Haltung bei vielen Spinnen

Diskutiere Haltung bei vielen Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich selber habe jetzt schon einige Spinnen und habe mir die Frage gestellt, wie ihr das mit der Beleuchtung und der Temperatur...
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #1
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich selber habe jetzt schon einige Spinnen und habe mir die Frage gestellt, wie ihr das mit der Beleuchtung und der Temperatur macht, was ja sicher nicht billig ist, wenn ihr, sagen wir mal, um die 50 Spinnen in Terrarien habt oder Aufzuchtdosen.

Beheizt ihr dann das Zimmer mit der Heizung oder verwendet ihr wirklich noch Leuchtsstoffröhren oder ähnliches?

Würde mich echt interessieren.

Ciao
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Hi,

ich habe sicherlich nicht wenig Spinnen im Bestand und diese haben seit vielen Jahren noch nie eine künstliche Beleuchtung gehabt.
In meinem "Spinnenraum" kommt genügend Tageslicht und im Winter wird mit Heizung gearbeitet.

LG Andreas
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Hallo!

Läuft bei mir nicht anders. Spinnenzimmer separat, große Fenster, kein künstliches Licht. Im Winter wird ganz normal geheizt, im Sommer erübrigt sich´s eh. Selbst die Pflanzen halten ohne zusätzliche Beleuchtung.

Grüße.
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Hi!

Sowas funktioniert natürlich nicht, wenn man glaubt man müsste die Terrarien auf 28° heizen, wie es hier gern von einigen Leuten getan wird.
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Sowas funktioniert natürlich nicht, wenn man glaubt man müsste die Terrarien auf 28° heizen, wie es hier gern von einigen Leuten getan wird.
Ja, das stimmt leider. Sowas ist nur bei metallica, miranda und balfouri wichtig meiner Meinung nach.
Ich hab übrigens auch keine künstliche Beleuchtung und auch noch nie gehabt. Und ich hab ja auch einige Tiere zuhause.
Thomas
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Hallo!

Läuft bei mir nicht anders. Spinnenzimmer separat, große Fenster, kein künstliches Licht. Im Winter wird ganz normal geheizt, im Sommer erübrigt sich´s eh. Selbst die Pflanzen halten ohne zusätzliche Beleuchtung.

Grüße.

Hi,

genauso funktioniert das bei mir auch.

Gruß
Matthias
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Hi,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ich hab jediglich über einigen Becken ne Beleuchtung, aber nur aus rein optischen Gründen, Temperaturanstieg gerademal +1°C (9watt Energiesparlampen).
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #8
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung bei vielen Spinnen

Also danke für eure zahlreichen Antworten. Dann hat sich meine Vermutung ja doch bestätigt.

Ich werde es dann genauso machen. Momentan habe ich 23°C in meinem Zimmer. Sonst deutlich wärmer im Sommer und im Winter ist eh die Heizung an.

Denke, dass sollte gehen.

Ciao
 
  • Haltung bei vielen Spinnen Beitrag #9
R

Repteil

Gast

AW: Haltung bei vielen Spinnen

[FONT=&quot]Hallo,
[/FONT]
[FONT=&quot] Ich habe meine VS im Keller und daher kommt nicht viel Licht rein, daher verwende ich Leuchtstoffröhren von Osram, Natürliches Licht und Wärmt.
Zusätzlich kann ich mit einer mehrere Becken Heizen und durch die Energieklasse A auch noch Günstig.

Am Anfang Beheizte ich die Becken einzeln aber da hatte ich auch erst 6 St. jetzt sind es mehrere daher ist das für mich die Beste Lösung.

Gruß
Dustin
[/FONT]
 
Thema:

Haltung bei vielen Spinnen

Haltung bei vielen Spinnen - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Oben