Rückwand kleiner machen...

Diskutiere Rückwand kleiner machen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Mal ne kurze Frage... Sind diese "Rückwände" für P.regalis-Terrarien geeignet? Namiba Terra: Jungle Background Mat 40x40cm (4 Stück im...
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #1
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand kleiner machen...

Warum so teuer?

Hab mir bei Hornbach Presskorkplatten geholt. Gibt es dort beim Tierzubehör. Sind 30x50cm groß und kosten 4,95 das Stück. Sind farblich dunkelbraun, was für eine P. regalis recht gut ist weil sie sich gut abheben. Und lassen sich prima mit einem Cuttermesser schneiden!
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand kleiner machen...

Zu dem angegebenen Produkt kann ich nur sagen das ist Geldmacherei. Erstens finde ich es vom aussehen nicht so toll...zweitens hälst du die meisten Poecis ja ziemlich feucht also Schimmelgefahr und schweine teuer.

Bau dir lieber ein Unikat..dann haste was eigenes und ist günstiger (auch als der Presskork der auch nicht so toll aussieht aber Geschmackssache)

Bsp.: schneide dir ein Stück Styropor zurecht....Fliesenkleber drauf...ein paar Korkstücke oder Baumrinden...lücken mit Blumenerde oder Moos füllen und zack haste was origineles und natürlicheres.

MfG Dominik
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #4
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

Zu dem angegebenen Produkt kann ich nur sagen das ist Geldmacherei. Erstens finde ich es vom aussehen nicht so toll...zweitens hälst du die meisten Poecis ja ziemlich feucht also Schimmelgefahr und schweine teuer.

Bau dir lieber ein Unikat..dann haste was eigenes und ist günstiger (auch als der Presskork der auch nicht so toll aussieht aber Geschmackssache)

Bsp.: schneide dir ein Stück Styropor zurecht....Fliesenkleber drauf...ein paar Korkstücke oder Baumrinden...lücken mit Blumenerde oder Moos füllen und zack haste was origineles und natürlicheres.

MfG Dominik

Hallo.

ach menno da plant man etwas und immer kommen Nebenwirkungen in dem Fall Schimmel...

ein Unikat hmmmm, also die Lücken mit Erde füllen, also Erde drauf kleben oder wie? Und funzt das echt gut? Kann ich da Baumrinden vom Wald nehmen... Sind da keine Viecher drauf?

mfG
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Rückwand kleiner machen...

hi,

schau doch mal hier.
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #6
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

Hallo,

jap einfach draufkleben bis man nix mehr vom Styropor sieht.
Und ja, du kannst Rinde aus dem Wald nehmen auch wenn da u. Umst.
Viecher dran sein sollten. Nur nicht unbedingt aus einem Ameisenhaufen
sammeln, dann klappt das schon. Viel Spaß!

Gruss
ancistrus
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #7
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

hi,

schau doch mal hier.

Hallo,

jap einfach draufkleben bis man nix mehr vom Styropor sieht.
Und ja, du kannst Rinde aus dem Wald nehmen auch wenn da u. Umst.
Viecher dran sein sollten. Nur nicht unbedingt aus einem Ameisenhaufen
sammeln, dann klappt das schon. Viel Spaß!

Gruss
ancistrus

@ pelmator... Das habe ich bei der SuFu entdeckt, ist aber nichts für mich... sry zu schwer...

hmmm verstehe... Also die Ränder von der Rinde mit diesem Fliesenkleber und dann auf das Styropor bappen? Hält das denn auch?

Werde dann warsc. so etwas machen ;)

mfG
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #9
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

Hallo,

ich würde einfach auf die Styroporplatte so ca. einen cm Spachtelmasse auftragen
(wie in der Anleitung von E-Bastler) und dann das ganze Zeug da reindrücken bis es eben gut aussieht. Aushärten lassen und mit Silikonpunkten fixieren. Lücken dur die man das Styropor sieht kann man entweder (im feuchten Zustand) mit Blumenerde bestreuen, oder du stopfst einfach Moos oder sowas rein.

Gruss
ancistrus
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #10
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand kleiner machen...

ein Unikat hmmmm, also die Lücken mit Erde füllen, also Erde drauf kleben oder wie? Und funzt das echt gut? Kann ich da Baumrinden vom Wald nehmen... Sind da keine Viecher drauf?

Ja genau...also ich hab mir beispielsweise gestern eine gemacht....Styroporplatte ins Terrarium legen. Komplette Styropohrplatte mit Fliesenkleber bestreichen...dann rinde draufpressen (vielleicht die ecken der Rinde, die aufliegen nochmal bestreichen damit es hält) dann die Erde drüber...1 Tag trocknen lassen und gut ist.

Hier mal ein bekanntes Video: YouTube - Kanal von tarantulaguy1976

MfG Dominik
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #11
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

wie zu schwer, vom Gewicht?

Hallo,

ich würde einfach auf die Styroporplatte so ca. einen cm Spachtelmasse auftragen
(wie in der Anleitung von E-Bastler) und dann das ganze Zeug da reindrücken bis es eben gut aussieht. Aushärten lassen und mit Silikonpunkten fixieren. Lücken dur die man das Styropor sieht kann man entweder (im feuchten Zustand) mit Blumenerde bestreuen, oder du stopfst einfach Moos oder sowas rein.

Gruss
ancistrus
@ Pelmator... Ne ich mein zu viel Aufwand etc. Schaffe das bestimmt nicht...


Hmm alles klar... Schau ich mal, wie ichs am leichtesten hinkriege...

mfG
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #12
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

Ja genau...also ich hab mir beispielsweise gestern eine gemacht....Styroporplatte ins Terrarium legen. Komplette Styropohrplatte mit Fliesenkleber bestreichen...dann rinde draufpressen (vielleicht die ecken der Rinde, die aufliegen nochmal bestreichen damit es hält) dann die Erde drüber...1 Tag trocknen lassen und gut ist.

Hier mal ein bekanntes Video: YouTube - Kanal von tarantulaguy1976

MfG Dominik

Hallo.

Könntest Du ein Bild von deiner Platte mal machen bitte... Die von gestern z.B.... Damit ich das mal so sehen kann...

mfG
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #13
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwand kleiner machen...

Hey,

schau bei dem Link den pelma gemacht hat mal ganz unten auf Seite 5 oder 6 (weiss grad nicht ausm Kopf). Da ist das mit dem Styropor und ein paar Seiten vorher ist was mit Rinde. Ganz easy. Auch wenn ich wahrscheinlich auch eher Fliesenkleber nehmen würde statt Silikon. Guck mal ein bisschen den Thread durch. Da gibts einige gute Ideen :)

Liebe Grüße
 
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #14
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand kleiner machen...

Hier mal 3 Bilder:
 

Anhänge

  • P8150223.jpg
    P8150223.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 17
  • P8150224.jpg
    P8150224.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 19
  • P8160226.jpg
    P8160226.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 22
  • Rückwand kleiner machen... Beitrag #15
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand kleiner machen...

Hey,

schau bei dem Link den pelma gemacht hat mal ganz unten auf Seite 5 oder 6 (weiss grad nicht ausm Kopf). Da ist das mit dem Styropor und ein paar Seiten vorher ist was mit Rinde. Ganz easy. Auch wenn ich wahrscheinlich auch eher Fliesenkleber nehmen würde statt Silikon. Guck mal ein bisschen den Thread durch. Da gibts einige gute Ideen :)

Liebe Grüße

Hier mal 3 Bilder:

Danke euch :) :)

mfG zaferDE
 
Thema:

Rückwand kleiner machen...

Rückwand kleiner machen... - Ähnliche Themen

Leguane Zubehör?: ja moin, ich habe mich erkundigt und werde mir 2 leguane kaufen. ich habe ein terrarium von 40x40x60 um die jungtiere einzugewöhnen. sobald sie...
Fragen zu Rennmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte mir evtl. bald mongolische Rennmäuse kaufen, da es leider mit meinem Hamster zu ende geht (er ist erst ca. 1,5 jahre...
Höhe und Herkunft: Ich möchte mir demnächst zwei Kaninchen anschaffen. Den Käfig dazu baue ich selber da mir die normal erwerblichen alle zu klein sind. Nun stellt...
Oben