Gefahr für andere Haustiere?

Diskutiere Gefahr für andere Haustiere? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu Ich habe auch 2 Katzen. Die haben aber bei den Vogelspinnen nichts verloren und die Tür bleibt verschlossen. Ich meine aber auch in einem...
  • Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #21
T

Tinkabell

Gast

AW: Gefahr für andere Haustiere?

Huhu

Ich habe auch 2 Katzen. Die haben aber bei den Vogelspinnen nichts verloren und die Tür bleibt verschlossen.
Ich meine aber auch in einem Buch gelesen zu haben, dass VS-Bisse auch für Tiere wie Katzen nicht ohne sind bzw. sein können. Jede Katze reagiert anders auf einen Biss - wie auch wir Menschen. Ich hatte mal einen Freund dessen Katze an einem Wespenstich schwer zu kämpfen hatte! Ich schau mal ob ich die Info aus dem Buch nochmal finde.
 
  • Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #22
vampira

vampira

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1

AW: Gefahr für andere Haustiere?

Hallo,

ich halte auch noch Hunde und Ratten neben den Vogelspinnen und Skorpionen (+Boas und Geckos).
Einen Extra Raum habe ich nicht und Große Sorgen mache ich mir auch nicht (und das bei 2 Hunden mit 7 bzw.40kg die durch die Wohnung toben).
Ich habe alles soweit der Situation angepasst. Ich habe ein Extra Terrarium (100x50x50) für Spinnen in Dosen. Die Terrarien stehen bisher in einem Regal (weiteres folgt!). Dieses ist an die Wand verschraubt und die Terrarien sind im Regal gesichert. Von daher kann da schonmal nichts passieren.

Umsetzen tue ich die Tiere auch im Badezimmer, wie schon erwähnt wurde.

lg
 
  • Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #23
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Gefahr für andere Haustiere?

Hi!
Meine Pelztiere, 3 Katzen + 2 Hunde, kümmern sich nicht um meine Spinnen. Da ist meine Bartagame spannender!
Die Terrarien stehen alle auf einem Schwerlastregal. Aber werden total ignoriert.
 
  • Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #24
Arborea

Arborea

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Gefahr für andere Haustiere?

Ich hab ja nu auch 2 Katzenmädels. Sie zeigen seltenst Interesse an den Terris, sind ja nun auch beide schon älter. Aber die Terris sind vorsichtshalber gegen unbefugtes Öffnen (von innen oder außen) gesichert.
Möchte die Giftwirkung nicht unbedingt an meinen Miezen austesten...

Wenn ich allein an den Terris arbeite, schließe ich die Türen IMMER, egal wie kurz ich mal nicht hinsehe. Oder mein Freund beaufsichtigt sie lückenlos, wenn er zuhause ist. Lege nämlich keinen gesteigerten Wert darauf, einer, nunja, sehr selbstbewussten, Parahybana nachzujagen.:D
 
Thema:

Gefahr für andere Haustiere?

Gefahr für andere Haustiere? - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
Gefährliches Katzenspielzeug: Hallo zusammen! Ein Beitrag bei den Ziervögeln über ungeeignetes Tierzubehör hat mich an etwas erinnert, was unserer Mieze mal passiert ist: Wir...
Oben