Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Diskutiere Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Es ist wirklich nicht zu glauben!!! Vor einigen Wochen ist mir ein B. albopilosum - Spiderling beim Umsetzen abgehauen... zunächst auf...
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #1
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Es ist wirklich nicht zu glauben!!!

Vor einigen Wochen ist mir ein B. albopilosum - Spiderling beim Umsetzen abgehauen... zunächst auf Nimmerwiedersehen. Ich hab garnicht so irre lang gesucht, weil ich das als wenig erfolgversprechend erachtet habe. Der Spiderling hatte eine KL von ca. 0,5 cm! Wo soll man den jemals wieder finden??? Also hoffte ich darauf, ihn zufällig eines Tages oder Monats oder Jahres wieder zu finden. Oder eben auch nicht.

Heute machte ich mich an die Neu- bzw. Umgestaltung eines Terrariums, in dem ich einen Grammostola rosea-Bock halte. Als ich nen kleineren Moosteppich entfernte um ihn zu entsorgen, krabbelte mir etwas kleines entgegen: ja, was soll es auch anderes gewesen sein, als der kleine Vermisste!!!

Nun frage ich mich, wie er da rein kommt. Ich komme zu keinem Ergebnis, zumal ich mir sicher bin, dass meine Terris nur offen sind, wenn ich mit dem Füttern beschäftigt bin oder wenn ich mal Bilder nicht durch die Scheibe mache. Und beides dauert ja keine langen Minuten... ich kapier es nicht. Eine andere Möglichkeit, als durch die "Türe" in das Terrarium zu gelangen, gibt es definitiv nicht!

ICH KAPEIRE ES NICHT!

und trotzdem freue ich mich natürlich, das Tierchen wieder wohlbehalten "zurückbekommen" zu haben. Ich denke, dass er viel zu klein war, als dass ihn der Bock hätte fressen wollen oder können... vielleicht hat er seinen Untermieter ja garnicht bemerkt...

Eine für mich fast unglaubliche Geschichte. Gottseidank habe ich Zeugen dafür!
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Coole Geschichte! :D

Glückwunsch das du den Spiderling wieder gefunden hast!

Gruss Hawk
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

da sind wir alle froh das du ihn wieder hast !!

 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Ich kannte die Geschichte ja schon heute Nachmittag aber ich find sie immer noch absolut genial :D

Grats nochmal daß du deinen kleinen wieder hast :)

LG
Barbara
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #5
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch und dann noch ne Frage,hast Du Schiebe- oder Falltürscheiben? Mir ist auch schon mal ein Spiderling durch den Spalt der Schiebescheiben geflüchtet (War aber zum Glück dabei)!

MFG Achim
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #6
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Hi,

hast Du Schiebe- oder Falltürscheiben?

Ich habe ausschliesslich Terrarien mit Falltüre. Aber mittlerweile weiss ich auch, wie der reingekommen sein könnte: zwischen Deckelglas und Falltüre entsteht durch die Führungsschienen der Falltüre ein ca. 2 mm großer Spalt. Da muss er rein sein...

Aber ist schon erstaunlich, dass er diesen Ort findet... Das Umsetzen geschah ja nicht in unmittelbarer Nähe der Terris.
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #7
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Hallo zusammen,
ich könnte da auch die ein oder andere Geschichte erzählen, die ich nicht erwähnen würde, wenn es nicht meine bessere Hälfte auch gesehen hätte, für mich unerklärlich. Zwei will ich reinschreiben.
Ich wollte kürzlich C. cyaneopubescens verpaaren, und hörte dass die Weiber des öfteren schon mal einen Bock getötet haben sollen. Ich kaufte mir eine große Faunabox die man unterteilen konnte auf drei/viertel und ein/viertel. Ich setzte das Weib in den großen Teil, und den Bock in den Kleinen. Die Abtrennung erfolgte durch eine Plastikwand, die links und recht in eine Nut geschoben wurde, wo sie auch fest drinsitzt. Wenn man den Deckel der Faunabox schloß, wurde automatisch die Trennwand bis auf den Boden der Faunabox gedrückt, und schloß somit auch oben bündig ab. Es gab also bis dahin nach meiner Erkenntnis überhaupt keine Möglichkeit dass sich die beiden Tiere ohne meines Willens direkt begegnen können. Ich stellte die Faunabox weg. Am anderen Tag ging ich ins Wohnzimmer um nach den Beiden zu sehen, was sah ich? Der Bock saß beim Weib mit drin, die Trennwand nach wie vor immer noch fest in ihrer Fürhrung und der Deckel der Box war auch noch eingerastet. Es war nicht mal ein Spalt vorhanden, der halb so groß wie der Bock war. Trotzdem hat er es geschafft zum Weibchen zu kommen.
Ich weiß, dass es sich unmöglich anhört, ich habe auch selbst nicht die geringste Ahnung wie er es geschafft hat, und würde es nicht glauben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte :?: :?:
Desweiteren ist mir mal eine subadulter A. geroldi Bock durch ein Terri mit Falltür abgehaun, wo der Spalt (unter die Tür war zwecks Belüftung ein Stück Styropor gelegt) max. 4-5mm betragen hat. Die Tür war aus 6mm Glas 20cm breit und 40 cm hoch, somit nicht leicht. Und er hat sie mit Sicherheit nicht hochgeschoben. Der Bock hatte derzeit eine KL von ca. 4cm, und war nicht grade unterernährt 8O
Ich wunderte mich eines Tages warum ich so eine schöne Spinne unter der Decke im Wohnzimmer habe 8O. Noch in der gleichen Nacht hat er sich ein schönes Plätzchen in einer Ecke der Vertäfelung gesucht und sich eingesponnen.
Schöne Grüße ein kopfschüttelnder
Marc
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Hy !

Auch ich kann hier eine ungewöhnliche Geschichte zum Besten geben...
Mein Kumpel Micha hatte sich zwei eineinhalbjährige Albopilosums gekauft und eine gleich im Terri freigelassen, während er die zweite erstmal in ihrer Heimchendose mit ins Terri stellte.
Ja, soweit dies.
Ich bin ja öfter bei ihm, und zunächst fiel auf, daß die freie nicht im Traum daran dachte, sich in der Höhle einzuquartieren, sondern daß sie sich auffällig bei der Heimchendose aufhielt. Ich riet meinem Kumpel, die lieber nicht zusammen laufen zu lassen, man könne ja nie wissen und am Ende hat er nur noch eine Albo, doch nahm ihm die Spinne diese Entscheidung aus der Hand.
Gerade war das Terri für die zweite bezugsfertig, wollte er sie einsetzen, aber siehe da, in einer Ecke der Dose hatte der Deckel ein Loch und die Spinne war draußen...
Das war Ende Juli...
Mittlerweile haben sich beide gehäutet, sind auf étwa 3,5- 4 cm KL gediehen und leben einträchtig noch immer frei im selben Terri, daß eine Grundfläche von 50 x 50 cm hat ( Eigenbau ). Eine haust nun in der Höhle, die andere hat sich unter einer Pflanze eingekuhlt. Das finde ich in der Tat ziemlich erstaunlich, denn man sagt ja immer, höchstens Baumbewohnende vergesellschaften, und keinesfalls größere als 3./4. FH...
Sind zwar Geschwister, aber fällt schon auf, vor allem das sie auch die Nähe der anderen suchte, als sie noch in der Heimchendose saß...
Hm, nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich, finde ich...

LG, Andreas
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #9
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Glaubt mir ich weiss wie er sich gefühlt haben muss miene Avi.versicolor ist mir einmal beim sprühen abgehauen da ich sie ausvesehen angesprüht habe :oops: naja ich habe sie auchg nicht gleich wiedergefunden aber dann am nächsten morgen saß sie auf meinenm Pc Bildschirm mann da war ich Froh :D 8)
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #10
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

@ Bengel:


Das sie am nächsten Morgen auf deinem PC Screen hang glaub ich dir glatt :twisted: diese Story gehört wohl eher in die Kategorie "Utopien im Rausche eines Abends" 8)

Ach..., auch wenns nur ein Forum ist ---> bekommste von mir einen Duden zu Weihnachten, irgendwie fühle ich mich verpflichtet wenigstens einem Menschen aus dem Teufelskreis des mangelnden Wissens an Orthografie etc. zu helfen :D

Und vorallem wieder sehr interessant, wie sich Geschichten beim 3. Mal der Kundgebung verändern *fg*

:wink:

Netten Abend und noch viel Spaß beim weiteren Geschichten ausdenken Bengel :mrgreen:
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #11
F

Freddy3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Hi Leute,

ich bin der Besitzer der beiden Brachypelma albopilosum, die B. E. Spider erwähnt hat, zudem sitzt jetzt seit acht Wochen noch eine Zitterspinne oben in meinem Terrarium. Die Brachypelma albopilosum gehen demonstrativ an ihr vorbei und haben noch immer gemeinsamen Auslauf...

Gruß, euer Freddy
 
  • Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

<div align="center">
<a href="http://www.dearge.de" target="_blank">
</a>
</div>

... das ist ja piekobello code 8O - nur leider ist html hier unzulässig. versuchs mal mit bb-code, in etwa so:

{url=http://www.dearge.de}{img}http://www.dearge.de/dearge-banner.jpg{/img}{/url}

die geschweiften klammern sind natürlich durch eckige klammern zu ersetzen:

[bb-code befehl in eckigen klammern] oder durch einfaches anklicken der code buttons zu erzeugen ;) ich habe nur die geschweiften verwendet damit das ganze hier als text dargestellt wird.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Kuriose Wanderung eines B. albopilosum-Spiderlings

Oben