zweifel ob es eine nhandu ist

Diskutiere zweifel ob es eine nhandu ist im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo stammtisch! ich beginne zu zweifeln ob meine vogelspinne wirklich eine nhandu carapoensis ist.sie hat sich vor drei tagen erfolgreich...
  • zweifel ob es eine nhandu ist Beitrag #1
I

indira1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
hallo stammtisch!
ich beginne zu zweifeln ob meine vogelspinne wirklich eine nhandu carapoensis ist.sie hat sich vor drei tagen erfolgreich gehäutet.vor der häutung war sie schwarzbraun mit roten haaren.jetzt ist sie aber ganz schwarz und ist in drei tagen sicher 1 cm gewachsen.man sieht zwar noch flüssigkeit aus den gliedmasen von der häutung her,aber sonst ist sie ok.gibt es pechschwarze nhandus carapoensis?als solche hab ich sie nämlich gekauft.liebe grüsse von indira ein foto hab ich bei gefügt
 

Anhänge

  • CIMG4197.JPG
    CIMG4197.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 85
  • zweifel ob es eine nhandu ist Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: zweifel ob es eine nhandu ist

Hi,

mit diesem eher schlechten Bild kann man leider nicht viel anfangen.
Grundsätzlich ist sicher ein frisch gehäutetes Tier wieder sehr dunkel in der Farbe. Da es ja recht frisch gehäutet ist, kann du dir ja mal die Exuvie ansehen und die Form der Spermathek ansehen.
Die sollte so wie z.B. hier (etwas weiter runter scrollen) aussehen:
Vogelspinnen Spermatheken,Bulben Pics

LG Andreas
 
Thema:

zweifel ob es eine nhandu ist

zweifel ob es eine nhandu ist - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben