Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Diskutiere Poecilotheria Metallica....warum teuer ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich sehe das eigentliche Problem nicht darin (oder eher wie hier beschrieben den Vorteil), dass einige Arten recht teuer sind, sondern dass andere...
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #61
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Ich sehe das eigentliche Problem nicht darin (oder eher wie hier beschrieben den Vorteil), dass einige Arten recht teuer sind, sondern dass andere Arten einfach zu billig sind.

Ich bin froh, dass fast alle meine Tiere von 2 Züchtern stammen, dennoch wurde auch dort der Kauf begünstigt, weil 1-2€ für einen Sling (den man eh irgendwann mal kaufen wollte...) gar nichts ist.

Das ist sicherlich (gebe ich zu), besonders dann schlimm oder fatal, wenn sich jemand Tiere kauft, der nicht unbedingt an einer "vorbildlichen" Haltung interessiert ist.

@P. metallica: Hier sei noch einmal angemerkt, dass ich den Preis von 50 oder 60€ mehr als ok finden würde, wenn das Tier bestimmt wäre...da das logischerweise nicht so ist, schmerzt mich das, da mir einfach die Sicherheit beim Kauf fehlt.

Ich kaufe ja auch nichts... und nun steinigt mich... ohne Garantie, oder anders gesagt... ohne zu wissen was drin ist. (ich muss die Häutung meiner A. versi abwarten, befürchte allerdings, dass es ein Böckchen wird... ) :)

MfG

Civer
 
  • Poecilotheria Metallica....warum teuer ? Beitrag #62
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

@OoD,

Das will ich gar nicht bestreiten. Nur hier im Thread liest es sich teilweise so, als wolle man auf Teufel komm raus die (beschriebene, ins günstigere tendierende) Preispolitik ins negative zerren und jeden, der eben nicht das Geld für eine "teurere" Spinne auszugeben bereit ist als schlechten Halter darstellen, der sein Tier als schnell ersetzbar ansieht.
es geht hier sicher nicht um den interessierten Halter, dem es scheißegal ist, wieviel die Spinne gekostet hat, sondern eher um die breite Masse, die z.B. auf einer Börse mal eben so ein Tierchen mitnimmt, weil es eben nicht so teuer ist.
Konnte ich in meiner Zeit als Aquarianer oft genug beobachten, wenn ich mal wieder nach Raritäten in den Zoohandlungen gesucht habe (tatsächlich gibt es so etwas in solchen Läden, Stichwort Beifänge).

Folgende Gespräche hört man dann zuhauf.
ER: Guck mal, die Neons. Die kosten hier nur 39 Cent. Lass uns mal ein paar mitnehmen...
SIE: Ochnee, die sterben doch immer so schnell.
ER: Is doch nicht so schlimm, die kosten ja kaum etwas, da können wir dann jederzeit welche nachkaufen.

Und das ist leider traurige Realität und kommt dabei raus, wenn man Tiere nur noch als Ware und oder Dekoration sieht und nicht mehr als Lebewesen wahrnimmt.
 
Thema:

Poecilotheria Metallica....warum teuer ?

Poecilotheria Metallica....warum teuer ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria metallica - Winterruhe oder kurz vorm Tod?: Hallo Leute! Ich halte nun seit fast 10 Jahren Vogelspinnen, aber das derzeitige Verhalten, bzw. den Zustand meiner 0.1 Poecilotheria metallica...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Oben