Vogelspinnenzüchter NRW

Diskutiere Vogelspinnenzüchter NRW im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Da ich bald Geburstag habe und meine Freundin auf die Tolle Idee gekommen ist mir eine Vogelspinne kaufen zu wollen + Terrarium e.t.c...
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Da ich bald Geburstag habe und meine Freundin auf die Tolle Idee gekommen ist mir eine Vogelspinne kaufen zu wollen + Terrarium e.t.c
Wollte ich von euch wissen welche Vogelspinnen in Nrw leicht zubekommen sind.Ich selber halte ein Chamaeleo Calyptratus und diverse andere Insekten.Also bin ich schonmal mit der Haltung von Reptilien e.t.c in klaren :flower:

Wie siehts aus mit einer

Poecilothreia Regalis
Avicularia Versicolor ?
Wie schaut's aus mir diesen beiden Arten?


Erstmal wollte ich wissen was so für Arten mit speziellen Färbungen erhältlich sind und nicht den PReis Rahmen sprengen von 10-20 euro pro Spiderling.

Und danach wollte ich mich über die Art die es werden soll informieren :rock:

lg K_I
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #2
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hallo, nach meiner Erfahrung bekommt man fast alle Arten zu allen möglichen Preisen. Die Börsen sind super um Spinnen zu kaufen oder hier über den Börsenteil!
Nach meiner Erfahrung kosten P. regalis bissl mehr, aber wenn da wer mehr weiß....

Zu der Ausfärbung und Zeichnung kann ich nur sagen, beide deiner erwähnten Arten sind wunderschön. Gibt aber noch viele viele andere schöne VS. Schau doch mal unter der Artenauflistung...

Gruß
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #3
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hi,
gucke dich am besten wie von meinem Vorredner beschrieben hat,hier um:
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Dort findest du bestimmt eine VS die zu dir passt.
Du kannst dich ja spaeter nochmal hier melden.
Feur welche VS du dich entschieden hast,bzw. an welchen Arte du Interesse hast. :)
Hier werden dir bestimmt einige User behilflich sein,ob es evtl. eine gute Wahl ist.
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #4
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hi Leute

Danke erstmal für die Links und Tipps.

Entscheidend wäre bei mir nicht ob es eineBaumbewohnende ist oder eine Bodenbewohnende.Das wichtigste wäre dassie vielleicht nicht zu aggresiv wäre,da ich in SachenVogelspinne ja doch anfänger bin.ICh werde meine Vogelspinne auch niemals rausnehmen oder auf die Hand nehmen..zu viel Respekt vor den Tieren!

Werde aufjedenflal nachher mal schauen wases so gibt!SIe fürfte nur mein Preislimit nicht sprengen.ist ja ein Geburstags geschenk und ich will ja nicht unverschämt sein :D

lg K_I
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hi,

wenn du jmd. aus deiner Ecke suchst bei dem du Vs kaufen kannst, dann guck mal hier:

www.zodis-spiderlinge.net/

Netter Kontakt, hab auch schon die ein oder andere Spinne von ihm bekommen und Fragen beantwortet er auch gern :)
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #6
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Oje,

Vogelspinnen unterliegen in NRW keinerlei Beschränkungen und mit der Börse in Hamm haben wir wohl eine der größten Börsen im Land. Neben vielen kleineren Börsen und dutzenden von privaten Züchtern.
Du dürftest also an so ziemlich alles rankommen, lediglich dein Geldbeutel dürfte der beschränkende Faktor sein. (Für viele Halter ist es irgendwann der Regalplatz, aber das ist ein anderes Thema)
Von Poecilotheria würde ich dir erstmal abraten. Nicht weil sie schnell und giftig sind, sondern einfach weil sie recht versteckt leben und du möchtest deine Spinne ja sicher mal sehen.
Wir haben auf unserer Website ein paar Arten zusammengetragen und auch ein paar empfehlenswerte Züchter.

Wir haben übrigens mit Avi. versicolor angefangen.

Gruß

Frank
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #7
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hi Leute

seraya,danke!Dortmund ist noch Rahmen :)

Frank,Gut zu wissen!Ich werde die Vogelspinnen zwar so gut wie nie Rausnehmen aber sehen wäre da schin ein Faktor der wichtig ist auch wenn ich weiß,das es die meiste Zeit nicht so sein wird.MAn nehme mein Chamäleon,sehen tu ich es nur bei der Fütterung aber ansonsten lebt er ebenso versteckt ;)


Eine Versicolor käme aufjedenfall in Frage!

Wie groß sollte so'n Terrarium sein fr ein Tier in der größe 2-3cm?Also für ein Spiderling.
Ich denke so an 15x15x15,oder?und irgendwann später wenn das Tier größer wird inein 40x30x30 oder 30x30x40 je nach Art..

Frank wie ist den deine Webside?

lg und Danke
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Hi,

woher kommst du denn aus NRW?
Ich halte A.versicolor in verschieden Größen und habe jedes Jahr 3-4 Kokons.
Da das hier kein Verkaufsportal ist bei Interesse Kontakt per PN.

LG Andreas
 
  • Vogelspinnenzüchter NRW Beitrag #9
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenzüchter NRW

Ok hast ne Pn :)
 
Thema:

Vogelspinnenzüchter NRW

Vogelspinnenzüchter NRW - Ähnliche Themen

Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben