

@Martin: Sein Post macht keinen Sinn, wer sich hier "angeht" soll können wir nur erraten. Immerhin tritt er mal als Mod in Erscheinung, wenn auch mit einem hoffnungslos sinnlosen Kommentar. Ziemlich arm, aber so ist es nun mal.
Thomas
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #15
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Pelinobius muticus u.a.

Auf was beziehst Du Dich?

Das war auf meinen Post bezogen den er auch gelöscht hat. Mein Post sah ungefähr so aus:

Zitat von spinnenundco
Gallon, R. C. 2010. On some Southern African Harpactirinae, with notes on the eumenophorines Pelinobius muticus Karsch, 1885 and Monocentropella Strand, 1907 (Araneae, Theraphosidae). Bull. Br. arachnol. Soc., 15 (2): 29-48.

Wo bekomme ich dieses Paper her???


Du kannst doch nicht mal was damit anfangen.

LG André


 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Wundervoll die ganze Löscherei. Echt erbärmlich. Mal schauen wann auch mein Beitrag gelöscht wird und ich nen Punkt bekomme.
Thomas
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #17
P

pygmaea

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Wundervoll die ganze Löscherei. Echt erbärmlich. Mal schauen wann auch mein Beitrag gelöscht wird und ich nen Punkt bekomme.

Wenn man sonst nichts vorzuweißen hat muß man sich ja irgendwie bemerkbar machen , ich meine das nicht abwertend also nicht falsch verstehn , wenn ich aber k.A hab ( ausgelernt hat man nie ) dann laß ichs halt bleiben

VG
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Wenn man sonst nichts vorzuweißen hat muß man sich ja irgendwie bemerkbar machen , ich meine das nicht abwertend also nicht falsch verstehn , wenn ich aber k.A hab ( ausgelernt hat man nie ) dann laß ichs halt bleiben
Liebster ...wie heißt Du überhaupt?
Womit kann ich Dir weiterhelfen und wovon hab ich keine Ahnung, so dass ich mich durch etwas anderes irgendwie bemerkbar machen muss?
Thomas
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #19
P

pygmaea

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Ich bin nicht dein Liebster^^ und mein Zitat war auch nicht auf dich bezogen ich habe es nur etwas erweitert ;)

Vg
 
  • Pelinobius muticus u.a. Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Pelinobius muticus u.a.

Hoppla,
na dann sind wir uns ja einig:D. Sry.
PS: Habs auch verpeilt, dass Du weiblich bist.
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pelinobius muticus u.a.

Pelinobius muticus u.a. - Ähnliche Themen

Steht "Baboon" für Ausbrechen?: Moin Moin, Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Pelinobius muticus, einst Citharischius crawshayi genannt, zugelegt. In der Erwartung, dass sie...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Marbach / Versand: Marbach/Versand: females: - 0.1 Augacephalus ezendami 5.5 cm 55,-€ - 0.1 Augacephalus ezendami 3 cm 30,-€ - 0.1 Ceratogyrus brachycephalus...
Biete

Biete

Biete Biete: - 0.1 Augacephalus junodi 3cm 50,-€ - 0.1 Ceratogyrus brachycephalus real 2,5 cm 100,-€ - 0.1 Ceratogyrus sanderi 4 cm 40,- € - 0.1 Ceratogyrus...
Oben