silberbein-fs

Diskutiere silberbein-fs im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; tach! war heut bei der börse in st.pölten und da hab ich im mittleren gang an einem stand eine große dose gesehen wo drauf stand: neue unbekannte...
  • silberbein-fs Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
tach!
war heut bei der börse in st.pölten und da hab ich im mittleren gang an einem stand eine große dose gesehen wo drauf stand:
neue unbekannte falltürspinnenart.
herkunft war glaub ich afrika/indonesien
es stand auch auf der dose, dass die fs silberne beine hatte.
wer war auch auf der börse und hat die dose gesehen evt. gekauft?
 
  • silberbein-fs

Anzeige

  • silberbein-fs Beitrag #2
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: silberbein-fs

Ich war dort und hab die Dose auch gesehen...hab mich nämlich jedesmal wenn ich dran vorbei bin darüber gewundert.
Aber was genau das jetzt war weiß ich leider auch nicht.

LG
Barbara
 
  • silberbein-fs Beitrag #3
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: silberbein-fs

hmmm doppelposting...
 
  • silberbein-fs Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: silberbein-fs

hmmmm Krass das so eine Spinne einfach angeboten werden darf,
wenn keiner die Toxischewirkung einer solchen Spinne abwägen kann.

Und was habt ihr jetzt für neue Schützlinge???

Hawk
 
  • silberbein-fs Beitrag #5
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: silberbein-fs

Und was habt ihr jetzt für neue Schützlinge???

Hawk

Also ich bin voll in den "Spinnenwahn" verfallen und habe jetzt zusätzlich zur B. smithi:

0.1.0 A. seemanni
0.0.1 G. pulchra (yippeeee)
0.0.1 C. cyaneopubescens
0.0.1 A. versicolor

Die 4 erfreuen sich bester Gesundheit, die Chroma sollte sich angeblich bald häuten, die versi hat sich gleich gestern während der Heimfahrt "mal eben so" gehäutet und die pulchra hat schon ihre erste erfogreiche "Jagd" in der Heimchendose hinter sich :).

LG
Barbara
 
  • silberbein-fs Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: silberbein-fs

Ich hab' diese Falltürspinne auch geseh'n; kam mir fast schon wie ein reisserisches Verkaufsargument - a'la "jetzt auch mit silbernen Beinen..." - vor, was bei Falltürspinnen m. E. aber völlig wurscht ist denn wenn die mal ihre Röhre gegraben hat, sieht man sie eh' nie wieder.... :roll:

Insgesamt war das Angebot diesmal aber mehr als mässig - also 1. viel weniger VS insgesamt als auf den letzten Börsen und bei den angebotenen Arten gab's auch kaum was ausgefallenes....
Ich hab' mir also zu meinen Arten (siehe Signatur) nur eine "Frustspinne" (ohne kann ich ja von keiner Börse weggehen :wink: ), einen Haplopelma lividum-Spiderling gekauft.
Der war aber dafür sehr günstig - 3 Euro für ein ca. 1cm (KL) grosses Tier !?

Was hast denn für den Chromatopelma-Spiderling bezahlt - es gab ja nur herzlich wenig (wie immer...) und die waren nur bedingt günstig denn der Hans Sperrer hat 17 Euro verlangt, aber ich hab' auch 2 Spiderlinge gesehen die um 8 Euro pro Stück verkauft wurden !

LG, Ferdinand
 
  • silberbein-fs Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: silberbein-fs

Genau bei dem um 8 Euro hatte ich einen gekauft - insgesamt hatte er wohl 4 Spiderlinge und den ersten hab ich gleich weggekauft :). Der Züchter hieß Alexander Helminger und hat mich eigentlich recht gut informiert - ich bin noch 3 oder 4x bei ihm vorbeigekommen um ihn zu den anderen Spiderlingen was zu fragen und er hat mir immer bereitwillig Auskunft gegeben.

Dem kleinen Chroma gehts nach wie vor gut, er spinnt wie irre in seiner Heimchendose rum und ich hoffe immer noch auf die angekündigte Häutung.. :)

LG
Barbara
 
  • silberbein-fs Beitrag #8
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: silberbein-fs

...schön finde ich die Herkunftsangabe: Afrika/Indonesien

Geht es noch unkonkreter? :)
 
Thema:

silberbein-fs

silberbein-fs - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
VG mit blindem Schweinchen: Hallo, morgen ist's soweit und eine Dame wird bei Monty (hoffentlich) einziehen. Die Dame wird aus einer Gruppe kommen. Möglicherweise ein...
Oben