selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Diskutiere selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eben eine große Motte / Nachtfalter (???) in meiner Wohnung gefunden und weil ich die weder erschlagen noch mit der Hand anfassen wollte...
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben eine große Motte / Nachtfalter (???) in meiner Wohnung gefunden und weil ich die weder erschlagen noch mit der Hand anfassen wollte, hab ich sie erstmal in ner Heimchendose gefangen, weil ich sie eigentlich draußen aussetzen wollte.

Kann ich die auch meiner Avicularia urticans geben, oder sollte ich das lieber sein lassen? :roll:
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Anzeige

  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #2
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Probiers aus aber sei dann nicht traurig wenn deine Avi vielleicht ne Krankheit einfängt (die Gefahr is alllerdings gering) !!!
Fressen wird sie ihn auf jeden Fall wenn er nicht zu gross ist
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #3
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Wegen der Größe mache ich mir keine Sorgen. Sie frisst auch Heuschrecken, die viel größer sind als sie selbst 8O

Meine Sorge ist eher, dass die Mote (oder was immer es ist) vielleicht durch irgendwelche Umweltgifte 'verseucht' sein könnte... :roll:
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #4
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Nö,Umweltgifte sicher net,aber Bakterien und Würmer (unwarscheinlich wegen der Grösse) könnte sie anthalten. Probiers aus !!! Mal ne Abwechslung ! Bringt halt nicht viel,weil an Motten fast nichts dran ist,aber dem Tötungsrelikt beizuwohnen ist schon :twisted:
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

ich würds lassen ...
sollte die motte wirklich nicht gesund sein dann besteht zuviel
das deine spinne nicht auch etwas abbekommt!
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #6
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

...machs
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

aber hinterher nicht rumjammern....
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #8
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

...genau
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

also ich habe bislang noch jede motte oder fliege die sich in meine wg verirrt hat verfüttert - bislang ohne nebenwirkung oder anderen schaden.

mfg
Kai
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

also ich verfütter auch futter von "draussen" .. wieso auch nicht ?.. glaubt ihr etwa im nat. habiat ist alles biologisch rein ?

und woher willst du wissen, dass gekaufte futtertiere immer soo gesund sind ???

gruss
:c:
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #11
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

das habe ich ja auch nicht gesagt! Es kann durch aus sein das gekaufte Futtertiere erkrankt oder sonstwas sind genauso wie gefangene Insekten aus freier Wildbahn. Jeder kann mal pech haben und ein solches Tier erwischen.

Meiner Meinung nach ist in der freien Natur nur die Wahrscheinlichkeit höher ein Insekt mit Pestiziden zu erwischen als ein gekauftes aus Zoohandlung.

Gruss Hawk
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #12
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

es geht ja nicht hauptsächlich um die Pestiziede sondern um Parasiten (Milben,Würmer).Aber ich verfütter im Sommer auch selbstgefangene Heuschrecken...die scheinen zu schmecken (den Spinnen natürlich)
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #13
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

lange rede kurzer Sinn, im Enddefekt muss es jeder selber wissen!

Hawk
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #14
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

und ? hast du sie jetzt verfüttert ? Bis wir hier reden ist die arme Motte schon längst verreckt !!!
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

hm ich finde die machen zuviel dreck wegen dem ganzen staub (?!?!) auf den "Flügeln" ... die satuben alles ein ... drecksviecher :evil:
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #16
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

HALLO ??? Hast du sie jetzt verfüttert ???
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #17
I

Inkognito

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Hier kommt keine antwort mehr!
Ich denke aber auch mal das an gefangenen Futtertieren nichts dran sein kein bzw. nicht mehr als an gekauften weil man weiss ja wie gesagt nicht was mit den Futtertieren aus dem Zoogeschäft passiert!
Und deswegen ich verfütter auch selbstgefangende fliegen an meine spiderlinge und passiert ist auch noch nie was!
Also CU!
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #18
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Bevor ihr hier n Herzinfarkt bekommt:
NEIN, hat sie nicht!!!
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #19
L

Lord of Gore

Gast

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

öhhh.....
 
  • selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? Beitrag #20
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

Nee, ich habe sie dann doch lieber freigelassen...
 
Thema:

selbst gefangene Motte als Spinnenfutter???

selbst gefangene Motte als Spinnenfutter??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben