P. metallica

Diskutiere P. metallica im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe mehr oder weniger eine P. metallica für 75€ erstanden, KL 3cm. Fotos wurden mir auch geschickt, allerdings bin ich unsicher...
  • P. metallica Beitrag #1
K

KevinHofmann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mehr oder weniger eine P. metallica für 75€ erstanden, KL 3cm.
Fotos wurden mir auch geschickt, allerdings bin ich unsicher, irgendwie. Denn für die KL ist der Preis echt niedrig, wenn ich das mal so sagen darf?!
Hab die Bankdaten und alles andere bekommen, aber ich will erst bezahlen, wenn er das Tierchen losgeschickt hat, habe Angst "verarscht" zu werden.
Der Verkäufer braucht das Geld um noch irgendwie Schulden zu bezahlen...
Kann ich dem trauen, oder eher nicht...
Ich weiß es nicht.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica

Hi,

der Preis ist wirklich niedrig.
Vereinbare doch mit ihm, das du das Geld überweist, wenn das Tier angekommen ist,
und du dich überzeugen konntest das es sich wirklich um das vereinbarte Tier handelt und vorallem das es gesund ist.

Gruß
Matthias
 
  • P. metallica Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Wieso denn ? Du weißt schon das du innerhalb von 6 Wochen das Geld immer zurückbuchen kannst oder ?

Ansonsten verwende doch Paypal.

75 € ? Hm.....eventuell Männchen und adult ?
 
  • P. metallica Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. metallica

Hoi!

Hallo!
Ich habe mehr oder weniger eine P. metallica für 75€ erstanden, KL 3cm.
Fotos wurden mir auch geschickt, allerdings bin ich unsicher, irgendwie.

Wie wärs denn dann mal mit den Foto's?

Groetjes!
 
  • P. metallica Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. metallica

Hi,

bei einer P.metallica mit einer KL von 3 cm sollte man eigentlich das Geschlecht schon recht gut bstimmen können. Wenn du es als unbestimmt gekauft hast, gehe ich ganz einfach von einem Männchen aus. Leider ist es gang und gebe, dass schon bestimmte juvenile Tiere als unbestimmt angeboten werden

LG Andreas
 
  • P. metallica Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Du weißt schon das du innerhalb von 6 Wochen das Geld immer zurückbuchen kannst oder ?

Diese Aussage ist leider falsch. Wenn man das Geld selber überweist, kannst Du es nicht zurückbuchen lassen. Das ist lediglich möglich wenn das Geld via Einzugsermächtigung von Deinem Konto abgebucht wurde.
 
  • P. metallica Beitrag #7
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Moin,

viel interessanter find ich ja das Angebot, dass hier heute um 13:15 im Börstenteil gelandet ist. Dort werden P. metallica nämlich für 40 Euro pro Stück verkauft und mit einer Größe von 2,5 cm angegeben.

lg.
 
  • P. metallica Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Diese Aussage ist leider falsch. Wenn man das Geld selber überweist, kannst Du es nicht zurückbuchen lassen. Das ist lediglich möglich wenn das Geld via Einzugsermächtigung von Deinem Konto abgebucht wurde.


stimmt stimmt stimmt....sry....dann doch nur paybal ;)
 
  • P. metallica Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. metallica

Hallo!

Also ehrlich gesagt kaufe ich solche "teureren" Tiere nur bei Züchtern, die ich kenne und bei denen ich öfters kaufe. Bei solchen "Angeboten" bin ich immer vorsichtig und bezahle lieber etwas mehr, weiß aber, das ich die richtigen, gesunden Tiere bekomme...

@KevinHofmann:
Was ist zb, wenn Dir der Verkäufer Foto's seiner P.metallica zusendet, und dir dann einfach ein gerade verstorbenes Tier zuschickt? ''Versand auf Risiko des Käufers'' heißt es dann....
Ich würde an deiner stelle einfach mal in den Raum werfen, ob eine (persönliche) Übergabe auf einer Börse nicht möglich wäre (auch wenn Du es gar nicht vor hast). Wenn er da gegen nichts einzuwenden hat ist das ein kleines indiez dafür, das er nichts zu verbergen hat (gibt aber keine 100%ige Sicherheit, ich weiß). Ist eine persönliche Übergabe nicht möglich, würde ich sowieso die Finger davon lassen...

Groetjes!
 
  • P. metallica Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Moin,

viel interessanter find ich ja das Angebot, dass hier heute um 13:15 im Börstenteil gelandet ist. Dort werden P. metallica nämlich für 40 Euro pro Stück verkauft und mit einer Größe von 2,5 cm angegeben.

lg.

Hab den Verkäufer mal kontaktiert und nach Fotos gefragt. Hab auch prompt 3 bekommen. Alle in einer Größe von 120x150 Pixeln - also ca. Passfotogröße^^
Drei Spinnen sind wohl noch da.
 
  • P. metallica Beitrag #11
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica

Hey,

Und woher kommt die person?

E-mail adresse endet auf ".com". :confused:
Muss nix heißen, finde ich aber immer verdächtig.

Noch lustiger fände ich es wenn er/sie sich heute erst registriert hätte. :evilgrin:

LG
 
  • P. metallica Beitrag #12
K

KevinHofmann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Also, erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe sie nicht gekauft, denn es war mir zu heikel, allein schon weil er Schulden hatte die er bezahlen musste.
Dann spare ich lieber noch ein bißchen und warte, und kann mir dann aber von einem VERNÜNFTIGEN Züchter ein VERNÜNFTIGES Tierchen kaufen.

Die Bilder habe ich gesehen, aber so verpixelt, dass man eigentlich kaum was erkennen konnte. War am Anfang einfach nur happy, ein solches Angebot gefunden zu haben...
 
  • P. metallica Beitrag #13
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Moin,

Und woher kommt die person?

E-mail adresse endet auf ".com". :confused:
Muss nix heißen, finde ich aber immer verdächtig.

LG

hab den Mail-Kontakt mal etwas weiter getrieben. Die Verkäuferin gibt eine Adresse in Memmingen an, das Geld soll aber per Post zu ihrem Freund nach Kamerun geschickt werden ;) Da ist wohl alles klar.

lg.
 
  • P. metallica Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: P. metallica

Hi!

Man sollte sich vielleicht mal bei solchen Arten die Durchschnittspreise ansehen, aber scheinbar fallen manchmal dank "Geiz ist geil"-Mentalität alle Bedenken hintenüber. Es fallen ja auch immer noch gelegentlich Leute auf die ach so preisgünstigen P.metallica aus Kamerun rein...

Übrigens würde ich gern wissen, warum eine .com-Endung bei der Mailadresse verdächtig sein soll? Ich habe sowas neben .de oder .info auch.
 
  • P. metallica Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. metallica

Kamerun sagt alles....aber wieso eigentlich immer Kamerun???:|
 
  • P. metallica Beitrag #16
S

Stadtkind

Gast

AW: P. metallica

Kamerun sagt alles....aber wieso eigentlich immer Kamerun???:|

Schon mal was von der Nigeria-Connection gehört? Die liegt gleich nebenan.
Und was mit Schlangen und Hunden funktioniert....

MfG
 
  • P. metallica Beitrag #17
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. metallica

Hi,

kann man diesem Treiben kein Ende bereiten? Scheinbar fallen aber immer wieder Leute drauf rein.

Grüße,
Sven
 
  • P. metallica Beitrag #18
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica

Übrigens würde ich gern wissen, warum eine .com-Endung bei der Mailadresse verdächtig sein soll?

Hi,

Thread lesen ;)

Außerdem hab ich noch "MEISTENS" davor geschrieben. Es MUSS nicht, ABER es KANN vorkommen. Und da es oft genug vorgekommen ist, Lese ich ab dem punkt nicht mehr weiter und kaufe von bekannten leuten. Selbst wennse mir die schenken wollen würd ich die nicht nehm.

LG
 
  • P. metallica Beitrag #19
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica

Moin,

Ironie on:

Kamerun ist doch das Herkunftsland von P. metallica. Außerdem herrscht dort kaum Korruption. Gas Geld ist dort mindestens so sicher, wie in Luxemburg oder der Schweiz!

Ironie off

Bestätigt mal wieder, dass es sich lohn, zwar mehr Geld auszugeben, dafür aber bei einem seriösen Züchter zu kaufen und am Ende anständige Tiere zu bekommen.

Cheers,
Christian
 
  • P. metallica Beitrag #20
S

spider-ricky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo,

ich würde grundsätzlich einen Kaufvertrag machen. Den Ihr beide unterschreibt. Mann kann dieses ja per Mail oder Fax abwickeln.

So kaufe ich meine Tiere immer und bin so auf der sicheren seite.

Paypal finde ich auch eine gute Sache.

;)
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Biete 0.1. P. metallica zu verkaufen: Hey Wegen Trennung muss ich unsere P. metallica abgeben. Die hübsche hat eine KL von ca. 5cm und ist eine NZ von 12.2012. Da ich mir nicht...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Biete Biete div. VS: Biete hier folgende Vogelspinnen mit Terrarium an: 0.1 P. Metallica KL ca 3,5 - 4 cm. 130€, 0.1 P. Spec Lowland - KL ca 4-5cm 75€, 0.1 P...
Oben