Nhandu Carapoensis

Diskutiere Nhandu Carapoensis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle!meine nhandu carapoensis hat sich heute erfolgreich gehäutet.um 7 in der früh hat sie sich auf dem rücken gedreht und um 13 uhr ist...
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #1
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle!meine nhandu carapoensis hat sich heute erfolgreich gehäutet.um 7 in der früh hat sie sich auf dem rücken gedreht und um 13 uhr ist sie wieder aufgestanden.aber jetzt ist ist sie kohlrabenschwarz aber wunderschön.in einer woche bekommt sie argentinische waldschaben zum futtern.kann mir wer sagen um wieviel sie wachsen wird?sie ist 2 jahre alt.ich bin stolz auf mein spinnentier.liebe grüsse von indira
 
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #2
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Carapoensis

Hi Indira,
das mit dem Füttern würde ich noch sein lassen, erst in 10 bis 14 Tagen, bis dahin ist sie sicher fertig gewachsen und ausgehärtet - nicht noch diese Woche füttern - das ist viel zu früh.
Wie groß ist sie denn, die Schöne? Um wieviel die Tiere wachsen, kann man nicht vorraussagen - ist immer anders und hängt von der Haltung ab.
 
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #3
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Carapoensis

nhandu carapoensis

hallo! meine süsse hat ca einen durchmesser von 5cm ohne beine,hab mir etwas sorgen gemacht denn es ist immer wieder aus den gliedmasen flüssigkeit gekommen und sie hat sich stöndig extrem verenkt.jetzt sitzt sie auf ihrem ast-sie ist sehr schön geworden.da es ein weibchen ist kann ich mir noch auf ein paar cm gefasst machen und auf jede menge häutungen denn sie ist ja erst 2 jahre alt.ich selber hab sie 2 monate und hab meine erste häutung miterlebt von anfang bis zum ende.ich war bei dem vorgang der häutung etwas geschockt denn es hat schon etwas gruselig ausgesehen.ich hab danach die haut und das netz entfernt und die haut gereinigt.sieht aus als ob eine zweite spinne da sitzen würde.eine frage hätte ich noch.wie oft häutet sich eine zweijährige vogelspinne eigentlich?
liebe grüsse von indira
 
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #4
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Carapoensis

Hi,Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Nhandus generell sehr träge wachsen, bemerken wirst du diesen Wachstum dennoch ;-), meine N. carapoensis z.b. hat derzeit eine KL von ca 4cm und Häutet sich in ca 6-8 Monatigen abständen. Sie wächst zwar merklich, jedoch nur sehr langsam.
Meine N. chromatus hingegen, welche ich auch schon seit 1 Jahr habe ist immernoch nur ca 5mm klein, ich kannte die Gattung vor der Anschaffung allerdings nicht (hab sie in der 1. FH bekommen), deshalb war ich von einem so langsamen Wachstum doch etwas geschockt.^^
Gruß
 
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #5
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Carapoensis

wachstum

naja auch nicht schlimm wenn sie langsam wachsen denn im terra werden weibchen ja bis zu 20 jahre alt und da hat sie ja viel zeit zum wachsen.ddas lustige an der sache ist ja vor der häutung war sie dunkelbraun und jetzt ist sie kohlrabenschwarz mit roten haaren:) sie hat 7 stunden gebraucht um aus der haut zu fahren und schläft jetzt die ganze zeit.muss sich eben erholen.auch gräbt sie nie wie es nhandus ja normalerweise tun.ich liebe mein spinnentier trotzdem.es sind faszinierende geschöpfe
liebe grüsse von indira
 
Thema:

Nhandu Carapoensis

Nhandu Carapoensis - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Kornnatter erkrankt - Wirbelsäule: Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir leider eine nicht so schöne Nachricht bekommen. Da wir mit meine Schilds zum Entwurmen mussten haben wir...
Oben