Wer Kennt diese Spinne?

Diskutiere Wer Kennt diese Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wer kann mir sagen um welche spinne es sich auf dem bild handelt? danke im voraus liebe grüße clärchen
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #1
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir sagen um welche spinne es sich auf dem bild handelt? danke im voraus liebe grüße clärchen
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Hi,

es handelt sich um eine Cyriocosmus Art.
Vielleicht um Cyriocosmus leetzi.

LG Andreas
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #3
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Wow, die is mal schick!!
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #4
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Sieht etwas nach Loveparade 1998 aus die Spinne. :lol:

Sehr schöne Farben, würde mich auch intressieren welche Spinne das genau ist.
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Hallo,

Vielleicht um Cyriocosmus leetzi.

eher nicht. Die Zeichnung auf Opisthosoma und Carapax stimmt nicht überein. Ist m.E. eine noch unbeschriebene Cyriocosmus spec. - hab da so einen Verdacht....

Schönen Gruß

HW
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #6
H

Hel1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Moinsen!

Bin mir fast sicher, dass es die Cyriocosmus fasciatus ist.

Grüße
Christina
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Moin

Sehe ich auch so.
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Hi,

dürfte evtl. helfen bei der Bestimmung klick mich!!!

Etwas runter scrollen und einfach mal vergleichen.

LG Donny
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Moin,

habe mir im internet alles zu der gattung sngesehen, und die chicoi sieht sehr danach aus.
Habe bei dem ersten Beitrag in diesem thread von mir ein Bild verlinkt.

Gruß
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Wer Kennt diese Spinne?


Nach FUKUSHIMA et al 2005 dürften die ventralen Streifen auf dem Opisthosoma nicht mit dem dorsalen Brennhaarfeld in Berührung kommen.

Und der gute Rick hat auch in der Vergangenheit schon öfters mal daneben gelegen...

Die entsprechende Revision kann ich dir gerne zumailen

Schönen Gruß

HW


Edit:
habe mir im internet alles zu der gattung sngesehen, und die chicoi sieht sehr danach aus.

Warum beherzigst du nicht einfach mal gut gemeinte Ratschläge und lässt die Finger von der Tastatur, wenn du nicht genau weisst wovon du schreibst
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Nach FUKUSHIMA et al 2005 dürften die ventralen Streifen auf dem Opisthosoma nicht mit dem dorsalen Brennhaarfeld in Berührung kommen.

Danke, das wusste ich tatsächlich nicht.

Und der gute Rick hat auch in der Vergangenheit schon öfters mal daneben gelegen...

Das allerdings.

Dann liegst du wohl mit deiner Vermutung richtig.
 
  • Wer Kennt diese Spinne? Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wer Kennt diese Spinne?

Moin,

habe mir im internet alles zu der gattung sngesehen, und die chicoi sieht sehr danach aus.
Habe bei dem ersten Beitrag in diesem thread von mir ein Bild verlinkt.

Hoi!

Alleine schon die Carapax-Zeichnung ist total unterschiedlich....

Groetjes!
 
Thema:

Wer Kennt diese Spinne?

Wer Kennt diese Spinne? - Ähnliche Themen

Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben