Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Diskutiere Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich bin ganz Ohr, aber dein Lieber bin ich trotzdem noch lange nicht. Hat niemand behauptet... Ich dachte du hältst deine Spinne für...
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ HW
hör mir mal zu mein lieber!

Ich bin ganz Ohr, aber dein Lieber bin ich trotzdem noch lange nicht.

ich bin bestimmt nicht der typ, der bis aufs letzte bei den spinnen testet wie aggressiv sie sind!

Hat niemand behauptet...

da ich erst vor wenigen monaten überhaupt angefangen hab mir spinnen zu halten, werde ich mir bestimmt nicht gleich am anfang die aggressivsten zulegen!

Ich dachte du hältst deine Spinne für aggressiv?

und was du jetzt davon hälst ist mir eigentlich so ziemlich egal!

Habe ich auch nicht anders erwartet, so what?

...aber wie es scheint war das nicht der fall...

Und jetzt mal mit ein bisschen Ernst an die Sache, aber nicht zuviel, ich habe schliesslich einen Ruf zu verlieren:
Warum deine Spinne sich momentan anders verhält weiss wahrscheinlich nur das lila Einhorn.
Evtl. kann sich die Aggressivität analog mit den sinkenden Temperaturen etwas gelegt haben. Wenn du testweise mal die Temp. erhöst, wird sich das Verhalten u.U. wieder "nomalisieren".
Was der Zweck dieser "Normalisierung" sein soll, musst du allerdings für dich allein entscheiden.

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #22
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

einen Ruf?
einen ziemlich schlechten, wenn du mich fragst..

wieder mal ein Grund mehr, dieses Forum nur noch zu lesen.

"Schönen Gruß"

Steffi
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #23
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ HW
hör mir mal zu mein lieber!

Ich bin ganz Ohr, aber dein Lieber bin ich trotzdem noch lange nicht.

 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #24
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Hallo zusammen,
einen Ruf?
einen ziemlich schlechten, wenn du mich fragst..
Das sind mir ja ganz neue Ansichten 8O
Nunja, jeder so wie er meint.

Schöne Grüße
Marc
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #25
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ HW

du weißt schon wie das "mein lieber" gemeint war! nicht dass hier jetzt alle irgendwas falsches von mir denken, wa! :D
ich werd das mit der temperatur auf jeden fall ausprobieren, mir liegt nämlich sehr viel an dem wohl meines tieres!

Was der Zweck dieser "Normalisierung" sein soll, musst du allerdings für dich allein entscheiden.

na der normalzustand dieser spinnenart ist ja wohl aggressiv, oder sehe ich das nicht richtig?? auf jeden fall war sie es schon seitdem sie geschlüpft ist, und genau das ist ja das problem, es ist halt reichlich ungewöhnlich, fast schon unmöglich, dass sie ihre art ändert...

gruß!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

na der normalzustand dieser spinnenart ist ja wohl aggressiv, oder sehe ich das nicht richtig?? auf jeden fall war sie es schon seitdem sie geschlüpft ist, und genau das ist ja das problem, es ist halt reichlich ungewöhnlich, fast schon unmöglich, dass sie ihre art ändert...

Ich würde die Art eher als hektisch bis angriffslustig bezeichnen. Ich mag das Wort Aggressiv nicht in Zusammenhang mit Tieren....


Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #28
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Na schön sag ich auch mal was dazu. Ein Grund können die Temperaturen sein, ein anderer dass sie völlig verschreckt ist. (Ist bei meiner auch vorgekommen hab versucht sie nach der Umsiedlung zu füttern, und dann hat sie sich vor dem Heimchen versteckt und hats erst später gefressen), allzu angriffslustig war meine Geniculata sowieso nie (hab sie nur einmal in Angriffsstellung gesehen), vielleicht ist es doch eine Häutung (frisst sie noch?) gerade bei so gierigen Arten wie Acanthoscurria Geniculata können denke ich öfters Häutungen auftreten besonders wenn man sie überfüttert. Meine war vor der Häutung auch super zahm.
Und noch ein Tip, du sagst sie hat sich erst vor kurzem gehäutet, schau doch mal obs ein Männchen ist wenn ja kann das auch einiges erklären.
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #29
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #30
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Jetz jammern sie alle wieder rum,

Das Problem ist, ich kann machen was ich will, sie geht NICHT MEHR in Angriffsstellung geschweige denn versucht zuzubeißen! Anstatt dessen zieht sie sich zusammen wie meine zahme rosea und läuft ängstlich davon!

nicht aufgeben und weiter sticheln, das kommt schon wieder.
Bei Kampfhunden klappt das ja auch :wink:

Einen freundlichen Gruß aus dem Pott,

Marcus
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #31
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

einen Ruf?
einen ziemlich schlechten, wenn du mich fragst..
wieder mal ein Grund mehr, dieses Forum nur noch zu lesen.
hmmm, dass ist ein guter Grund, WARUM ich das Forum lese, aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden...

Übringens finde ich wie schon oft geschrieben Stomatopelmen sehr kuschlig, oder... ?


Das Böckchen hat sich übrigens mindestens 3 Sekunden volkommen reglos verhalten... und ihr schreibt hier was von Agressivität...

Schönsten Gruß

Hagen
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #32
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ Senfglassticker
danke für deine antwort! also fressen tut sie ganz normal und es ist zu 100% ein weibchen, ich werd also einfach abwarten müssen, was anderes bleibt mir ja kaum übrig, leider...

@ sling
ich hab das gefühl je öfter ich sie stichele desto lustloser und ängstlicher wird sie, normalerweise ist sie schon bei der kleinsten berührung mir entgegengesprungen und wollte zubeißen!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #33
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@t-spider:

Stell dir mal vor, ich zerre dich aus deinem Zimmer raus, schlepp dich in den Keller und stichel und verhaue dich. Wie lange wehrst du dich? Irgendwann gibst du auf. Genau so gehts deiner VS.

Lass sie in ruhe und beobachte nur. Beobachten ist außerdem der Sinn der Vogelspinnenhaltung. Und nicht das "Ins Terrarium langen und schauen ob sie zubeißt".

Mfg Sebastian
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #34
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ ophanim

bin ganz deiner meinung!!! no stress for tarantulas!!! *lol*

mfg

nhandu
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #35
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

"...und nichtlangen und schauen ob sie zubeißt".

Mensch Sebastian,

er langt doch noch gar nicht hin, im Moment "stichelt" er doch nur... also ruhig Blut, die schweren Geschütze kommen bestimmt noch ;-)

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #36
T

t-spider

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ ophanim
Lass sie in ruhe und beobachte nur. Beobachten ist außerdem der Sinn der Vogelspinnenhaltung. Und nicht das "Ins Terrarium langen und schauen ob sie zubeißt".

es ist doch nicht so dass ich meine spinnen nur stichele!! ganz im gegenteil! nur bei dieser art ist es meineterachtens nach ein zeichen von wohlbefinden wenn sie so reagiert wie gewöhnlich, also bei ihr war es auf jeden fall bisher immer so. und gegen ein gelegentliches "testen" ob es ihr gut geht spricht ja wohl nichts, oder?

schönen gruß!
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Ach so, ich bin jetzt der mit der Ar...karte, wie?
Ich habe meine Meinung zum "sticheln" abgegeben und bin beinahe gesteinigt worden...schlechten Ruf...bla-bla-bla.

Und ihr dürft jetzt ungestraft auf der gleichen Schiene weitermachen?
So nicht meine Damen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #38
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

@ HW:

Hast es ja richtig gemacht. Wollt es nur mal ohne Sarkasmuss probieren.

@ t-spider:

>> es ist doch nicht so dass ich meine spinnen nur stichele!! ganz im gegenteil! nur bei dieser art ist es meineterachtens nach ein zeichen von wohlbefinden wenn sie so reagiert wie gewöhnlich, also bei ihr war es auf jeden fall bisher immer so. und gegen ein gelegentliches "testen" ob es ihr gut geht spricht ja wohl nichts, oder?<<

Man stichelt seine VS nicht. Und es ist NIE ein Zeichen von Wohlbefinden wenn eine Vogelspinne aggressiv reagiert. Sie wehrt sich gegen einen Eindringling und verteidigt ihr Revier. Durch deine Behandlung wird sie gestresst und das schadet ihr. Steht übrigens in jedem Buch. Solltest mal lesen. Für ein langes Leben der VS ist es wichtig, dass sie nicht gestresst wird.
Also spricht Alles gegen dieses von dir beschriebene " testen".
Vielleicht solltest du dir wirklich einen Kampfhund anschaffen. Der läßt dich dann wenigstens am eigenen Körper spüren, was richtig ist und was falsch.

Mfg Sebastian.
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #39
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Habt doch mal nich alle so schlechte laune :p

Meine Meinung dazu dürfte vielen ja bekannt sein...

Trotzdem nochmal:
Ich bin der Ansicht, dass die Terraristik ein Hobby ist, dass es ermöglicht, ein Tier beobachten zu können und seine natürlichen Verhaltensweisen zu studieren. Das heißt auch, dass möglichst kein unnatürlicher Eingriff des Halters vorkommen sollte. Desweiteren sollte man sich bemühen, die gehaltene Spezies nachzuzüchten, um nicht auf WF zurückgreifen zu müssen und die Art ggf. vor dem Aussterben (auch durch Menschenhand) zu schützen......

LG
Dominik
 
  • Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? Beitrag #40
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

das wohlergehn des tieres hängt m.E. auch mit dem terri zusammen und
alles was ich dazu sage ist das eine artgerechte haltung einer ADULTEN A.geniculata sicher nicht in einem 30*30*20 terri 8O stattfindet :!: :roll:
 
Thema:

Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank?

Geniculata zahm geworden??? Oder ist sie krank? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea krank?: Hallo Forums Gemeinde! Mir macht meine rosea sorgen... Es kommt mir so vor als wäre sie entweder Krank oder ist am sterben. Das Datum der letzten...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben