Regal für Terrarien

Diskutiere Regal für Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo hab mal ne gans andere Frage. ich hab vor meine Terrarien in einem schönen Regal unterzubringen, weil sie momentan in jeder Ecke stehn...
  • Regal für Terrarien Beitrag #1
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab mal ne gans andere Frage. ich hab vor meine Terrarien in einem schönen Regal unterzubringen, weil sie momentan in jeder Ecke stehn. Hab schon einige Seiten durch aber noch nicht wirklich was gefunden. sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.
was nehmt Ihr denn da so?:)

Gruß Flo
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Regal für Terrarien

Hi Flo.

Schwerlastenregale aus dem Baumarkt. Kosten so ca. 35€ pro Stück. Sehen sicherlich nicht besonders aus, aber wenn man will kann man sie sicherlich mit Holz verkleiden. Maße ca. B*T*H 90*45*180cm

Gruß, Damian
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #3
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Regal für Terrarien

Hi!

Ich hab ein Balton Regalsystem. Ist veränderbar.....wenn man sich die Platzierung der Terrarien noch mal überlegt. Und natürlich immer erweiterbar.


So schauen die aus: BALTON designed storage: Büro und Aufbewahrung
Bei eBay kann man da günstig was bekommen. Ich hab die bei mir auf der Arbeit zu stehen und da musste auch schon einiges dran glauben zu Gunsten meiner Spinnchen. :)



Liebe Grüße Cathleen
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Regal für Terrarien

Huhu

Ich habe auch ganz normale Baumarktschwerlastregale, meine sind anthrazit Hammerschlaglackiert. Es gibt schöneres aber auch schlimmeres, wichtiger als Optik ist das die ordentlich Gewicht wegstecken können.
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Hallo,
ich habe bei IKEA das Gorm Regalsystem genutzt sieht fein aus! da naturbelassenes Holz kann man es farbig gestalten wie man möchte ohne großen Aufwand. Habe es Antik gebeizt.

Gruß
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Regal für Terrarien

Hi

Das Gorm sieht aber nicht grad stabil aus oder, sehr dünne Bretter, ob die ne Reihe Terrarien aushalten könnten?

Ich hab übrigends Expedit von Ikea.
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Regal für Terrarien

Hoi,

ich hab auch das Balton, Tragekraft pro Boden 70kg, super erweiterbar und dazu siehts noch schick aus :cool:

Und wenn der mann endlich mal die Beleuchtung gebastelt hat, könnte ich auch endlich mal Pics einstellen! :D


Grüssle
janet
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #8
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Regal für Terrarien

Aloha
Habe "Gorm" als Schlafzimmerschrank umfunktioniert (Nische + Vorhangschiene).
Die Bretter sind ca 1cm dick und haben eine schöne breite, bzw sind die Fugen recht schmal und die Auflagefläche im Regal selber dadurch recht hoch.
Was mich daran stören würde für Terrarien wären die breiten Aufsteller die viel vom Platz wegnehmen und dadurch weniger Terrarien pro Boden zulassen würden.
Bei den Belastungen mit Terrarien würde ich auf eine Befestigung des Regals an der Wand nicht verzichten.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #9
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Hallo,
genau eine Wandbefestigung ist dabei und man kann es beliebig erweitern. Sicher für vieeeeeeeeele Terrarien ist es etwas unpraktisch aber für meine 15 VS ist das ausreichend und sehr dekorativ. Hab mal schnell ein Foto gemacht!

Gruß
vroni
 

Anhänge

  • DSC07583.jpg
    DSC07583.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 252
  • Regal für Terrarien Beitrag #10
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Regal für Terrarien

Moin,

Gorm sollte schon einiges aushalten, IKEA gibt immerhin 50 kg pro Boden an. Hab es zwar selbst nicht, spiele aber mit dem Gedanken, da ich bald erweitern muss und es einfach günstig ist.

@Vroni: Wie breit ist denn der effektiv nutzbare Teil, also der zwischen den Seitenteilen? IKEA gibt nur die Gesamtbreite an. Wenn neben ein Terra mit 40cm Breite nicht wenigstens noch ein 30er Würfel passt, dann vergess ich das mal schnell wieder.

lg.
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #11
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Hi, zwei 30er passen nebeneinander (siehe zweiter Boden von unten). Jedenfalls bei den Böden die ich gewählt habe. Ganz unten steht das 40er Terra daneben passt dann nur noch ein 20er. Bei meinem könnte man auch noch einen Boden zusätzlich reinbauen. Aber noch reichts! mal sehen wie das wird wenn die Herrschafften aus den Plastikdosen umziehen müssen!;)
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #12
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Regal für Terrarien

Hey,

Vroni, das sieht total super aus mit dem Regal. :)
Ich habe nur ne flache Vitrine auf der sie bisher draufstehen, aber werde mir bald son Schwerlast-Regal holen da es ja doch immer mehr Terrrien werden.

Gruß
Aki
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #13
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Hi,
danke!! Ich wusste ich hab den Job verfehlt :D
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #14
X

xuzn

Gast

AW: Regal für Terrarien

Guten Abend zusammen!
Erst heut war ich im Baumarkt um Regale anzusehen, konnte mich aber mit den angebotenen Regalen nicht recht anfreunden. Und schon seh ich, dass es ein hübsches Regal bei Ikea gibt! Was kostet denn das Gorm? Es würde wunderbar in mein Schlafzimmer passen!
LG
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #16
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Regal für Terrarien

Hi xuzn,
das Gorm kostet in der Größe, die wir mittlerweile 4 mal haben (dann kann man 2 zusammenbauen und 1 Latte im der Mitte weglassen) je 18,-- €.
Ist echt wie für Terries gemacht. Gibts aber in verschiedenen Abmessungen, kannst bei Ikea.de nachsehen und Gorm suchen lassen....
Viel Spaß beim stöbern,
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #17
X

xuzn

Gast

AW: Regal für Terrarien

hey Bettina!
Vielen lieben dank! dann werd ich mir das gleich mal ansehen!
lg
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #18
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Hallo,
so ein Update des Gorm Regals kombiniert mit den Grundtalspots von IKEA!
Das war eine super Idee, hab ich hier irgendwo gelesen. ;)
Und hab gleich noch mein selbstentworfenes Chamäleonregal mit fotografiert.
Muss fairerweise sagen einige Dinge hab ich nicht selbst gebaut, sondern die Männer machen lassen :D
 

Anhänge

  • PTDC0126.jpg
    PTDC0126.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 152
  • PTDC0128.jpg
    PTDC0128.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 154
  • PTDC0134.jpg
    PTDC0134.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 203
  • PTDC0130.jpg
    PTDC0130.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 153
  • PTDC0131.jpg
    PTDC0131.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 127
  • Regal für Terrarien Beitrag #19
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Regal für Terrarien

Aloha
Sieht gut aus mit den Spots. Muss wohl doch mal diverse Wände ausmessen.
Zum Chamäleonterrarium sag ich lieber nichts...

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #20
K

Kathleen3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Regal für Terrarien

Hallo,

ich bin für selber Bauen,das sieht immer schön aus und man kann alle Ideen einfliesen lassen die man grad so im Kopf hat.
Vom Preis her zahlt man genau so viel als wenn man sich ein fertiges Regal kauft.

DSC00902.jpgDSC00901.jpgDSC00910.jpg

LG Kathleen
 
Thema:

Regal für Terrarien

Regal für Terrarien - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben