Spinne steckt im gespinnst? o.O

Diskutiere Spinne steckt im gespinnst? o.O im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander, mein adultes weibchen A. Chalcodes hat sich vor gut 2 wochen gehäutet und vorgstern hab ich sie gefüttert. Jetzt liegt sie...
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #1
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

mein adultes weibchen A. Chalcodes hat sich vor gut 2 wochen gehäutet und vorgstern hab ich sie gefüttert.
Jetzt liegt sie bereits wieder aufn rücken und spinnt von außen ihre höhle zu. Sie liegt unter ihren gespinnst aufn rücken, kann das sein das sie hier nicht mehr heraus kommt? :eek:

so viel wie sie von gestern auf heute gespinnt hat, hat sie die letzten 2 jahre nicht.
das verhalten ist für mich neu.

Gruß
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hi!

Sicher dass das kein Männchen bzw. ein Spermanetz ist?
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #3
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

hab sie von einen freund der haltet ca. 30 VS (wird sich sicher auskennen) und er hat mir versichert das es ein weibchen ist.

wenn es ein männchen ist dann wars das jetzt? :sweating:
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hi
Wie Surak schon gesagt hat: Wird mit Sicherheit ein adultes Männchen sein, das grad ein Spermanetz baut.
Thomas
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #5
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

HI

vielen danke euch beiden.

toll ein männchen :envy:
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #6
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Willst du ihn verpaaren oder wie soll ich das verstehen das es toll ist das es ein Männchen is?


Lg Lukas
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #7
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hi Lukas

war ironisch gemeint.

LG
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Huhu,

versuch doch mal ein paar gute Bilder zu machen. Vielleicht sieht man dann mehr :)
Nur weil "er" auf dem Rücken liegt und spinnt, heißt es nicht 100%ig, dass es auch ein er ist.
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #9
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hi cesar

hab nur eine handykamera das bringt sich nix.

hab grad nachgschaut bulbus eindeutig zu sehn :(

Gruß
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

hab sie von einen freund der haltet ca. 30 VS (wird sich sicher auskennen) und er hat mir versichert das es ein weibchen ist.

Da würd ich dem Freund mal einen kleinen Besuch abstatten.... würd sagen er hat dich schön übers Ohr gehauen....
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #11
S

snake1899

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hi,

das hat er sicher bewusst gemacht weil ich mich ja nicht super auskenne tz

wenigstens hab ich eh nur 15€ fürs terrarium+einrichtung und spinne bezahlt.
Trotzdem ärgerlich.

Gruß
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #12
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Ist nicht fair von Deinem 'Freund' - der Preis hätte mich aber schon stutzig gemacht. Schau mal in der IG 'Kein Bock' nach und biete ihn zur Verpaarung an. Am besten gegen Kokonbeteiligung. Dann bekommst Du halt Nachfahren von Deinem Tier und kannst schön beim wachsen zusehen. Zumal es meist sowieso nicht bei 'einer' VS bleibt.

Gruß, Olli!
 
  • Spinne steckt im gespinnst? o.O Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne steckt im gespinnst? o.O

Hoi,

für Dich ists sicher grad blöd, aber sooo doof finde ich das grundsätzlich nicht (zumal der Preis selbst für nen Kerl niedrig ist ;) ).

Meist sieht man die Art ja nur als adulte WF-Weiber auf Börsen, von daher fände ichs klasse wenn Du ihn an jemanden mit Zuchterfahrung und passenden Weibern abgeben würdest, ich denk mal über NZ würden sich einige freuen^^

Grüssle
janet
 
Thema:

Spinne steckt im gespinnst? o.O

Spinne steckt im gespinnst? o.O - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben