Vogelspinnen Versand (Risiken)

Diskutiere Vogelspinnen Versand (Risiken) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch! Ich würde mir gerne eine P. metalica kaufen. Diese müsste ich mir aber zuschicken lassen. Was...
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #1
S

spider-ricky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch! Ich würde mir gerne eine P. metalica kaufen. Diese müsste ich mir aber zuschicken lassen.

Was habt Ihr für erfahrungen wenn leute die Tiere mit der DHL versenden?
Auf was muss ich achten? Sind die Spinnen Versichert?

Welche Spedition würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten.:handshake:
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #2
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hi spider-ricky,
also wenn es geht, geh lieber auf eine Messe, findest hier im Forum Termine. Ich pers. würde mir nie ein Tier schicken lassen, auch wenn andere damit gute Erfahrungen gemacht haben. Du kaufst evtl die Katze im Sack. Fotos der Tiere kann mann immer ändern, fälschen oder andere Tiere knipsen. Auf einer Messe kannst du sich selbst vom Zustand des Tieres überzeugen und dir eines aussuchen. Oder fahr zum Züchter, auch eine Möglichkeit.
Viel Glück dabei und
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hi!

Wenn der Verkäufer richtig verpackt, ist das kein Problem.

@betboth: Man bekommt aber seltenere Arten nicht auf jeder Börse.
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #4
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hi Ricky

Terraristik-Buch; Literatur über Terraristik, Reptilien, Amphibien, Wirbellose; Terraristikbörsen Termine

Das schomma zum Thema Börsen, wo du auch, wenn du früh genug da bist das ein oder andere finden wirst.

Und wenn du dir Tiere schicken lässt ist es sinnvoll mit dem Anbieter in Email Kontakt zu treten, so kann man oft schon herausfinden ob jemand sich kümmert oder nicht.

Und versichern kannst du das ganze mit Lebendtierversand der is was teuerer aber soweit ich informiert bin geht das ganze dann innerhalb von 24 Stunden über die Bühne, Temperierter Transport usw.

mfg
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #5
S

spider-ricky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Ich denke auch das man es mit einer Tierspedition machen sollte.

Kennt Ihr ein guten?

Liebe Grüße
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hallo,

sicherlich kann man mit DHL versenden, mache ich auch regelmässig. Und VS-Versand war bisher noch nie ein Problem (und ich versende recht viele Tiere und bekomme auch manchmal welche per Post).

Was wichtiger ist ist wer das Paket packt und verschickt. Wenn man weiss wie´s gemacht werden sollte ist Versand kein Problem. Das fängt bei der Dose und beim Zewa an und hört beim Wochentag und der Aussentemperatur auf.

Ich lasse mir aber grundsätzlich nur Tiere von Leuten schicken, die wissen was sie tun und bei denen ich auch sicher bin, dass das was ich wirklich bestellt habe im Paket ist. Das ist nämlich auch noch so ne Sache ;)

Gruss
janet
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hi!

Ich habe zb Tiere von den Moderatorinnen hier mit ganz normalem DHL-Versand bekommen, das ist kein Problem. Welche Vorteile soll die Tierspedition bei Wirbellosen haben?
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #8
S

spider-ricky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Ich kenne jemanden der bei der DHL arbeitet. Ich weiß wie die die Kisten rumschmeißen.

Daher dachte ich das eine Tierspedition anders wäre!?

Liebe Grüße
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hallo,

DHL hat bei Paketen Förderbänder und evtl. schmeissende Postboten, bei einer Tierspedition wird wohl alles von Hand bearbeitet.

Gut verpackte Spinnen kann man auch (man verzeihe mir die Wortwahl) rumschmeissen, da passiert nix. Und je kleiner der Spiderling, desto geringer das Risiko.

Vielen sind ja leider schon die 6,90 Euro für Versand mit Sendungsverfolgung zuviel, drum biete ich z.B. Versand mit Tierspedition auch gar net erst an. Ist in meinen Augen bei VS auch nicht nötig.

Gruss
janet
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

Hi,

schon wieder das alte Thema. Die Kisten werden durch die Gegend geworfen und den Leuten ist egal, was drin ist ...

Denkt ihr bitte mal daran, dass die auch die Wagen in ner bestimmten Zeit vollkriegen müssen? Wenn die sich vorstellen, in jedem Paket seien rohe Eier, dann werden die gar nicht mehr fertig.

Sorry, zurück zum Thema:
Ich habe hier schon massig Bilder gesehen (und du hier findest auch Anleitungen, wie man Tiere verpackt), die beweisen, dass bei anständiger Verpackung alles unbeschadet ankommt.

Stell' dir vor, du möchtest etwas Zerbrechliches verschicken (leblos, beispielsweise Glas oder Porzellan), dann wird das ja auch so eingepackt, dass es nach Möglichkeit heil ankommt, jedenfalls wenn man z.B. bei Teleshoppingsendern bestellt (weiß ich aus sicherer Quelle).

Insofern würde ich sagen, es kommt nicht darauf an, welches Logo der Paketbote auf Mütze oder Jacke trägt, sondern, wie es verpackt wurde. :)

LG,
Mancon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #11
S

spider-ricky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

ich danke euch für eure antworten. ich denke mal Ihr habt recht. Wer die Spinne gut einpacken tut bekommt keine probleme.

Ich werde es einfach mal wagen.

Danke euch.
 
  • Vogelspinnen Versand (Risiken) Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinnen Versand (Risiken)

hi zusammen,

ich hab da auch was zum thema.
ich hab letzte woche auch spiderlinge (alle 1.fh.) verschickt und hab mich vorher,meiner meinung nach,ordentlich eingelesen was das thema spinnen versand angeht.

ich also das paket verschickt und auch regelmäßig mit der käuferin im kontakt.
spinnen waren inkl.versicherter versand bezahlt,paket zur post,adresse drauf fertig.

2 tage später bekomm ich das paket wieder mit dem vermerk die käuferin wohne gar nicht an der angegebenen adresse!!

also hab ich ihr direkt geschrieben was passiert ist.sie war natürlich ausser sich,da sie sonst alle pakete bekommt nur meins iwie nich.
jetzt haben wir das so geregelt das ich das heute einfach nochmal verschickt hab aber an eine andere adresse wo sie dann quasi auf das paket warten kann.
jetzt bin ich mal gespannt obs diesmal klappt.



gruß rob.
 
Thema:

Vogelspinnen Versand (Risiken)

Vogelspinnen Versand (Risiken) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben