Heimchen Züchten

Diskutiere Heimchen Züchten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Kennt ihr das mit den Heimchen kaufen? Ich weiß es ist lästig und Teuer kann mann sich da nicht selber welche züchten? Haben...
  • Heimchen Züchten Beitrag #1
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Kennt ihr das mit den Heimchen kaufen? Ich weiß es ist lästig und Teuer kann mann sich da nicht selber welche züchten? Haben welche von euch Ideen oder züchtet ihr schon selber eure Futtertiere?
 
  • Heimchen Züchten Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchen Züchten

Hallo!

Einmal kurz im Forum unter 'Futter' geschaut oder die SuFu benutzt hättest Du wohl selbstständig diesen Thread gefunden: KLICK

Aber es geht ja auch bequemer :(
 
  • Heimchen Züchten Beitrag #4
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen Züchten

Ich weiß ja aber ich habe keine lust 1000 Beiträge umzuwälzen und nix mit anzufangen und dann 100´Links mit dem mann auch nix anfangen kann am besten einfach ein Thema wo alles schon genau beschrieben ist mit Bildern usw

Ich will nur wissen was ich brauche der Rest ist mir egal ich werde ja meine Erfahrungen machen.

Was ich schon habe ich ein Aquarium 20L und Sägespäne und den Rest hab ich im Haus so liegen. Brauche nur eine Beschreibung
 
  • Heimchen Züchten Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Heimchen Züchten

Hallo,

klar kann man die auch selber züchten.
Nimm eine HD, befülle sie mit feuchter Erde (Humus) bis ca 1 cm unterm Rand, stelle diese zu den adulten Heimschen/Grillen und sorg dafür das diese problemlos in die HD gelangen und wieder raus. Damit möglichst viele Eier in der HD landen, einfach das normale Substrat staubtrocken lassen und nur dünn einstreuen (würde ich sowieso empfehlen). Hd mit Eiern immer feucht halten und wenn die Ersten schlüpfen, die Erde in eine Box mit z.B. 20x20 cm Fläche dünn einstreuen. Dazu Wellpappe als Unterschlupf und wichtig: Tränke (Plastikdeckel) mit Watte oder Küchenpapier drinn weil sonnst alle sofort ertrinken. Das ganze bei Zimmertemperatur oder wärmer für ein paar Tage im Ofen lassen und viola! alles voller Heimchen/Grillen. Als Futter geeignet: Hundekatzenfisch-Trockenfutter!

Gruß Christian
 
  • Heimchen Züchten Beitrag #6
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen Züchten

  • Heimchen Züchten Beitrag #7
D

Dieter K

Gast

AW: Heimchen Züchten

Hallo,
in den verlinkten Beiträgen ist auf Seite 2 ein Beitrag von mir, in dem ich 3 Links zu Futtertierzuchten angebe. Alles wie "gewünscht" mit Bildern und genauen Angaben was zur Zucht gebraucht wird!
Ich frage mir nur wenn Dir das durchlesen von 4 Seiten Beiträgen schon zuviel ist, wie wird es nachher mit deiner Heimchen/Grillenzucht? Weil ein reiner Selbstläufer ist das Ganze sicher nicht!
 
Thema:

Heimchen Züchten

Heimchen Züchten - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Lemminge gesucht: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach jungen Steppenlemming Nachzuchten. Leider finde ich in meiner Region (S-H Süden) keine Züchter, keine bei...
Oben