Ein paar blöde Anfängerfragen!!

Diskutiere Ein paar blöde Anfängerfragen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Vielen dank für die beruhigenden tipps von euch!!! @mancon: wenn ich derartige "Leichenfotos" bekomme werd ich sie dir schicken bzw. für alle...
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #21
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

Hi!
Vielen dank für die beruhigenden tipps von euch!!!

@mancon: wenn ich derartige "Leichenfotos" bekomme werd ich sie dir schicken bzw. für alle hochladen!:p

Wünsch euch ein schönes WE!

machts gut und bis bald!

gruß Sascha
 
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #22
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

So Nabend ich mal wieder!!

Also seit 2 tagen sehe meine Avi. V. schon mal die rückwand hoch und runter laufen oder sie sitzt halt tagsüber ausserhalb des gespinnst!bis dato war sie nur nachts nach dem abschalten des lichts ausserhalb zu sehen! nun aber auch sehr oft und viel tagsüber... ist das normal weil sie sich nach jetzt knapp 2 wochen eingewöhnt hat oder hat sie hunger oder stört sie etwas?letztes heimchen gab es am Samstag!

Ausserdem flüchtet sie jetzt bei störung im terrarium wenn ich die tür öffne auch nicht sofort ins gespinnst sonder bewegt sich kurz und bleibt dann sitzen! muss ich mir sorgen machen möchte das tier nicht kaputtpflegen..

temperatur liegt bei 25-27 nacht 20-22 grad luftfeuchtigkeit zwischen 70-80%

lg flo
 
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #23
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

Moin,

also füttern würd ich sie nit.

Ich denke das ist normal,
beobachte ich bei meinem l.klugi sling auch manchmal.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

also füttern würd ich sie nit.
Und warum nicht? Wir wissen doch gar nicht wie groß das Abdomen ist. Kann doch gut sein, dass sie Hunger hat (oder Durst).

Auf die Luftfeuchtigkeit musst Du nicht achten, vor allem wenn Du sie mit einem analogen Gerät messen solltest (die zeigen alles an nur nicht den richtigen Wert). Halt den Bodengrund einfach trocken und sprüh ab und zu aufs Gespinnst, damit die versi trinken kann. Falls die versi schon größer sein sollte kann der Bodengrund auch leicht feucht sein.
Thomas
 
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #25
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

es ist kein sling mehr sopinne hat eine kl von ca. 3-4 cm!
 
  • Ein paar blöde Anfängerfragen!! Beitrag #26
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar blöde Anfängerfragen!!

moin... hab mir grad mal das komplette thema durchgelesen ^^
hab jetz seit ca 6 wochen nen a.versicolor sling, kl ca 1cm
der blaumann fühlt sich recht wohl und frisst wie ein weltmeister (hab mir letztens nen keks gefreut weil ich ihn beim jagen einer fliege beobachten konnte, sehr interessant^^)
hab aber nen problem mit der lf. hab nen kleines terra 10x10x20 mit doppellüftung und nett eingerichtet mit halboffener ´korkröhre (bilder folgen falls ihr euch da nix drunter vorstellen könnt) ner kleinen echten pflanze, nem ast und nem stein (wassernapf natürlich auch)
ich sprüh alle 2-3 tage mal rein. nu weiß ich nich ob das reicht?
noch was anderes.. hier wurd ja gesagt das man auch ins gespinnst sprühen kann.. meine versi hockt aber die meiste zeit im gespinnst (kann sie ja schlecht ansprühen) und sonnt sich und ich hab die korkröhre so blöde hingestellt das ich nich mit der sprühflasche dran komme =/

jmd ne idee?

puuh grad aufm foto gesehn das ich mal staubwischen sollte :D
topmodel rosea musste natürlich auch aufs foto... bevor ihr euch wundert wieso faunabox, die dame meinte ihre belüftung immer zubuddeln zu müssen und terra ist grad im umbau, silikon trocknet grad und heut abend zieht sie wieder in die alte bude.
 

Anhänge

  • IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein paar blöde Anfängerfragen!!

Ein paar blöde Anfängerfragen!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben