Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Diskutiere Meine A.metallica hat sich eingesponnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich mache mir zur Zeit sorgen um meine A.metallica. Sie hat sich zur zeit als es so extrem heiß in ihrer Korkröhre eingesponnen und will...
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #1
D

Drone

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mir zur Zeit sorgen um meine A.metallica.
Sie hat sich zur zeit als es so extrem heiß in ihrer Korkröhre eingesponnen und will nichts mehr fressen.
Die Temperaturen haben sich ja wieder normalisiert und ich sorge immer dafür dass im Terra die richtigen Temperaturen herschen, aber sie verweigert immernoch sämtliches Futter und spinnt jedes mal die Korkröhre wieder zu wenn ich sie etwas aufmache um es mal wieder mim füttern zu versuchen.
Das geht jetzt ca. eineinhalb Monate so.
Sie ist noch relativ jung (wie jung kann ich leider nicht sagen, vllt könnt ihrs ja irgendwie am Bild erkennen) und ich machen mir etwas sorgen. )=

Würde mich ganz arg freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann (=
 

Anhänge

  • hunnybunny.jpg
    hunnybunny.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 79
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Hi,

Wenn sie sich einspinnt, tut sie das um ihre Ruhe zu haben und sie möchte sicher nicht, daß du irgendwelche Futtertiere in ihr Heim stopfst.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber am ehesten hast du sie überfüttert und jetzt bleibt sie einfach in ihrem Gespinnst bis zur nächsten Häutung.
Wie groß ist die Kleine denn und wie oft hast du sie gefüttert? Und womit?
Manchmal kann man eine Häutung anregen indem man das Gespinnst mal ordentlich mit Wasser benebelt und die Luftfeuchte etwas anhebt.

Gruß

Frank
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Wie Frank sagt, dass Tier spinnt sich nicht grundlos ein.

Entweder sie hat keinen Hunger oder wird sich häuten oder hat einfach kein Bock. Lass das Tier bloss in Ruhe. Wenn sie hunger hat wird sie schon wieder rauskommen.
Mach dir keine Sorgen, Spinnen sind so. Die verbudeln sich mal gerne eine Weile bzw spinnen sich zu.
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Ich würde das Tier auch in Ruhe lassen. Und warum bitteschön sollte man die Häutung durch ansprühen anregen? Alle meine Spinnen häuten sich von ganz allein. Und zwar dann, wann sie es für richtig halten. Hab mir vor 10 Tagen auch eine B. vagans geholt. Hat sich nach 2 Tagen eingebuddelt und ward nicht mehr gesehen. Geduld ist das, was ein VS-Halter am meisten haben sollte!
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Jo, also ich hab am Bild jetzt DIREKT erkannt, wie jung die ist!
Du wirst das Tier ordentlich gemästet haben, so dass sie jetzt erst mal ne Weile das Futter verweigert. Das heißt also nicht, dass du nun die künstliche Ernährung übernehmen sollst. Lass sie einfach in Ruhe. Oder fändest du es geil, wenn ich dir jetzt jeden Abend deine Wohnungstür eintrete?
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #6
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Hi,
sehe ich auch so, ist völlig normal. Einfach in Ruhe lassen, mach ich auch so. Und wenn nach 6-7 Wochen nichts zu sehen ist, kann man mal ganz vorsichtig nachsehen, was los ist - aber vorher gibts keinen Grund zur Besorgnis, wenn du an den Haltungsbedingungen nichts geändert hast. Wird schon wieder. In diesem Sinne....
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #7
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Und warum bitteschön sollte man die Häutung durch ansprühen anregen? Alle meine Spinnen häuten sich von ganz allein.
Klar häuten sich die Spinnen von allein. Aber eineinhalb Monate sind auch schon ziemlich lange. Manchmal warten die Tiere einfach auf günstige Bedingungen zur Häutung. Und bei Avis das Gespinnst einsprühen sollte man sowieso regelmässig.

Gruß

Frank
 
  • Meine A.metallica hat sich eingesponnen Beitrag #8
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Hi,
sehe ich auch so, ist völlig normal. Einfach in Ruhe lassen, mach ich auch so. Und wenn nach 6-7 Wochen nichts zu sehen ist, kann man mal ganz vorsichtig nachsehen, was los ist - aber vorher gibts keinen Grund zur Besorgnis, wenn du an den Haltungsbedingungen nichts geändert hast. Wird schon wieder. In diesem Sinne....


Um die Zeitspanne von Betboh aufzugreifen, selbst 6-7Wochen sind bei manchen Spinnen nichts besonderes. Manche lassen sich ja so gut wie nie ausserhalb ihrer Hölle blicken bzw nur Nachts wenn wir es nicht sehen.
Man kann also, meiner Meinung nach, nie genau sagen ab wann man sich Sorgen machen sollte.
 
Thema:

Meine A.metallica hat sich eingesponnen

Meine A.metallica hat sich eingesponnen - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Kleines, verfressenes Zickchen: Hallo liebe Schweinchenfreunde, ich habe folgendes "Problem": Ich habe letzte Woche Sonntag zwei Meerschweinchen aus einer privaten Haltung...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben