Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Diskutiere Poecilotheria Metallica....warum teuer ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, G. rosea NZ in Zoofachgeschäften? Noch nie gesehen geschweige davon gehört. Grüße, Sven
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hi,

G. rosea NZ in Zoofachgeschäften? Noch nie gesehen geschweige davon gehört.

Grüße,
Sven
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #22
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hi Schenki!
Genau darum ging es mir!

Es waren beides Nachzuchten, subadult und adult. Eine Rosea braucht deutlich länger um eine solche Größe (KL ca 4 cm) zu erreichen, als eine A.Metallica.
Warum also, wird einem die Rosea "hinterher geschmissen"?:crying:
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hoi,

weils keine NZ ist, auch wenn einem die Verkäufer gern was anderes glauben machen ....

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Janet, wie kannst Du nur ... :wait: :evilgrin:

Ich hab am Sonntag auf Börse ein paar Dosen mit rosea drin gesehn ... adult NZ 2009 :sleepy:


Keine Geschlechter bestimmt, billig (19€). Wer die kauft hat nicht lange Freude dran. Die sahen sehr schlecht aus.
Aber gut, man kann ja neue kaufen wenn sie abnippeln, kostet ja kaum was ...



Tschüß
KATRiN
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #25
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Wir waren in Halle/ S.


Hatte leider den Fotoapparat vergessen. Naja das nächste mal kommt bestimmt :evilgrin:
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #27
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

OK!
Wieder ein Laden, wo ich nur noch im äußersten Notfall hingehen werde!:puke:
Sorry, wenn ich da gut gläubig war, aber der junge Mann, der die Tiere nachgezogen hat ist dort Azubi.
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hoi,

mal ne saublöde Frage: wieso fragst Du den dann net? Von wann ist das Tier, wie lange hat ers aufgezogen, seit wann isse hier etc? Dann wird man doch hellhörig wenn nix zammpasst!

... Ich hab hier G. rosea NZ von 2007 ... die haben jetzt netmal 2,5cm KL ... ich möcht echt mal wissen welcher Laden es sich leisten kann die so lange aufzuziehen und dann 5 Jahre später für 20 Euro zu verscherbeln und welche Leute bitte so nen Bullshit glauben !!!

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #29
D

Dieter K

Gast

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hallo,
für mich persönlich spielt der Preis für ein Tier bei der Haltung keine Rolle, eher ob ich es mir leisten kann! Ich versuche alle so optimal wie möglich zu halten und zu versorgen.
Letztendlich ist nicht der Anschaffungspreis entscheident, sondern die grundsätzliche Einstellung dem Tier gegenüber!!
Wer die Tiere nicht als Lebewesen behandelt sondern als Sache bzw. Statussymbol, dem wird letztendlich der Preis wurst sein, Hauptsache es ist was zum Angeben vorhanden. Stirbt dann das Tier, wird je nach Lust und Laune, oder auch nach dem Inhalt des Geldbeutels, das nächste angeschafft oder nach einem anderen Spielzeug gesucht.
Darum sehe ich auch keinen automatischen Zusammenhang: Hoher Preis= gute Behandlung oder niedriger Preis= schlechte Behandlung!
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #30
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Darum sehe ich auch keinen automatischen Zusammenhang: Hoher Preis= gute Behandlung oder niedriger Preis= schlechte Behandlung!

Den gibt auch keiner in nem Forum zu....
Hier (und in andren Foren) sind doch alle nur aufs Wohl ihrer Tiere aus, egal wieviel sie kosten... *hüstel*

Ich merks schon an Kommentaren, die zu einer Geschlechtsbestimmung kommen...
Da will man bei einer P. metallica uuuuunbedingt wissen was es is. Bei einer B. albopilosum dagegen ist es erstmal egal.

Meiner Meinung nach gibt es durchaus eine 2-3 Klassengesellschaft unter VS. Aber keiner ist bereit es zuzugeben...
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #31
B

Bersi

Gast

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Den gibt auch keiner in nem Forum zu....
Hier (und in andren Foren) sind doch alle nur aufs Wohl ihrer Tiere aus, egal wieviel sie kosten... *hüstel*

Ich merks schon an Kommentaren, die zu einer Geschlechtsbestimmung kommen...
Da will man bei einer P. metallica uuuuunbedingt wissen was es is. Bei einer B. albopilosum dagegen ist es erstmal egal.

Meiner Meinung nach gibt es durchaus eine 2-3 Klassengesellschaft unter VS. Aber keiner ist bereit es zuzugeben...

Das bedeutet aber nur,das man mit der wertvolleren Art züchten will und mit der günstigeren Tier eben nicht.
Aber das heißt noch lange nicht,das man das günstigere Tier schlechter hält oder vernachlässigt !

Ich bin da Dieter.K. Meinung.

Geld mach niemanden zu einen guten Terrarianer !
Nur wenn man sich die Grundbedürfnisse der Tiere nicht leisten kann,wirds brenzlig.
Aber das wird wohl nicht auf die Vogelspinnenhaltung zutreffen.

Der Martin
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #32
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Das bedeutet aber nur,das man mit der wertvolleren Art züchten will und mit der günstigeren Tier eben nicht.
Aber das heißt noch lange nicht,das man das günstigere Tier schlechter hält oder vernachlässigt !

Ihr glaubt auch noch an das Gute im Menschen oder?
Ich hab nix von Zucht gesagt. Die billigen Tiere interessieren einfach nicht so.
Oft genug kriegt ein teures Tier ein größeres Terrarium, schönere Einrichtung (was der Spinne aber eh sch... egal is).
Hab ich alles schon erlebt...
Dass jemand mal ne balfouri oder metallica vernachlässigt hab ich noch nie gesehen.
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hoi!
Wenn eine bestimmte Art recht teuer in der Anschaffung ist ist das eigentlich nur ein Vorteil für die Spinne, denn dann wird mehr auf sie geachtet usw...die Angst vor dem Verlust des Tieres gerade wegen den finanziellen Wert ist zu groß. Bei ner G.rosea oder B.vagans gehts mehr nach dem Motto:
"Ach, 1,50€ per Sling, da nehm ich gleich 10 Stück, wenn da dann mal eine über den Jordan geht ist's nicht so schlimm....hab ja genug..."

Ich denke eigentlich so: Was kümmert mich der Anschaffungspreis, es sind und bleiben Tiere...kann/will ichs mir nicht leisten, hab ich Pech gehabt...

Groetjes!
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #34
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Moin

Leider hat celtic/Stefan größtenteils recht...

Wer mag und 2 Minuten über hat, schaut mal hier rein:

Labidognathe

Ansonsten find ich gut, dass das Thema mal jemand auf den Tisch bringt.. lädt uns alle mehr ein zum Nachdenken und Umsetzen.

LG Björni
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #35
B

Bersi

Gast

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Ihr glaubt auch noch an das Gute im Menschen oder?

Ich geh von Mir aus und glaube nicht,das ich ein "Einzeltäter" bin !

Das einem Züchter die niedrigen Preise ein Dorn im Auge sind verstehe ich aber ;)

Tja,diese Diskussion ist nicht neu und wird wohl nicht DIE Wahrheit finden.

Und nicht vergessen : "Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen " (Homer.J.Simpson)
Mehr sollte es aber nicht bedeuten.....ja,ja..sehr romantische Sichtweise..

Der Martin
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #36
D

Dieter K

Gast

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hi Stefan,
ich denke Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich setze einfach eine gewisse Grundhaltung gegenüber dem Tier ansich voraus! Den Glauben an "das Gute im Menschen" habe ich mit meinen beinahe 50 Jahren schon lange verloren, und da machen Spinnenhalter-züchter gewiss keine Ausnahme!
Wer keinen Respekt vor dem Tier hat, dem ist letztendlich auch der Preis egal.
Ich habe hier bei mir einige, von früheren Stammtischkollegen, geschenkt bekommene G. rosea und Psalmopoeus cambridgei Nachtzuchtslings, warum sollte ich die schlechter behandeln, als meine für gutes Geld gekauften P. tigrinawesseli oder andere Arten. Gut, das ist meine Meinung und ich möchte mir wirklich nicht selbst auf die Schulter klopfen, ist aber so- ist meine Einstellung!
Eines gebe ich allerdings zu, wenn ein teurerer sling kippt, ärgere ich mich mehr, weil das einfach Geld ist, das ich meiner Familie abgezwackt habe und nun futsch ist. Die Frage des "Warums" stellt sich aber trotzdem wieder bei allen gleich!
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #37
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Den gibt auch keiner in nem Forum zu....
Hier (und in andren Foren) sind doch alle nur aufs Wohl ihrer Tiere aus, egal wieviel sie kosten... *hüstel*

Ich merks schon an Kommentaren, die zu einer Geschlechtsbestimmung kommen...
Da will man bei einer P. metallica uuuuunbedingt wissen was es is. Bei einer B. albopilosum dagegen ist es erstmal egal.

Meiner Meinung nach gibt es durchaus eine 2-3 Klassengesellschaft unter VS. Aber keiner ist bereit es zuzugeben...

Hi Stefan
Genauso ist es, nicht bei Allen, aber bei den meissten. Daher wird man auch eine G.rosea oder eine P.murinus kaum los, obwohl es wunderschöne Spinnen sind. Aber sie sind eben finanziell nichts wert. Lieber werden Spinnen gekauft, die nachher auch was wert sind.
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #38
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Hi zusammen,
also ich kaufe lieber die Tiere, die nicht so teuer sind - ich will aber (zumindest bis jetzt - vielleicht ist das die nächste Stufe in der VS-Sucht) - nicht züchten.
Aber es stimmt schon, die eine kriegt man nachgeschmissen, die anderen sind unerschwinglich - selbst als Spiderling schon. Das wird wohl mit der Reproduktionsrate und dem Gelingen der Zuchten zusammenhängen??
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #39
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #40
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Außerdem muss man ja zugeben, dass der Preis von Poecilotheria metallica im letzten Jahr doch gesunken ist (obwohl er sich aufgrund der Nachfrage mehrere Jahre lang mehr oder weniger konstant gehalten hat).
Gruß Thomas
 
Thema:

Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Poecilotheria Metallica....warum teuer ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria metallica - Winterruhe oder kurz vorm Tod?: Hallo Leute! Ich halte nun seit fast 10 Jahren Vogelspinnen, aber das derzeitige Verhalten, bzw. den Zustand meiner 0.1 Poecilotheria metallica...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Oben