P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Diskutiere P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Jetzt ist es auch mir passiert:| Als ich vorletzte Woche im Urlaub war muss sich die Fliegengitter lüftung in der Braplast Box meines...
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Jetzt ist es auch mir passiert:|
Als ich vorletzte Woche im Urlaub war muss sich die Fliegengitter lüftung in der Braplast Box meines P.regalis slings geöffnet haben.. Das hat dieser nartürlich sofort ausgenutzt:sleepy:
als ich die ganze letzte Woche Schränke , Stühle , Ritzen und die ganze Wohnung durchsucht habe, habe ich ihn heute durch zufall gefunden!
Ich habe son tollen "chiller" Stuhl wo man auch musik drauf höhren kann ^^ Aufjedenfall wollte der sling wohl auch chillen und hat sich in die einzige(!) Bass öffnung verzogen. Hab ich heute durch zufall bemerkt da sehr verdächtige Spinnweben an der Box wahren.

Mein problem: Wenn man den eingang abnimmt wird ein recht großer Hohlraum sichtbar den man nicht weiter öffnen kann. Und man hat nur ein kleines rundes Loch wo man auch nicht durch greifen kann -.-
Fällt euch was ein wie man sie daraqus locken kann? oder wie man das loch weiter öffnen kann ohne den ganzen Stuhl kaputt zu machen?

PS: Bild im Anhang / Die Spinne befindet sch 100% In der röhre und lebt noch. Konnte sie sehen.

MfG

Michael ^^
 

Anhänge

  • CIMG3271.jpg
    CIMG3271.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 149
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hei,

lass die Bässe dröhnen :D
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Huhu

Ich würde sie mit dem Staubsauger da raus "locken".
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Ich würde ein HD mit einem Futtertier präparieren (also Futtertier in der Dose fixieren) und dann einfach vor die Bassöffnung halten. Nach dem Zeitraum hat sie bestimmt Hunger. Würd das einfach mal probieren!
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #5
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hallo Micha!

Ich würde in der Nacht schauen, ob sich das Tier herrausbewegt oder versuchen mit einem Holzspieß ein Futtertier zu imitieren um die Spinne heraus bekommen!

Sonst echte Futtertiere mit einer Pinzette an den Eingang, dass das Futter die Fäden berührt, und die Spinne Interesse zeigt!

Dann einfach immer weiter weg ziehen wenn sie kommt und eine Dose drüber!

Grüße Yanik
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

hi,

Staubsauger?? Ich soll sie aufsaugen?? Oder meints du dass, weil manche spinnen auf das geräusch reagieren??

mit dem Bass hab ich auch schon überlegt aber ich habe angst das sie dadurch irgendwelche Schäden nimmt..

Mit dem futter tier hab ich auch schon überlegt.. werde das wohl als erstes ausprobieren

Danke für alle antworten ^^

Mfg
Micha
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Ich denke mal Thomas meint nicht das Du sie raussaugen solltest :)
Habe das schon mehrmals beobachten können, das wenn der Staubsauger läuft gerade die Baumbewohner sehr aktiv sind und ihre Runden durch das Terra ziehen. Zuerst war es nur meine A. avicularia, seit neuestem aber auch meine P. cambridgei!
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Öhm nö, ich meinte schon raussaugen. Den Staubsauger auf schwach stellen und dann rein damit ins Loch. Selbstverständlich nur wenn es ein Antikteil wie unserer ist , also einer mit Papiertüten drin.
Klingt erstmal fies ist aber in der Realität eine einfache Möglichkeit die kleinen Biester aus Ritzen und Löchern zu bekommen. Die Tiere kugeln sich zusammen wenn sie angesaugt werden und dann kannst du sie ganz gemütlich aus den Staubmäusen im Beutel pulen.
Als ich noch gezüchtet habe ist mir öfter mal ein Fussel beim vereinzeln entwischt und ich hatte nie einen Verlust mit der Methode.
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #9
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hi,
ist ja echt blöd, dass das Tier entfleucht ist! :(
Aber es hat ja was Neues gefunden! :evilgrin:
Ne, mal im Ernst: das mit dem Futter in einer HD oder Pinzette und du bist mit einer HD bewaffnet zum Drüberstülpen - das müßte klappen. Ich wäre auch erst mal - wie soll sich´s sagen - panisch und ängstlich ums Tier.
Aber du solltest auch gleichzeitg eine andere Lösung mit dem Lüftungsgitter finden, wenn das schon - wie du schreibst - öfter mal zum Ablösen kam und das kein neues Problem ist, ne?
Sonst ist sie gleich wieder ausgerissen....:mmm:
Gutes Gelingen und gib Laut, wie es nun und ob es überhaupt geklappt hat, ja? Bis dahin,
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

hi,

Lol^^ Also das mit dem Futter hat nicht so geklappt.. wie ichs mir vorgestellt hab xD Das Futter ist mir von der Pizette abgehauen ins Loch gefallen und jetzt frisst klein P.regalis gemütlich :angel::doh:

Das mit dem Staubsauger trau ich mir irgendwie nicht zu..
Ich lass Madame jetzt erstmal fressen ( das ist ja schonmal nen zeichen das es ihr gut geht^^ ) und werde dann einen becher der leicht angespührt wurde drüber stülpen villeicht klappt dass..

Sonntag ist ja Börse in Dortmund, da werd ich der kleinen ein Mini Terra oderähnliches Kaufen^^

Mfg

micha:D
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hallo!


Öhm nö, ich meinte schon raussaugen. Den Staubsauger auf schwach stellen und dann rein damit ins Loch. Selbstverständlich nur wenn es ein Antikteil wie unserer ist , also einer mit Papiertüten drin.
... Nylonstrumpf über die Öffnung, dann "klebt" sie vorn dran und kommt gar nicht erst bis in die Staubsaugertüte.



Gruß
KATRiN
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Verdammt, irgendwann in den letzten 20 Jahren hätte mir das auch einfallen können. :(
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

hi,

Danke für den Tipp Katrin. im prinzip is das ja auch gut aber mir stellt sich dann die frage ob die spinne auch dann dort bleibr wenn ich staubsauger aus mache?

Und wie ich den strumpf dann lösen soll ohne das die spinne "runter fällt" ??

Mfg

Micha
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #14
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hi

Lass den Sauger an, bis du das Ende des Rohres mit der Spinne dran in ein Gefäß getan hast, dann kannst ihn ja ausmachen.

Übrigends ne richtig gute Idee, muss ich mir merken =)
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Kannst du nicht die Box in einen großen Müllsack oder gelben Sack stecken?
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Hi,

Sie ist wieder im Trauten-Heim:D

Ich habs dann mit einer besprühten HD bersucht und dass gat zum glück geklappt!! ^^ Hatte wohl ganz schön durst die klene.. Naja hoffe das es ein kleiner ist ^^

Naja vielen vielen Lieben Dank an alle die mir geholfen haben!!


Mit erleichterten und freundlichen Grüßen

Michael :party::party:
 
  • P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar Beitrag #17
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

:party::party::party::party::party::party:
Gott sei Dank, wa? Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Dortmund!!!
 
Thema:

P.regalis ausgebrochen, gefunden aber nicht entnehmbar

Oben