Kennt einer diesen Verkäufer?

Diskutiere Kennt einer diesen Verkäufer? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, da letztens ein Beitrag erstellt wurde, wo es um einen..naja sagen wir mal merkwürdigen.. Verkäufer ging, wollte ich doch mal nachfragen ob...
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Huhu,

da letztens ein Beitrag erstellt wurde, wo es um einen..naja sagen wir mal merkwürdigen.. Verkäufer ging, wollte ich doch mal nachfragen ob sich einer mit diesem auskennt.
Theraphosa blondi "DIE ECHTE" Nachzucht - 50,00 EUR

Ich habe im Grunde noch ein Gesundes Vertrauen zu den Menschen, aber bei dem Preis wollte ich nun doch mal fragen.




Ich hatte letztens Kontakt mit einem Mitglied aus diesem Forum der seine Tiere verkaufen muss, weil seine Frau Schwanger wurde, und diese Angst vor seinen Tieren hatte.
Habe mir bei ihm eine T.blondi reservieren lassen. Wollte sie allerdings nicht verschicken lassen, da es hier um die 35°C hatte und ich noch kein Terrarium hatte.

Naja, Terra ist mittlerweile da, es ist kühler aber der Herr meldet sich nicht mehr und hat sich hier im Forum anscheinend abgemeldet. :devil:

Jetzt wo das Terra da ist, hab ich mich mal bei Terrino umgesehen.


Der Verkäufer sitzt in Berlin, so würde der Versand schonmal wegfallen - wenn ich das Tier abholen "darf".
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Huhu!

Ich persönlich kenne den Verkäufer nicht. Aber laut Bewertungsprofil scheint er ja zuverlässig zu sein. Und da er ja auch auf Börsen vertreten ist (wo man ihn im Zweifel aufsuchen und zur Rede stellen kann) denke ich mal, das er doch einigermassen seriös ist. Ist natürlich nur eine Vermutung und keine Garantie!

Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal schauen ob nicht in deiner Nähe demnächst ne Börse ist. Dort kannst Du dich kompetent beraten lassen. Und meist ist die DeArge ja auch vertreten und kann Dir evtl. bei Unsicherheiten weiterhelfen.

Auch unser Börsenteil hier ist recht zuverlässig. Einfach mal durchschauen.

Gruß, Olli!
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #3
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hey

Habe bei ihm auch schon Tiere bestellt und es war immer das drin was angeboten wurde. :cool:
Die Verpackung war auch gut, aber du magst das Tier ja eh selbst abholen.

Greez Marcel
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hallo,
das ist Herwig Kahlenberg. Ich habe auch schon bei Ihm gekauft, allerdings Dosen, war aber alles super. Ich persönlich halte ihn für absolut integer! Außerdem, wie es bereits gesagt wurde, sprechen seine Bewertungen für ihn.
Hier der Link zu seinem shop:
Online-Shop
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hallo und vielen Dank.

Kahlenberg? Davon habe ich schon gehört.
Allerdings nichts gutes.
Will ihn jetzt nicht schlecht machen, weil ich ihn halt nicht kenne.

Wenn ich das hier sagen darf...

...er soll wohl hauptsächlich Wildfänge anbieten.

Ich werde da gleich mal nachhaken bei den Leuten von denen ich das Hörte.
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #6
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hey,

Gehört hab ich nur gutes von ihm.

Allerdings hat er ne komische art an sich.

Zum preis; muss jeder selbst wissen, allerdings wären sie mir viel zu teuer. Bekommst ja schon weibchen mit 3 cm KL für 55,-€

Ich schick dir ne PM kenne jmnd aus Berlin der blondi nachzuchten hat.

Gruß
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hi Brombäpilot,

das wäre suuuper klasse - Dake.
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hallo und vielen Dank.

Kahlenberg? Davon habe ich schon gehört.
Allerdings nichts gutes.
Will ihn jetzt nicht schlecht machen, weil ich ihn halt nicht kenne.

Wenn ich das hier sagen darf...

...er soll wohl hauptsächlich Wildfänge anbieten.

Ich werde da gleich mal nachhaken bei den Leuten von denen ich das Hörte.

Den Namen rauszubekommen war ja auch nicht so einfach, stand in dem Link, den Du selber verschickt hast :confused:. Dann nur gute Bewertungen, auch hier nur Gutes und dann schreiben Du hättest schlechtes über ihn von anderen gehört :headbang:.

Finde ich gelinde eine Frechheit von Dir.

Verkauft Wildfänge ? Dafür sollte man ihn steinigen ! Das sollte niemand machen, dann gäbe es heute auch keine VS in den Terrarien.

Zur Frage: Ich habe auch schon bei ihm gekauft, auf einer Börse, hat alles gut geklappt, Preise sind verhandelbar.

Gruß

Kai
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Jaja, du hast ja recht.
Werde mir demnächst auch lieber Wildfänge kaufen gehen anstatt gut nachgezüchtete Arten.
Wenn du das sagst, wirds schon stimmen.

Kopp einschalten, nochmal nachfragen und dann evtl. rumzicken wäre wohl besser gewesen.
Denn ich habe mich da etwa "kurz" ausgedrückt.
er soll wohl hauptsächlich Wildfänge anbieten

Wenns hier Arten gibt die super selten vertreten sind, warum soll man keine Wildfänge (zur Zucht) verkaufen?
Aber Arten wo die Leute bald nicht mehr wissen wohin, müssen nicht als WF verkauft werden.

Den Namen habe ich nicht gesucht auf seiner Seite da die meisten ihn eh nicht hin schreiben.
Und, dass hier überall gut über ihn gesprochen wird, und ich (durch den erfahren Namen) doch noch etwas dazu sagen wollte war taktisch sehr unklug. Entschuldigung!

Man sollte mich für meine Meinung steinigen!
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hi,

das mit den Wildfängen dürfte schon stimmen. Kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen adulten Tiere NZ sind. Aber da ist er bei weitem nicht der Einzige! Als Vogelspinnenhändler der davon lebt kann ich das auch nachvollziehen. Adulte Tiere werden nun mal besser verkauft und bringen mehr Ertrag als Spiderlinge.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hi!

Vielleicht sollte man dabei mal bedenken, dass viele bekannte Händler auch zb G.rosea-Wildfänge anbieten. Dann dürfte man ja nur noch von Privatleuten kaufen. Solang die Wildfänge als solche gekennzeichnet sind, kann doch jeder für sich entscheiden ob er sie kauft.
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hi,

3 cm KL weiblich für 55 € ist normaler Preis würde ich sagen. Habe ich auch schon öfters gesehen.

Grüße,
Sven
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #14
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Das will ich sehen....

Kein Problem, musste nur mal terraristik.com schauen o.ä. seiten.

Ein guter bekannter hatte vor 1-2 monaten noch welche für den preis. Allerdings waren alle inerhalb von 2 tagen weg.
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #15
D

dreckspatzl

Gast

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Verkäufer hat Blonndi zurückgelegt, meldet sich nicht mehr

Hi Cesar,

falls du den hier meinst:
http://www.arachnophilia.de/forum/a...r-anlass-sorgt-fuer-trauer-brauche-hilfe.html

Die Blondi wollte ich auch haben, bin aber mittlerweile froh, dass ich sie nicht hab.
Lies dir bitte den ganzen Thread durch, dann wirst sehen, warum.
Deine reservierte Blondi ist übrigens zu nem Bekannten von ihm gekommen, da er nichts mehr verschickt haben wollte.....er wird sich auch nicht mehr melden, da er sich aus dem Forum abgemeldet hat.

LG Tanja
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hey,

also ich kann nur Positives über Herrn Kahlenberg berichten, ich hab meine B.smithi von ihm in Hamm gekauft.

"Komische Art" kann ich absolut nicht bestätigen, die waren beide sehr nett, meine Kleine ist gesund und munter und es war absolut alles in Ordnung - den Preis eingeschlossen.

Würde auch jedezeit wieder bei ihm kaufen.

LG,
Mancon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #17
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Zum Thema Herr Kahlenberg...hab grad auf seiner Info-Seite geguckt. Warum möchte er, dass man Portokosten bezahlt trotz Abholung wenn der Kaufpreis unter 50 € liegt?
Schade, dass er nicht auf der Börse in Dortmund ist, sonst hätte ich mir auch eine gekauft bei ihm :)

Gruß
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Zum Thema Herr Kahlenberg...hab grad auf seiner Info-Seite geguckt. Warum möchte er, dass man Portokosten bezahlt trotz Abholung wenn der Kaufpreis unter 50 € liegt?

Evtl. weil es nicht für jeden selbstverständlich ist, wegen eines Kunden Termine umzulegen oder einen Nachmittag zu planen, nur weil er 2 B.smithi-Spiderlinge im wert von 10€ abholen kommt....wäre es für mich übrigens auch nicht. Zudem die zeit, die man mit Emails schreiben verbringt, um eine Abholung abzusprechen. Kann natürlich jeder machen wie er will aber ab und zu verstehe ich so was ganz gut. Ob man kauft oder nicht kann man ja immer noch selbst entscheiden...

Groetjes!
 
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #19
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Hi Cesar,

falls du den hier meinst:
http://www.arachnophilia.de/forum/a...r-anlass-sorgt-fuer-trauer-brauche-hilfe.html

Die Blondi wollte ich auch haben, bin aber mittlerweile froh, dass ich sie nicht hab.
Lies dir bitte den ganzen Thread durch, dann wirst sehen, warum.
Deine reservierte Blondi ist übrigens zu nem Bekannten von ihm gekommen, da er nichts mehr verschickt haben wollte.....er wird sich auch nicht mehr melden, da er sich aus dem Forum abgemeldet hat.

LG Tanja

Jupp, den meine ich :)

EDIT: Eben mal alles durch gelesen.
Scheiße gelaufen, aber wenn die Umstände der Wahrheit entsprechen kann er ja nicht wirklich was für..
Dennoch bin ich sehr froh, dass das nicht geklappt hat. Er wollte mir die blondi ja direkt bei den 35°C schicken, und meinte es
würde das Tier nicht stören..
Allerdings habe ich verneint.

OK, jetzt reichts, nicht dass dieses Thema hier da anknüpft wo der andere Fred endete :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer diesen Verkäufer? Beitrag #20
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Kennt einer diesen Verkäufer?

Warum möchte er, dass man Portokosten bezahlt trotz Abholung wenn der Kaufpreis unter 50 € liegt?

Gruß

Wennn man keine 2 minuten zeit hat um nen smithi spiderling rauszusuchen hat man das falsche hobby gewählt oder beruf. Außerdem dauert verpacken umsetzen zur post fahren meistens länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt einer diesen Verkäufer?

Kennt einer diesen Verkäufer? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
[BIETE] Vollstände Meerschweinchen Ausstattung, Gehege, Kuschelsachen, Einrichtung...: Hallo ihr liebe Gurkenschneider, ich musste leider meine gesamte Meerschweinchenhaltung aufgeben und werde in nächster Zukunft auch keine...
Oben