Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Diskutiere Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich war damals mal in einem Terraristikladen und hatte mir deren Spinen angeschaut. Eine war in einer Ecke in einem zugesponnenem...
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #1
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war damals mal in einem Terraristikladen und hatte mir deren Spinen angeschaut. Eine war in einer Ecke in einem zugesponnenem Terrarium. Als ich fragte, was dort drinnen wäre, sagte man dir, dort wäre eine aggressive Spinne drinnen. Ich meine mich zu erinnern, dass diese rot war und eine Art Röhrengespinst hatte. Ich weiß aber jetzt leider nicht mehr genau was das für eine Spinne war und ob die rot war.
Auf welche Spinne würde diese Beschreibung denn zutreffen? Vielleicht wisst ihr mehr.


Grüße
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Huhu,

tja schwere Frage.
Schau dich evtl. mal in dem Artenteil auf der Hauptseite um.

Mein erster Gedanke war P.murinus RCF. Die sind recht aggressiv und würden ohne weitere Einrichtung sicher auf ne Röhre bauen.

Aber ist nur ne Vermutung. Denke eine 100%ige Antwort darauf gibt es nicht :)
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #3
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Ich denke gerade darüber nach, ob die nicht auch blau war. Das ist echt schwer zu sagen, da kann man nur vermuten. Wahrscheinlich sinnlos, dass ich diese Frage gestellt habe. Irgendwie habe ich aber auch den Gedanken, dass die echt schnell war und beim Krabbeln die Beine eher angewinkelt hatte, nicht so flach wie die anderen. Aber das ist echt lange her und ich kann mich natürlich auch täuschen.


Grüße

Edit: Ich habe jetzt mal meinen Bruder gefragt und der meinte, die wäre leicht blau gewesen und hat das mit den angewinkelten Beinen bestätigt.

Edit2: Könnte eine lividum gewesen sein. http://vogelspinnen-hameln.de/lividum.html
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Moin,

wenn sie rot wär wurd ich Pterinochilus murinus raten,
wenn sie blau wär würd ich haplopelma Lividum raten.
Aber es ist wahrscheinlich sinnlos.

Gruß
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #5
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Jetzt streiten wir uns gerade wieder ob sie blau oder rot war. Na, das wird wohl sinnlos sein. Entweder war es murinus oder lividum.
Aber Danke für eure Antworten.


Grüße
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Hi!

Und dann fragen wir uns an dieser Stelle mal alle, wie man eine Spinne identifizieren soll, die der TE nicht vollständig gesehen hat und bei der nicht mal klar ist, welche Farbe sie hat.

Es ist schon immer merkwürdig, wenn Leute anhand eines Fotos Arten bestimmen, die sie noch nicht real gesehen haben. Ohne Foto bekommt das einen Hauch von Sinnlosigkeit.

Im übrigen: Es gibt nur ca. 900 beschriebene Vogelspinnenarten, dazu noch unzählige unbeschriebene bzw. unbestimmte Tiere...das könnte ein langer Thread werden.
 
  • Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst Beitrag #7
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Moin,

Im übrigen: Es gibt nur ca. 900 beschriebene Vogelspinnenarten, dazu noch unzählige unbeschriebene bzw. unbestimmte Tiere...das könnte ein langer Thread werden.

Das gute ist, das nicht alle blau, oder rot sind, also werden nicht alle arten genannt.
Aber weiterhin viel spaß an alle beim sinnlosen raten.

Gruß
 
Thema:

Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst

Suche Namen von roter Spinne mit Röhrengespinst - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben