Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Diskutiere Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, ich brauche unbedingt euren Rat! Ich hab vor ca. 2 Wochen einem Freund eine geniculata abgenommen, sie ist adult, lebt in einem...
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #1
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich brauche unbedingt euren Rat! Ich hab vor ca. 2 Wochen einem Freund eine geniculata abgenommen, sie ist adult, lebt in einem Terrarium von 30x30x20. Das Problem ist, ich kann machen was ich will, sie geht NICHT MEHR in Angriffsstellung geschweige denn versucht zuzubeißen! Anstatt dessen zieht sie sich zusammen wie meine zahme rosea und läuft ängstlich davon! Das macht sie seit ein paar Tagen, vorher hat sie das noch nie gemacht, sie war immer äußerst aggressiv! Häutung ausgeschlossen! Bitte helft mir!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Das Problem ist, ich kann machen was ich will, sie geht NICHT MEHR in Angriffsstellung geschweige denn versucht zuzubeißen!

Das ist natürlich ärgerlich, da hofft man auf ein aggressives Mistvieh und dann sowas.
Versuch das Tier doch irgendwo gegen eine Stromatopelma calceatum o.ä. einzutauschen, das gibt den richtigen Kick.
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #3
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Das ist natürlich ärgerlich, da hofft man auf ein aggressives Mistvieh und dann sowas.
Versuch das Tier doch irgendwo gegen eine Stromatopelma calceatum o.ä. einzutauschen, das gibt den richtigen Kick.

Das kann doch nur von HW stammen!!!!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #4
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hallo zusammen,
@HW :lol:
@ t-spider
Was hälst mal davon die VS in Ruhe zu lassen?
Würde ich so vorschlagen.
Evtl. sie hat mit Deiner 'zahmen' Gr. rosea einen Kaffee zusammen getrunken, oder vielleicht waren sie auch im Kino, und dann fand Deine A. geniculata das Verhalten so toll, dass sie jetzt auch so ist.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

also ihr seid se...

der mann will doch nur wissen, obs seiner kleinen schlecht geht, weil sie sich nicht mehr so benimmt wie sonst.

@t-spider
woher weist du denn, dass eine häutung ausgeschlossen ist?
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

der mann will doch nur wissen, obs seiner kleinen schlecht geht, weil sie sich nicht mehr so benimmt wie sonst.

Zwischen den Zeilen lesen hilft manchmal.....

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

... zwischen deinen oder seinen zeilen...?
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@HW

sind die stromatopelmas wirklich solche biester?
hab durch zufall eine davon in einer spinnenlieferung mit drin gehabt.
naja, dann werde ich wohl viel spass mit ihr haben :lol:
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hallo Kai,


@HW

sind die stromatopelmas wirklich solche biester?
hab durch zufall eine davon in einer spinnenlieferung mit drin gehabt.
naja, dann werde ich wohl viel spass mit ihr haben :lol:

aber sicher doch. Die Aggressivität wäre ja noch zu ertragen, wenn die Viecher nicht auch noch so wahnsinnig schnell und relativ giftig wären.
Ein Bekannter ist mal beim Umsetzen von einem Spiderling in der 1. FH in den Fussknöchel gebissen worden. Resultat war ene einwöchige Schwellung.

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

sind die stromatopelmas wirklich solche biester?

HI ,

bin zwar nicht HW , aber egal ;)

Die stromatopelmas sind sehr nette zeitgenossen , das stimmt schon :twisted: DIe sind immer so hecktisch . . tz tz tz . . .

Gruss
Tommes
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #11
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

aber mag sich die geniculata nicht vielleicht häuten? Das wär mal ein Grund, nicht so garstig zu sein!

*Hachichweißauchnichtwieichdasimmermache*
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #12
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hey,
ich danke euch für eure doch sehr lustigen Beiträge und so, aber weitergeholfen hab ihr mir jetzt nicht wirklich! Eine Häutung kann ich ausschließen, da die letzte noch nicht allzu lange her ist! Und was anderes als sie in Ruhe zu lassen wird mir wohl nicht übrig bleiben, es ist halt komisch, weil ich gehört habe dass eine so aggressive art wie diese nie andere eigenschaften annimmt! ich hab nur angst dass sie krank ist...und ey, den vorschlag mit dem austausch gegen ne stromatopelma calceatum fand ich ja nicht wirklich so konstruktiv!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #13
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hi ihr!

Also ich finde auch, manche Antworten hier hättet ihr euch sparen können. Da kommt einer und fragt freundlich nach Hilfe und dann sowas... :?

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Geniculata anders (falsch?) gehalten, dass sie bei ihm so agressiv war und bei Dir nicht! (?)

Grüßle, Steffi
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #14
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

naja, das denke ich eigentlich auch nicht, da der vorbesitzer ein guter freund von mir ist und sie bei ihm immer aggressiv war, was ja normal für diese art ist. ich halte sie aber eigentlich auch nicht anders als er! ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist...
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #15
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hi T-spider,

akzeptier doch mal die Launen deiner Spinne. Obwohl da nicht viel Hirn dahinter ist haben die auch ihre Tagesformen.

Wenn sie also mal nicht so ab geht wie Schmitz Katze ... heisst doch nicht das sie sich nicht wohlfühlt.

Vielleicht stellt sie ihren Stoffwechsel um ... oder hat Durchfall ... oder was weiss ich.


Bis denne

Stefan
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

...und ey, den vorschlag mit dem austausch gegen ne stromatopelma calceatum fand ich ja nicht wirklich so konstruktiv!

Das kannst du halten wie ein Dachdecker, nur wenn ich lese dass,
Das Problem ist, ich kann machen was ich will, sie geht NICHT MEHR in Angriffsstellung geschweige denn versucht zuzubeißen!
dann gehe ich mal davon aus dass du alles mögliche versucht hast um die "wahre" Aggressivität auszutesten, wie auch immer du das angestellt hast.

Also ich finde auch, manche Antworten hier hättet ihr euch sparen können. Da kommt einer und fragt freundlich nach Hilfe und dann sowas...

Freundliche Fragen werden bei mir immer mit (zumindest) einem freundlichen Gruss beendet.

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Geniculata anders (falsch?) gehalten, dass sie bei ihm so agressiv war und bei Dir nicht! (?)

Und m.E. hättest du dir diese Amtwort ebenfalls sparen können, denn die ist genauso (oder genausowenig) sinnfrei wie meine....

...da der vorbesitzer ein guter freund von mir ist und sie bei ihm immer aggressiv war, was ja normal für diese art ist....

Aggressivität gibt es m.E. nur bei einer Tierart, alles andere nenne ich mehr oder weniger aktive Verteidigung.
Und wenn ich lese dass die Art beim Vorbesitzer immer aggressiv war, dann frage ich mich eben aus welchem Grund der Vorbesitzer oder der jetzige Halter diese Art hält...
Bei einigen Haltern scheint die Aggressivität ein wichtiges Qualitätsmerkmal bei Vogelspinnen zu sein.
Diesem Eindruck kann ich mich hier nicht erwehren, deswegen auch meine deutliche Antwort hierzu, zu der ich im Übrigen stehe...

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #17
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ HW
hör mir mal zu mein lieber!
ich bin bestimmt nicht der typ, der bis aufs letzte bei den spinnen testet wie aggressiv sie sind! da ich erst vor wenigen monaten überhaupt angefangen hab mir spinnen zu halten, werde ich mir bestimmt nicht gleich am anfang die aggressivsten zulegen! und was du jetzt davon hälst ist mir eigentlich so ziemlich egal! ich habe auf eine, so denke ich doch recht freundliche art und weise mein problem geschildert und habe halt gedacht dass mir irgendjemand da weiterhelfen kann...aber wie es scheint war das nicht der fall...

schönen gruß!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #18
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

8)

Könnt ihr euch mal wieder abregen.

@T-spider.

Kennst eben unsern HW nicht.
Der bringt öfters solchen Sachen. Aber vertrau mir, ist eigentlich ein echt netter Kerl :lol: ... Denke ich zumindest.

Also, Puls runter und gut ist.

Bis denne

Stefan
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #19
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hallo zusammen,
@ HW
hör mir mal zu mein lieber!
@HW ich wußte gar nicht dass Du so einer Bist ..... 8O
Man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen nicht darein :lol:
Mal sehen vielleicht bekomme ich für Hamm ein mobiles Röntgengerät
, dann könnten wir wenn Du magst der Sache auf den Grund gehen.

Schöne Grüße
Marc
 
Thema:

Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea krank?: Hallo Forums Gemeinde! Mir macht meine rosea sorgen... Es kommt mir so vor als wäre sie entweder Krank oder ist am sterben. Das Datum der letzten...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben