verbotene arten nrw???

Diskutiere verbotene arten nrw??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, habe mal ne frage gibt es auch für nrw ne liste gibt wo verbotene VS draufstehen??? hab schon gesucht und ausser für hessen und...
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #1
horremer3er

horremer3er

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe mal ne frage gibt es auch für nrw ne liste gibt wo verbotene VS draufstehen???
hab schon gesucht und ausser für hessen und bayern nichts gefunden.
schon mal danke für die antworten.

mfg dennis
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: verbotene arten nrw???

hi,

soweit ich weiss gibts für nrw keine liste,aus dem einfachen grund weil in nrw keine vs verboten sind.



gruß rob.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #3
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: verbotene arten nrw???

Hi,
kann ich nur bestätigen. Bevor wir mit der ersten VS nach Hause kamen, haben wir mit der Stadt (Mülheim) telefoniert, und man sagte uns, dass die VS hier in NRW keiner Haltungsbeschränkung unterliegen. Schön, nicht? Da wäre es für andere Tiere schon wichtiger - wie z.B. Giftschlangen - ich erinnere nur an das arme Tier, dass einige Wochen bei uns durch die Medien kroch (Korba), weil der Besitzer - ein arbeitsloser 19jähriger - das Tier hat entkommen lassen, weil er es nicht richtig untergebracht hatte.....und es dann während einer Hitzeperiode elendig auf einem Klebestreifen in der Sonne verenden musste.....Sowas muss nicht sein!
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #4
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: verbotene arten nrw???

mahlzeit

Ihr habts gut ...... hier in bBerlin sind geradezu willkürlich einige Arten verboten worden (H. lividum und alle Poecilotheria):(:( .... früher konnte man die Tiere wenigstens mit Sachkundenachweis halten ..... jetzt gibs darauf bis zu 25.000€ Strafe

tschöö
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #5
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: verbotene arten nrw???

Bei uns in Mecklenburg gibts son Quatsch nicht. . . hier kennt man nicht mal Herkunftsnachweise . . . .und Motorräder können noch ohne Schalldämpfer fahren
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #6
M

Milow

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Nabend allerseits,


und wie schauts mit dem Saarland aus? Hat jemand ne Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #7
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Moin,

und wie schauts mit dem Saarland aus? Hat jemand ne Info?

wenn ihr schon da bei seid, dann stellt doch gleich mal listen von allen Bundesländern rein, mich würde ja Niedersachsen am meisten interressieren.

Gruß
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Hi,

genau, andere sollen die für euch suchen? Wird ja immer schöner hier.
Googel sollte helfen, einfach Bundesland eingeben und ggf. noch "liste gefährlicher Tiere" und dann suchen. Ist doch nun wirklich nicht so schwer.
Wenn man nix findet, dann ruft doch z.B. mal beim Rathaus oder so an (hab ich damals in Leipzig auch getan) und fragt nach.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Hi!

Bei uns in Mecklenburg gibts son Quatsch nicht. . . hier kennt man nicht mal Herkunftsnachweise . . . .und Motorräder können noch ohne Schalldämpfer fahren

Klar, das Artenschutzrecht gilt natürlich nicht bundesweit. :party:

Man kann über Sinn und Unsinn von diversen Verordnungen diskutieren, aber sie ignorieren sollte man nicht. Besonders geschickt sind Posts mit Foto im Avatar, Wohnort und dem Satz "mich interessiert nicht dass Poecilotheria spp hier verboten sind".

Ansonsten: Selbst nach Infos suchen rockt! Es gab mal in mehreren Bundesländern entsprechende Verbote bzw. Genehmigungspflichten, wohl auch mal in Niedersachsen oder Bremen.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #10
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: verbotene arten nrw???

Hey, also ich weiß, dass in Niedersachsen Dobermänner und ihre Mischlinge auf der Kampfhundliste stehen.
Gibts das in Meck? Also so Kampfhunde?

Kann ja mal wer n link zu posten, mir ist das zu mühsam, danke!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #11
M

Milow

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Naja ich hab mich natürlich im Netz und beim Amt informiert ob man Vogelspinnen in meiner Gemeinde/Bundesland halten darf. Jedoch wird doch die Frage hier im Forum mal erlaubt sei. Ist mir inzwischen wirklich klar geworden das die meisten hier einfach immer die Leute anzicken müssen. Wahrscheinlich nur dann stark wenn sie im netz keiner Person in die Augen sehen müssen. Mensch Leute das ist ein Forum indem man sich über das Hobby Vogelspinnen austauscht, sowie die Dinge die damit verbunden sind. Wem das nicht passt der kann auch einfach die Klappe halten aber das ist für manche einfach zu schwer. Sie fühlen sich wohl ausgebeutet .:crying: Um himmels Willen keiner ist hier zum suchen gezwungen wenn er nicht will. Es wird hier eher ein Abgleich der Ergebnisse gesucht. Hat eigentlich keinen Zweck sich hier die Finger wund zu tippen, wird gleich wieder mit diesen ewige Kindereien weitergehn. Ich bin weg mir ist das einfach zu dumm. Macht doch bitte einfach den Thread zu und gut ist sonst mutiert das wieder zu nem Kindergarten.

Hat mich gefreut Kinder.
;)
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #12
C

Chill

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Naja ich hab mich natürlich im Netz und beim Amt informiert ob man Vogelspinnen in meiner Gemeinde/Bundesland halten darf. Jedoch wird doch die Frage hier im Forum mal erlaubt sei. Ist mir inzwischen wirklich klar geworden das die meisten hier einfach immer die Leute anzicken müssen. Wahrscheinlich nur dann stark wenn sie im netz keiner Person in die Augen sehen müssen. Mensch Leute das ist ein Forum indem man sich über das Hobby Vogelspinnen austauscht, sowie die Dinge die damit verbunden sind. Wem das nicht passt der kann auch einfach die Klappe halten aber das ist für manche einfach zu schwer. Sie fühlen sich wohl ausgebeutet .:crying: Um himmels Willen keiner ist hier zum suchen gezwungen wenn er nicht will. Es wird hier eher ein Abgleich der Ergebnisse gesucht. Hat eigentlich keinen Zweck sich hier die Finger wund zu tippen, wird gleich wieder mit diesen ewige Kindereien weitergehn. Ich bin weg mir ist das einfach zu dumm. Macht doch bitte einfach den Thread zu und gut ist sonst mutiert das wieder zu nem Kindergarten.

Hat mich gefreut Kinder.
;)

Da hat aber einer den Knall nicht gehört!
Keine Haare am Sack,aber nen Kamm inn'e Arschtasche,sowat lieb ich ja!
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #14
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Moin,

In Bayern keine Poecilotheria?

Zum Glück wohn ich nicht in Bayern.

Für niedersachsen guch ich selber.

Gruß
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #15
X

xuzn

Gast

AW: verbotene arten nrw???

Ja, darf man nicht halten! Aber das ist ja nicht das einzige, was man in Bayern nicht darf! *Kopfschüttel*
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #16
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: verbotene arten nrw???

Moin,

wenn ich die von der verlinkte Liste richtig verstehe, geht es dort aber nicht um ein Haltungsverbot, sondern um eine Erlaubnispflicht!

lg.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: verbotene arten nrw???

Das verstehst du richtig, allerdings ist eine Erlaubnis recht schwer zu bekommen, weil du dafür einen Grund angeben musst, warum du eine brauchst. Die Erlaubnis ist auch an unterschiedliche Auflagen geknüpft, wie z.B. ausbruchssicherer Raum etc.

Gruß
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: verbotene arten nrw???

Hoi,

das kommt aber immer auch drauf an wie die Leute beim zuständigen Ordnungsamt so drauf sind und wie man sich auch selber gibt. Bei uns ist der zuständige Beamte sehr nett und interessiert. Als Grund hat er Interesse an der Gattung absolut gelten lassen.

Wenn man selber vernünftig und kompetent auftritt (gut, ich bin jetzt keine 14 mehr und denke auch dass ich relativ normal ausschaue und mich ganz gut artikulieren kann *lach*) und die Spinnen auch dementsprechend gehalten werden (kontrolliert das Veterinäramt), werden einem wohl in den seltensten Fällen Steine in den Weg gelegt.

Gruss
janet
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: verbotene arten nrw???

Huhu

Nette Liste in München. :D

Die komplette Gattung Tegenaria? Das dürfte recht schwer durch zu setzen sein.
 
  • verbotene arten nrw??? Beitrag #20
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: verbotene arten nrw???

Die komplette Gattung Tegenaria? Das dürfte recht schwer durch zu setzen sein.

Aloha,

Ist das nicht schon fast ein Dauerwitz seit ein paar Jahren?!
Jedenfalls ist mir das schon öfter beim Stöbern hier über den Weg gelaufen das dann jeder mit einem Keller sich strafbar machen würde ;)

Liebe Grüsse
Jalaya
 
Thema:

verbotene arten nrw???

verbotene arten nrw??? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben