Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ebony, freut mich zu lesen, das Du jetzt eine smithi hast. Ich werde mir ja auch eine zulegen. Weißt Du, wer sich hier genervt fühlt...
  • Ein paar Fragen Beitrag #21
L

lbruckauf

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Hallo Ebony,
freut mich zu lesen, das Du jetzt eine smithi hast. Ich werde mir ja auch eine zulegen.
Weißt Du, wer sich hier genervt fühlt, braucht ja nicht zu lesen und kann draußen Fußball spielen gehen :)))
Ich freue mich auf jeden Fall wenn sich jemand vor dem Kauf eines Tieres so viele Gedanken macht....und das gilt nicht nur für VS!
Da könnten sich sooooo viele Hundehalter mal ein Beispiel dran nehmen!!!
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #22
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ein paar Fragen

Hehe...allerdings gibt es ja auch den Spruch "Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten". Ich glaube, der war von Schiller ;)

Gerade bei Spinnen ist das wahrscheinlich zutreffend...vor allem, wenn man vorher eher "normalere" Haustiere hatte, die sich mehr oder weniger mit mir "verständigen" konnten (Hamster am Türchen - er will raus; Napf fast leer - nachfüllen...und so weiter und so fort.)
Bei Spinnen ist das ja was völlig anderes, vor allem bei so "kuscheligen". Ich muss sagen, ich muss mich da zurückhalten, um ihr nicht zu viel "Gutes" zu tun.
Mit der mäßigen Aktivität komme ich eigentlich zurecht, aber ich frage mich öfter: "Was macht sie jetzt schon wieder", wie von einigen hier prophezeit ;)
Und bis jetzt hab ich es sogar geschafft, sie - bis auf Wasser nachfüllen und ihr ein Heimchen zum Fraß vorzuwerfen - einfach in Ruhe zu lassen. Unglaublich ^^
Dafür ist es umso interessanter anzuschauen, was sie sonst so treibt, wobei das bei mir pures Glück war, sie dabei beobachten zu können (ich kam immer rechtzeitig ins Zimmer); sie kann sich blitzschnell umdrehen, das "Zuspinnen" sieht interessant aus und auch das Putzen. Gegraben hat sie nicht, aber wehe dem, der auf die Idee käme, eine Hand in ihre geliebte Höhle zu stecken. Würde es jedenfalls nicht versuchen und hab ich auch nicht ;P

Wobei ich mich frage, ob dünne Gummihandschuhe eigentlich im höchsten Notfall ein guter Schutz wären. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...hatte bei den genannten Aktionen jedenfalls keine an, aber schon ein wenig Angst, dass sie plötzlich auf mich zugesprungen kommt.

lg
 
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Ein paar Fragen (Rhinoclemmys pulcherrima manni): Hallo wer meinen anderen Thread bezüglich der Geoemyda spengleri verfolg hat, der weiß, dass ich auf der Suche nach einer schönen Erdschildkröte...
Oben